• mella81
    geschrieben 1209487969000

Hallo,

erstmal schildere ich euch mein problem! Wir suchen für ab den 1. August für 2 Wochen einen AI Urlaub in Tunesien, für max 1.600 Euro insgesamt. Urlaub kann sich auch um 1-2 Wochen nach hinten verschieben.

Wir wollen einfach mal abschalten und in der Sonne relaxen , für uns ist nur wichtig das das Hotel direkt am Strand liegt, sauber und einfach nur erholsam ist. Wir brauchen keinen Luxusbunker!! Eigentlich hatte ich schon was ausgesucht aber da mein Mann Beruflich bedingt seinen Urlaub verschieben musste fängt die Suche wieder von vorne an...

Jetzt stöber ich schon seit Tagen herum und bin kein schritt weiter, hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben... noch dazu kommt wir waren noch nie in Tunesien...

Danke danke schon für eure Antworten... weiss nimmer weiter bin total ratlos...

• Buerschle1957
    geschrieben 1209489202000

Hallo mella81

Ich könnte dir Djerba empfehlen und das Hotel Zita Beach dazu den mit den gleichen Erwartungen wie ihr gehen wir auch in unseren 1 Wöchigen Pfingsturlaub.

Abschalten und Relaxen steht bei uns ganz oben. Deshalb ist Djerba für uns das ideale Uralubsziel in Tunesien.

Wir waren schon viele male in Tunesien aber Djerba hat mit Abstand das beste Klima. ;)

Wir gehen zwar das 1 mal in's Zita Beach doch ich glaube die Bewertungen von 86% Weiterempfehlung sprechen für sich und sind für Tunesische Verhältnisse außerordenlich gut.

Also viel Spaß beim suchen. :laughing:

Grüßle aus dem sonnigen Baden

Ironie gegen Idioten einzusetzen ist wie Steine gegen Panzer werfen, kann man machen, bringt aber nix.
  • mella81
    geschrieben 1209489918000

Hi buerschle,

vielen vieln lieben Dank für die schnelle Antwort!! :-)

Von djerba habe ich auch schon ne menge positives gehört genau wie von Port el Kantaoui.....

Uns ist halt wichtig das wir enspannen können und das es sauber ist .....Luxus brauchen wir nicht.... nur habe ich jetzt des öfteren schon gelesen das die AI-Gäste behandelt werden wie 2. Klasse!!! Hast du damit schon Erfahrungen gemacht??? Bin schon am Überlegen ob es besser ist nur HP zu buchen.... :frowning:

• hertraud
    geschrieben 1209493290000

Hi, mella81

Ich möchte Dir kein Hotel empfehlen, da rate ich Dir, die Bewertungen und Urlaubsfotos zu durchpflügen.

Aber in Bezug zu AI kann ich sagen, daß ich noch keinen Unterschied bemerkt habe.

Vielleicht liegt es daran, daß die Hotels, in denen wir bis jetzt waren, nix anderes angeboten haben.

Du mußt Dir halt vor Augen halten, daß Du in einem Land, wo Du noch nie warst, in ein Lokal essen gehen mußt (oder nicht).

Außerdem mußt Du dann ja tagsüber auch die Getränke bezahlen - und das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn man im sonnigen Süden ist.

Eigentlich bin ich sicher, daß Du noch viele Tipps bekommen wirst.

Viel Erfolg bei der Auswahl

und liebe Grüße

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Daggi72
    geschrieben 1209497134000

hi Mella, kann Dir das Hotel El Mouradi Club Selima empfehlen. Liegt genau am Strand und ist noch ein Stückchen von Kantaoui weg und man kann doch alles gut erreichen, also ruhig gelegen und ideal zum Entspannen. Preislich konnte ich jetzt nicht schauen, da ich euren Abflughafen nicht kenne. AI-Gäste werden in den Anlagen auch zhuvorkommend bedient. Unterschied zu HP ist eher, dass bei HP die Auswahl an Cocktails größer und bei AI meist nationale Getränke im AI-Angebot enthalten sind.

• plackerer
    geschrieben 1209499510000

Das Zita Beach liegt aber nicht in Djerba , sondern in Zarzis, und das ist ,

denke ich ein grosser Unterschied.

Habana--irgendwie geht alles.
  • 241150
    geschrieben 1209499705000

hotel samara in sousse,im august 2 wochen ab allen deutschen flughäfen zw. 720,00 und 760,00€ AI pro person. hier bei HC

• caro1988
    geschrieben 1209501954000

Hallo!

Also Tunesien ist wunderschön, das schon mal im Vorraus!

AI rentiert sich auf jeden Fall, weil sonst musst du dich halt um Mittagessen, etc kümmern. Kann auch ganz schön zusätzlich in Geld gehen!

Direkt Hotel mag ich auch nicht empfehlen, weil da jeder auf was anderes wert legt, aber als Region kann ich dir Hammamet, Nabeul empfehlen! Die Hotels liegen dort alle eigentlich direkt am Meer, nur August ist halt auch immer teuer...weißt du ja?! ;)

Was an der Region schön ist, da ist es noch grün (im Gegensatz zu Monastir und südlicher)! und man kann evtl doch noch was angucken in ermessbarem zeitlichen Aufwand (Karthago, Sidi Bou Said)

Das ist was mir so eingefallen ist :D

Viel Spaß

Grüße caro

• unbekannter
    geschrieben 1209542868000

Halllo Mella,

ich hätte Dir das Calimera Yati Beach auf Djerba empfohlen. Ist zum Erholen gut, der Strand ist herrlich, aber da kommst Du nicht mit 1600 Euro aus.

Generell kann ich Dir dann auch kein Hotel anraten, aber versuche es in der Gegend von Mahdia.

Der Strand in Mahdia ist auch erste Sahne, die Hotels sind aber günstiger als auf Djerba.

Gruß

unbekannter

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!