• Die Backis
    geschrieben 1338237865000

monipre:

Nach dem ersten ganzen Tag im Rosa Rivage haben wir beschlossen, das Hotel zu wechseln. Der erste (positive) Eindruck am Anreisetag hat sich leider nicht bestätigt, es liegt noch vieles im Argen.

Gestern wurde der Strand trotz Algenbergen kein einziges Mal gesäubert. Der Rasen am Pool gleicht bei näherem Hinsehen eher einem Acker, der von Ameisen bewohnt wird. Die 'besseren' Liegen sind tatsächlich 'nur' stark durchgelegen, die anderen dagegen sogar eingerissen und nicht benutzbar. Auf Nachfrage wurden uns vom Strand zwei Plastikliegen gebracht - eine war unbenutzbar. Auflagen würden wir laut Bademeister an der Rezeption erhalten - dort sagte man uns, dass es 'keine gibt'. Zwei Stunden sahen wir Gäste MIT Auflagen, fragten erneut an der Rezeption nach: 'Es gibt keine MEHR'. Das heisst unterm Strich, dass es für ein 500 Zimmer Hotel aktuell etwa 10-20 Liegenauflagen gibt.

Gestern haben wir etwa eine Stunde im Rezeptionsbereich verbracht (weil das WLAN nicht richtig funktioniert hat) und haben von verschiedensten Beschwerden von 'kein warmes Wasser', 'verstopfte Toilette', 'keine Bettdecken', 'keine Vorhänge' (und das bei Bungalows, die eine grosse Fensterfront haben und fast direkt an den Wegen liegen - die Privatsphäre ist also sowieso seeehr eingeschränkt. Kurz gesagt: wie bei BigBrother), 'Nichtfunktionieren von Kühlschrank/Ferseher'.

Die Aussenanlagen werden sicher mal schön - momenten ist es Brachland.

Das Hotel hat sicher Potential zu einer 4 Sterne Anlage. Aber es wird sicher mindestens eine Saison dauern, bis dieser Stand erreicht wird

Zum Positiven: Die Hotelhalle ist sehr schön, der Essensbereich ebenfalls. Die Zimmer (die fertig eingerichtet sind) sind sehr modern und geschmackvoll. Die Auswahl und der Geschmack der Speisen ist schon jetzt aus 4 Sterne Niveau. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und bemüht!

Ein genauerer Bericht erfolgt nach unserer Heimkehr (9.6.)

Liebe Grüsse aus Tunesien

Monipre

Hallo, stellst du nach deiner Rückkehr Fotos rein? Denn wir fahren am 06.07.2012 in dieses Hotel. Das wäre echt lieb. Danke

• La-Ne
    geschrieben 1338288382000

Ja wenn jemand Fotos zeigen würde wäre das toll!!

ein neuer positiver Kommentar ist ja nun bei Facebook!

ich weiß auch nicht die meinungen teilen sich ja extrem bei diesem Hotel!!!

Bin auf weitere berichte gespannt!!

• Mühlengeist
    geschrieben 1338288908000

Das liegt evt. auch daran, das das Hotel jetzt noch nicht voll belegt ist, und ich mich vom Klima her auch mal schnell mit dem handtuch auf den Rasen oder in den Sand legen kann, oder ich so lange suchen kann bis ich ein paar halbwegs vernünftige gefunden habe. (Habe hier mal nur das Thema Liegen rausgenommen). Auch sind die Urlauber jetzt evt. noch nicht den ganzen Tag am Strand - aber Ausflüge im Juli/August kannst du tagsüber auf Grund der Temperaturen total vergessen (unsere Meinung).

Ich habe heute noch mal ITS angemailt und um Stellungnahme gebeten, eigentlich müsste die Reiseleitung vor Ort doch schon Rückmeldung gegeben haben. Und evt. tauchen ja noch neue Bewertungen und fotos (nicht nur der rundumblickvom Mäuseturm) auf .

Im Moment tendiere ich mehr zum umbuchen als zum abwarten .

Birgit

• halloechen202
    geschrieben 1338292425000

Die verschiedenen Bewertungen rühren wahrscheinlich von den unterschiedlichen Erwartungen her....

Eine ca. 20 Jahre junge Frau, die mehr Wert auf den persönlichen Kontakt zum Animationsteam legt, hat bestimmt andere Bewertungskriterien als eine Familie oder ein reiferes Ehepaar.

Von ITS wird man hier wohl keine andere Auskunft bekommen, als "dass alles in bester Ordnung sei"! Das haben wir letztes Jahr schon erlebt: wir (3 Familien) hatten intensivsten Kontakt per mail und Telefon und haben uns untereinander ausgetauscht. Je nach Sachbearbeiter bekommt man unterschiedliche Aussagen, aber alles in allem kann man IMMER unbesorgt anreisen und einen tollen Urlaub geniessen....blablabla! Selbst nachdem sie angeblich mit dem Reiseleiter vor Ort gesprochen haben.

Übrigens, die Antworten von Calimera Club und ITS bei fb haben sogar teilweise den gleichen Wortlaut.

Was wirklich interessant für mich ist: was die Mehrheit der Urlauber berichten und was die Reiseleiter tatsächlich zu den Mängeln sagen.

Was unsereins aber letztendlich nun tun soll....keine Ahnung.

LG

• Mühlengeist
    geschrieben 1338294962000

Na ja, ich bin heute morgen zwar höflich geblieben in meiner E-mail, habe aber Frist bis zum 01.06 gesetzt. Bis dahin will ich "belastbare Daten" bis wann sie gedenken für Liegen, Auflagen und Vorhange zu sorgen.

Juristendeutsch kann ich nämlich auch (oder besser Vertragsdeutsch). Mal sehen was und vorallem wann Antwort kommt. Ansonsten wird umgebucht - notfalls auf Deutschland in den Herbstferien, und ich fahre zum Flughafen und such mir was neues - aber nicht bei ITS.

Birgit

• 81monchichi
    geschrieben 1338298722000

Hallo,

nachdem mein Mann gestern auch sagte, dass wir vielleicht besser umbuchen sollten, war ich heute morgen im Reisebüro. Laut denen kann man bei dem Veranstalter (ITS) nicht umbuchen. Keine Ahnung wieso, der Grund war mit dann auch ziemlich egal, es hätte so oder so nicht funktioniert. Die einzige Möglichkeit die wir hätten, wäre diesen Urlaub zu stornieren und ein neues Hotel buchen. Aber auch das ist leider nicht möglich, denn die Stornogebühren betragen über 500 Euro. Haben für den Urlaub knapp 1800 Euro bezahlt, die 500 davon jetzt abgezogen, da kann man kein Urlaub von buchen. Also sind wir echt gezwungen in dieses Hotel zu fliegen. Die Frau aus dem Reisebüro hat mir nur noch als Tipp gegeben, dass man alles mit der Reiseleitung vor Ort abklären soll, nach Möglichkeit alles schriftlich geben lassen soll und Fotos machen soll, die man hinterher als Beweis vorzeigen kann.

Ich hoffe ja noch immer, dass es alles nicht so schlimm wird, wie schon so manche geschrieben habenund es ein schöner Urlaub wird. Nur leider ist die Vorfreude dahin.

LG

• fröhliche4
    geschrieben 1338301718000

Ja, auch ich verfolge mittlerweile mit Schrecken die hier laufende Berichterstattung über das Rosa Rivage. Bei der Buchung haben wir leider nicht den Hinweis bekommen dass das Hotel mittlerweile schon seit 2 Jahren geschlossen hatte. Nun haben wir gebucht und hoffen dass doch alles nicht so schrecklich wird wie es aussieht.

Da wir aber erst am 07.07. fliegen hoffen wir natürlich auch dass die anfänglichen Kinderkrankheiten wie fehlende Liegen,.... alle behoben werden.

Da wir auch mit zwei Kindern fliegen hoffen wir natürlich auch dass wir in den Genuss des angepriesenen Kinderclubs kommen. Dass war auch einer der Gründe warum wir uns für den Calimera Club entschieden haben. Wir sind sicherlich nicht nörgelig und haben nicht all zu grosse Forderungen an unseren Urlaub. Aber man möchte natürlich einen schönen Urlaub verbringen.

Ich freue mich also einfach mal auf alle die wir dort treffen werden und hoffentlich alle einen schönen Urlaub verbringen.

Einfach das beste hoffen!!!!

• La-Ne
    geschrieben 1338304435000

Geht uns genauso wir fliegen auch erst im Juli darum bin ich guter dinge das noch alles gut wird!

ich hoffe einfach auf einen schönen urlaub und das die vorfreude weg ist stimmt auch,besonders nachdem ich die ersten bilder bei facebook gesehen habe!

die neuen bilder sehen ja schon was besser aus vom strand her!

warum its oder auch calimera immer schreibt das alles in ordnung ist versteh ich nicht,die aussagen von den urlaubern sagen ja was anderes... (liegen z.b.)

• Mühlengeist
    geschrieben 1338305062000

@monchichi : habt ihr über ITSindi gebucht? Beim normalen ITS kann man lt. AGB bis zu 30 Tage vorher gegen eine Gebühr von 50,00 € pro Vorgang       umbuchen, muss aber logischerweise bei ITS bleiben.

Das haben wir von unserem Reisebüro schon mal klären lassen.

Birgit

• Mühlengeist
    geschrieben 1338305484000

So, habe gerade eine ITS-Mail bekommen:

u.a. steht drin: 2) Nach erneuter Rücksprache mit unserem Produkt und unsererAgentur vor Ort ist das Hotel fertig renoviert.

Es gibt weder Bauarbeiten noch Baulärm im Hotel, Garten ist schön und sauber, alles ist in Ordnung.

Umbuchungen kann keiner bezahlen : z.B. Sentido Rosa Beach für uns 3 vom 20.07.12 für 2 Wochen 2937,00 €, oder das One-Resort auf Anfrage: 3375,00 €, also reichlich 1000 € mehr.

Da kann ich ja in die Karibik fliegen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!