• Sabine & Thomas
    geschrieben 1338381306000

Hallo zusammen,

wir sind gestern Nachmittag aus dem Rosa Rivage zurück gekommen. Wir waren vom 20.05. an dort.

Am Ankunftsabend hatten wir ein Zimmer in dem leider auf Grund eines defekten Abflusses das Bad unter Wasser stand. Wir haben aber sofort ein neues Zimmer bekommen. Wir sind als Paar, ohne Kinder, angereist und waren mit dem Urlaub total zufrieden.

Die ersten 3 Tage hatten wir noch viele Algen am Strand, welche aber morgrens mit einem Bagger beiseite geräumt wurden. Die letzten Tage waren dann aber soweit ok. Ist halt Natur :)

Das auf den Liegen keine Auflagen waren hat uns soweit nicht gestört, war trotzdem bequem.

Der Pool war immer sehr sauber, wobei wir nur 2 Mal drin waren da wir im allgemeinen an Meer fahren um im Meer zu baden und nicht am Pool.

Das Team im Hotel war vom Zimmermädchen bis zum Rezeptionisten super nett und zuvorkommend. Wir hatten immer genug Handtücher, Klopapier, Vorhänge :) und das Zimmer war immer sehr sauber. Zwischendurch hat uns das Zimmermädchen auch mal ein bisschen Bettdeko auf das Bett gelegt.

Das Essen war einwandfrei,lecker und reichnlich, ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Leider wurde es in den letzten Tagen durch den Beginn der Pfingstferien sehr voll und man hatte dadurch im Poolbereich Freibadatmosphäre.

Die Animation haben wir nicht genutzt aber die Animateure mit denen wir geredet haben waren alle sehr nett.

Unser Fazit: Für uns ein super Hotel für die Nebensaison da wir denken das es unter Vollbelegung mit Sicherheit eng wird. Kann natürlich auch sein das sich das noch ändert wenn das zweite Restaurant fertig ist.

Mein Mann ist gerade dabei eine ausführlich Bewertung zu schreiben. Wir stellen dann auch noch ein paar Fotos ein.

• La-Ne
    geschrieben 1338384107000

Oh Gott sei dank mal ein positiver Bericht!!!!!

Bilder wären natürlich super!Danke!!

• monipre
    geschrieben 1338390696000

Die Reiseleiterin von ITS ist taeglich morgens und abends zu Sprechstunden im Hotel; sie ist sehr kompetent und bemueht; die Probleme ihrer Gaeste zu loesen (und das waren nicht wenige; die bei jeder Sprechstunde die Maengel vorgebracht haben).

Sie hat fuer uns Liegen, Auflagen und Handtuecher reservieren lassen und uns als Entschaedigung Massagen zugesagt; da das Hotel "uns als Gaeste nicht verlieren wolle".

Auf unseren Wunsch hin wurden wir aber trotzdem ins El Mouradi Skanes umquartiert.

Zu den Algen: Im Rivage nahm niemand einen Rechen in die Hand, um die Algen zu haeufeln, im El Mouradi wird das fast stuendlich gemacht (Fotos folgen nach Heimkehr).

Gleichzeitig mit der organisatorischen Abwicklung unseres Umzugs sind zwei weitere Familien ins Rosa Beach umgezogen.

Wie schon im ersten Beitrag berichtet, wird das Hotel sicher im Laufe der Zeit immer besser, da das Potential fuer eine 4Sterne Anlage eindeutig gegeben ist!

Wenn die Naechte dann mal waermer sind ists sicher auch nicht so schlimm, wenn man keine Bettdecke hat; ein Kopfkissenbezug waere aber in jedem Fall gefragt (der fehlte bei einem unserer Betten).

Allen, die erst in einigen Wochen dort hin fliegen, wuerde ich empfehlen, ruhig abzuwarten und die Entwicklung zu verfolgen und ganz wichtig: sich die Vorfreude nicht verderben zu lassen!

• Sabine & Thomas
    geschrieben 1338406621000

http://img339.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img339%2F7031%2F1338396290v8r.smil

Ich habe Euch mal eine Diashow aus unseren Bildern gemacht. Das Zimmer ist ein Familienzimmer.

• 81monchichi
    geschrieben 1338410498000

@Sabine: Wie ich bei Fb schon geschrieben habe, deine Bilder sind wirklich toll! Gerade in der momentanen Situation mit den ganzen negativen Bewertungen/ Kommentaren ist man über jede positive Bewertung dankbar und erstrecht über tolle Fotos. Da kommt ja doch wieder ein wenig Vorfreude auf.

@Birgit: vielen Dank für deine Email. Und ich persönlich empfinde es als durchaus positiv, dass mal nicht alles schön geredet wurde.

Lasst uns hoffen, dass die restlichen Mängel schnell beseitigt werden. Und mal ehrlich: ob jetzt noch nicht alle Handtuchhalter angebracht wurden, ist doch echt egal. Von solchen Kleinigkeiten sollte man sich wirklich nicht den Urlaub verderben lassen.

Auf einen schönen Urlaub!!!

LG

• La-Ne
    geschrieben 1338413001000

Ja vielen Dank für die Bilder!!!!

Ich bin auch jetzt viel gelassener, denn das sieht ja alles positiv aus!

• hertraud
    geschrieben 1338457518000

Hallo,

verzeiht wenn ich mich hier so einklinke.

Hab mir grad die Diashow von @Sabine & Thomas angesehen und kann nur sagen: da würd' ich es schon aushalten :)

Liebe Grüße und allen einen schönen Urlaub

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1338461841000

Die bilder sind schon mal Klasse. Anscheinend sind die Zimmer wirklich nicht besonders groß, wenn das ein Familienzimmer ist wo soll dann der 4. hin? Wir buchen ja immer (seit die Großen nicht mehr mitkommen) Doppelzimmer mit Zustellbett, und zahlen ja auch logischerweise in diesem Jahr für 3 Erwachsene. Tja und da macht mir das jetzt etwas Bauchschmerzen. Na, mal sehen was an Bewertungen noch reinkommt, bin erst mal vorsichtig positiv.

@ La-Ne,: Eben ich hätte mir auch von Anfang an klare Aussagen gewünscht, das mal was schief geht ist verständlich, aber dann immer wieder sagen es ist alles in Ordnung..... das geht in zeiten des www gar nicht.

Birgit

• miranda74
    geschrieben 1338462562000

Hallo,

Ich hoffe doch, dass man das Sofa ausziehen kann? Wir kommen mit zwei Kids von Ende Juli bis Mitte August (zwei Wochen), haben also auch ein Familienzimmer.

Ansonsten sieht es auf den Fotos ja ganz nett aus. Vielen Dank dafür, Sabine!

• Sabine & Thomas
    geschrieben 1338463547000

Also bei uns im Zimmer waren 2 von diesen Liegen, ich denke für ein Kind prima aber für einen Erwachsenen bestimmt zu klein.  Im normalen Bungalow war eine.

Ich habe La-Ne noch ein paar Infos per PN gegeben die Euch vielleicht auch noch interessieren:

Uns wurde ein tunesischer Abend angeboten welcher 3x Mal die Woche angeboten wird und den man wohl einmal pro Aufenthalt besuchen kann. Leider konnten wir ihn nicht wahrnehmen da wir genau an dem Tagmit Urlaubsbekanntschaften "versackt" sind und uns dann nicht mehr getraut haben nach einem anderem Abend zu fragen

In der Lobby wurde Abends bis zum eigentlichen Animationsprogramm getanzt. Die Animateure haben die Damen zum Discofox aufgefordert bis die Abendbrotzeit zu Ende war, danach wurden dann Shows gezeigtin einer anderen Halle. (Kinderanimation & für die Großen) haben wir aber nicht besucht da wir meist Abends draussen gesessen haben.

Am Strand ist ein Anbieter der Bananenboot, Jetski und dieses Paragliding mit dem Boot anbietet. die Preise waren laut der anderen Urlauber wohl human.

Am Strand läuft 2-3 mal am Tag jemand mit einem Kamel & dessen Kamelbaby (süß :) ) vorbei und bietet einen Ritt an. Man aber wohl auch so einen Ausritt über die Reiseleitung buchen mit Besucheines berberdorfes, hier haben andere Urlauber aber gesagt es war nicht so doll. Aber für Kinder bestimmt anders als für Erwachsene, die sind ja im allgemeinen schneller zu begeistern :)

Auch ist immer jemand mit 2 Pferden am Strand der hier Ausritte anbietet.

Am Strand laufen auch alle paar Minuten Verkäufer rum die Zigaretten, Tücher, Muscheln, Schmuck, etc. anbieten. Dieses empfanden wir aber als vollkommen unaufdringlich. Zwischendurch ist jemand amStrand der gebrannte Mandeln, Pistazien & Nüsse verkauft. Die sind sehr lecker :) Er lässt auch gerne probieren :)

Zwischendurch wird man von den Hotelleuten angesprochen ob man das Haman besuchen möchte aber auch das sehr unaufdringlich. Wenn man nicht mag dann ist das für die vollkommen ok.

Wie Du siehst sind wir sehr faule Urlauber :) Das einzige was wir gemacht haben war eine Bootsfahrt die wir bei Alibaba vor Ort gebucht haben. fanden wir persönlich im vergleich zu den Touren in derTürkei oder kroatien nicht so toll. war aber auch nur eine halb-tages-Tour. Es gibt wohl auch noch eine bei der man noch an einer Pirateninsel anlegt, die wurde uns aber noch nicht angeboten. Auf dem Schiff das günstig von Alibaba vor Ort angeboten wurde waren überigens auch die urlauber die teurer über den Veranstalter gebucht haben. Nur unserTransferbus zum Hafen war gruselig aber wir sind angekommen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!