• Stammeck
    geschrieben 1339185911000

Hallo,kann mir einer mehr über den Strandabschnitt vom Calimera Rosa Rivage sagen ?wie z.b.Sauberkeit usw

• devilmi
    geschrieben 1339258334000

Mühlengeist:

So, und da ich ja nun ganz fleißig E-mails weitergeleitet habe habe ich auch mal eine Bitte:

Wer fliegt den in den nächsten Tagen runter und kann mal ganz kurz Rückmeldung geben ob nun wirklich das ital. Restaurant geöffnet hat (als Entlastung für das Hauptrestaurant) und ob sich, wie gesagt bei den Liegenauflagen was tut.  Das der Pool klein ist wissen wir, aber wie ist der Platz zum liegen, schließlich sind im Sommer grob geschätzt bei 300 Zimmern 900 Personen in der Anlage und am Strand.

Braucht ja kein langer Text zu sein,:)

Birgit

Hallo Birgit, 

ich bin seit gestern 08.06 wieder zuhause. 

Auf dei erste Frage bezüglich Ital-Rest ein klares NEIN. Das gibt es zur Zeit nicht und es wird auch nicht daran gearbeitet. 

Liegen am Strand bzw Pool: 

Es sind leider NICHT genug liegen vorhanden. Es ist leider zwingend nötig am Morgen ,spätestens 6-7 Uhr, die Liegen die man haben möchte zu besetzen ansonsten keine Möglichkeit. 

Solltest Du , oder jemand anderes, noch Fragen haben so stellt diese und ich Antworte bestimmt.

Eine neue Hotelbewertung ,mit Fotos, wird es die kommenden Tage auch noch geben.

• Kößler103
    geschrieben 1339275089000

devilmi:

Mühlengeist:

So, und da ich ja nun ganz fleißig E-mails weitergeleitet habe habe ich auch mal eine Bitte:

Wer fliegt den in den nächsten Tagen runter und kann mal ganz kurz Rückmeldung geben ob nun wirklich das ital. Restaurant geöffnet hat (als Entlastung für das Hauptrestaurant) und ob sich, wie gesagt bei den Liegenauflagen was tut.  Das der Pool klein ist wissen wir, aber wie ist der Platz zum liegen, schließlich sind im Sommer grob geschätzt bei 300 Zimmern 900 Personen in der Anlage und am Strand.

Braucht ja kein langer Text zu sein,:)

Birgit

Hallo Birgit, 

ich bin seit gestern 08.06 wieder zuhause. 

Auf dei erste Frage bezüglich Ital-Rest ein klares NEIN. Das gibt es zur Zeit nicht und es wird auch nicht daran gearbeitet. 

Liegen am Strand bzw Pool: 

Es sind leider NICHT genug liegen vorhanden. Es ist leider zwingend nötig am Morgen ,spätestens 6-7 Uhr, die Liegen die man haben möchte zu besetzen ansonsten keine Möglichkeit. 

Solltest Du , oder jemand anderes, noch Fragen haben so stellt diese und ich Antworte bestimmt.

Eine neue Hotelbewertung ,mit Fotos, wird es die kommenden Tage auch noch geben.

Hallo Birgit,

sind heute zurück gekommen und ich kann nur bestätigen: keine freien Liegen,

keine Auflagen, kein italienisches Restaurant. Beim tunesischem Resaurant wird das Essen teilweise vom Buffett geholt. Ich würde empfehlen tagsüber zu kontrollieren ob frische Handtücher im Zimmer sind (Bei uns fehlten sie neun Mal, bei 14 Tagen. Wartezeit 30 Minuten bis 2 Stunden. Hätten aber früher welche bekommen, wenn wir die benutzten von anderen Gästen genommen hätten).

Gegen die Seegrasplage kann man nichts machen, haben sie aber jetzt ganz gut im Griff.

Beim einchecken besser auf ein Zimmer im 1.Stock bestehen, die Bungalows sind sehr einsehbar und man kommt sich vor wie auf einer Bühne.

Ansonsten sind alle sehr bemüht, jedoch hoffnungslos unterbesetzt. Die Orginisation wird jeden Tag besser. Jetzt allerdings noch nicht so prickelnd. Macht das Beste daraus, könnte schlimmer sein. Keep cool:)

• La-Ne
    geschrieben 1339335025000

Irgendwie finde ich die neuen Bewertungen egal ob hier oder bei facebook verwirrend!

ich mein das mit den algen und den liegen ist ja nun bekannt und wird auch so sein aber die einen sagen das die sauberkeit im hotel schlimm ist die anderen sagen wiederrum das alles top ist!genauso wie mit dem essen,die einen sagen mega große auswahl und perfekt die anderen sagen alles war kalt und die auswahl schlecht!

das kann doch nicht sein egal was man für ansprüche hat...

• muffelchen79
    geschrieben 1339355770000

@ la-ne:

so ist das manchmal. der eine finde es lecker und der andere halt nicht. wir fliegen nun zum 4 mal nacheinander nach tunesien. wir haben immer etwas gefunden was wir mochten, egal welches hotel. es ist auch klar, dass sich mal was wiederholt. wir kochen ja auch nicht 14 tage was unterschiedliches oder?? ich glaube, wir sollten uns nicht verrückt machen. ich schaue auch regelmäßig hier rein und bin gespannt auf neue bewertungen und fotos.

und freue mich riesig auf unseren urlaub, besonders auf das tolle wetter. das ist für mich das wichtigste, zimmer sind ja renoviert. die algen sind bis wir fliegen nicht mehr soviele. und mit den liegen kann ich mich irgendwie anfreunden.

keep cool und freut euch auf die auszeit in tunesien. :-)

lg andrea

• 81monchichi
    geschrieben 1339361132000

Hallo,

die Algenplage ist ja mittlerweile ein altbekanntes Problem, an dem ja fleißig gearbeitet wird, oder auch nicht, je nach Bewertung der verschiedensten Gäste :-) Genauso das Problem mit den Liegen. Sehe ich am Strand jetzt nicht so eng, man kann sich ja auch auf ein Handtuch und/ oder Strandmatte legen. Am Pool dürfte das etwas anders aussehen. Aber dass das italienische REstaurant noch nicht fertig ist, verstehe auch ich nicht. Wenn ich mich recht entsinne, hat Calimera bei Facebook selbst geschrieben, dass es zum 01.06. eröffnen soll. 2 Wochen Zeit haben sie noch, um alles in den Griff zu bekommen :-)

• 81monchichi
    geschrieben 1339362650000

An alle, die bis jetzt schon dort waren:

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass es keine Decken gibt. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Da ich eine Frostbeule bin, würde ich mich auch gerne im heißen Tunesien nachts zudecken können :-)

• fröhliche4
    geschrieben 1339366454000

Ja, auch ich denke mir mittlerweile meinen Teil. Wir werden am 07.07. ankommen. ich denke allerdings dass bis dahin wirklich die meisten Probleme behoben sein werden. Vielleicht wird es bis dahin auch für neue Liegen und mehr Besteck gereicht haben. Auch in Sachen Essen sind wir nicht so wahnsinnig wählerisch - und ich denke dass das Essen nicht schlechter sein wird als unser letzter Urlaub auf Lanzarote.

Ausserdem werde ich in unserem Urlaub Geburtstag haben und gedenke mir den nicht durch irgendwelche Unannehmlichkeiten verderben zu lassen. Die Algen werden bis dahin aufgrung veränderter Strömung mit Sicherheit auch weg sein und das Wetter wird auch grandios sein.

Ausserdem werden wir mit sicherheit einige nette Leute von Euch treffen (hallo Backis)- also nur freuen und die Tage bis dahin zählen!!!

• La-Ne
    geschrieben 1339412625000

ich bleib auch cool trotzdem finde ich das seltsam ;)

ich bin absolut nicht wählerisch mein letzter auslandsurlaub war in Bulgarien eine Katastrophe von daher kann es eigentlich schlimmer nicht mehr kommen!

aber das es hier so viele verschiedene meinungen gibt,da hätte ich nicht mit gerechnet!

mit den liegen kann ich absolut leben ich habe 2 kinder da ist eh nichts drin mit stundenlangen liegen^^ und ob im zimmer nun staub auf dem bilderrahmen ist,ist mir auch egal,ich hab nicht vor mit einem weißen handschuh zu kontrollieren!

Meine Tochter hat auch im urlaub Geburtstag!Weiß zufällig jemand ob da was in dem kids Club gemacht wird oder hat jemand zufällig was mitbekommen?

• Mühlengeist
    geschrieben 1339420041000

Na, das hier so viele verschiedene Meinungen existieren liegt evt. auch daran das jetzt noch "Vorsaison " ist, da ist das Hotel noch nicht ausgebucht, und man hat Ausweich-/bzw. Rückzugsmöglichkeiten. Im Juli/August sieht das dann schon anders aus, Wenn ich mal von 300 Zimmern ausgehe und von meiner Erfahrung das in den Sommerschulferien wirklich fast jedes Zimmer aufgebettet wird. Dann komme ich auf 800 - 900 Personen in der Anlage. Und wenn jetzt schon Decken, Kissen, Geschirr usw. fehlen komm ich ganz schwer ins Grübeln. Eine oft genannte Variante , nämlich mit Handtuch in den Sand fällt, meiner Meinung nach im Juli/Ausgust auf Grund der herrschenden Temperaturen aus. Denn der Sand kocht dann regelrecht, und man kommt schon mit Badesandalen kaum durch. Sich dann an den STrand aufs Handtuch legen, wo der Sand ja von allen Seiten drauf rieselt - viel Spaß :? . Was wir haben bei der ganzen Diskussion noch nicht bedacht haben: meistens gehen ja Liegen und Sonnenschutz einher, das würde bedeuten das auch Schirme oder Sonnendächer massiv fehlen.

Tja, und da vielleicht einige die jetzt Bewetungen schreiben auch an ein voll belegtes Haus denken kommen die unterschiedlichen Bewertungen zustande.

Wir überlegen jetzt echt, ob wir noch umbuchen sollen in ein anderes Hotel. Haben dazu ja noch 9 Tage Zeit, erst ab dann wirds teuer.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!