• Kölsche1967
    geschrieben 1337884791000

@'Mühlengeist' sagte:

Auch wenn es bei uns noch ein wenig hin ist, habe ich kurzentschlossen bei ITS nachgefragt. Das ist die antwort (Stand heute 15.00 Uhr):

Sehr geehrte Frau xxxx, vielen Dank für Ihre Email. "Bauarbeiten" gibt es nicht mehr im CC Rosa Rivage. Die Zimmer sind fertig und das eine Spezialitäten Restaurant ist ebenfalls komplett fertig und wird auch schon genutzt (müsste das tunesische sein).Das andere Spezialitätenrestaurant ist so gut wie fertig.

Herzliche Grüße aus Köln

Also hoffen wir mal das beste, und allen die vor uns fliegen einen schönen Urlaub

Birgit

Hallo Birgit......

erstmal: wir waren mit 6 Personen (3 Familien) vom 13.05.-22.05.2012 dort

was Dir ITS da schreibt ist absolut eine Frechheit!!!!

Natürlich sind noch Bauarbeiten im Rosa Rivage........vorallem die Familienzimmer sind überhaupt noch nicht fertig!!!

Das " Spezialitäten Restaurant" (tunesisch) ist zwar fertig - aber nur auf NACHFRAGE an der Rezeption zu buchen und nur an den Tagen: Montag Mittwoch und Freitag!!!! das Italienische komplett leer und wurde auch nicht angeboten!!! Dort hinzukommen ist auch unmöglich!!! quasi direkt an der Küche vorbei!!!

Eine Terrasse - gibt es gar nicht - da noch nicht mal gegossen!!!!

LG Heike

• natz
    geschrieben 1337885796000

danny sge das hab ich mir auch gerade gedacht! :-(

wir wollten letztes und vorletztes jahr da hin! hatten es auch weiter im auge. für dieses jahr haben wir was andres gebucht, da es uns echt zuriskant war - wiedre umbuchen usw.!

aber wenn ich die fotos von manja sehe, bin ich froh.

ich hoff echt für alle das beste! und das ihr euren urlaub geniesen könnt!

• Mühlengeist
    geschrieben 1337885968000

@ Heike.

Danke erst mal. Ich glaube ich muss zum Terrorzwerg werden - hatte ich sowieso gerade vor, da ich gleichzeitig nach den Umbuchungskosten in ein anderes Hotel in skanes gefragt hatte und darauf ja gar nicht eingegangen wurde.  Wir haben nämlich keinen bock auf Baustelle - das haben wir jeden Tag beruflich, und quasi sollte es (da Calimera ja doch eigentlich was "besseres" ist ) eine nachträgliche Reise nach einer Familienfeier zu einem rundem Jubiläum werden.

Und wenn die Familienzimmer quasi fehlen (wir haben nur DZ mit ZB, werden die Leute ja in DZ umgebucht, und ich befürchte das dann das Hotel überbucht ist und es heißt ab ins Rosa Beach - das kennen wir von außen und es sagt uns baulich gar nicht zu- quasi an die Hauptstr. gebaut und ziemlich eng.

Bis ungefähr 15-06- können wir noch kostengünstig umbuchen (sowas erledige ich nicht am 29. Tag vor Abflug.

LG Birgit

• Mühlengeist
    geschrieben 1337886294000

Kurze Frage zu den bildern: als Seitentext erscheint doch Houda Palace - was hat das mit  Calimera Rosa Rivage zu tun?

Kann mich mal bitte jemand aufklären?

Birgit

• hertraud
    geschrieben 1337887292000

Grad wollte ich die gleiche Frage stellen - das kommt mir schon etwas mysteriös vor.

Außerdem schreibt sie am Montag wie lecker das Essen ist und es "Service ohne Ende" gibt.

Schon komisch

Das Leben ist schön :-)
  • Dori78
    geschrieben 1337898763000

Hallo an alle,

wir waren vom 04.05.-15.05.12 ursprünglich ins Calimera Rosa Rivage gebucht, doch leider hat der Club erst am 08.05.12 eröffnet. Wir wurden ins Sentido Rosa Beach (gleicher Inhaber) umgebucht und waren total zufrieden. Tolles modernes und sehr sauberes Hotel. da ist das Rivage weit entfernt. Gästestruktur war alles vertreten, nicht 80% Russen, das stimmt gar nicht. Und es ist niemand negativ aufgefallen.

Nun aber zum Rosa Rivage...wir waren mit unserem reiseleiter vor Ort und durften uns in aller Ruhe umschauen. Familienzimmer waren zu unserem Zeitpunkt noch nicht fertig, es gab immer mal wieder Stromausfälle. Doppelzimmer sind meiner Meinung nach etwas klein. Familienzimmer befanden sich noch im Rohbau. Da im Bungalowstil gebaut wurde, gehen die Wege direkt an der Terrasse (welche auch gleichzeitig Eingang zum Zimmer ist) vorbei und du kannst jedem Guten Tag sagen. Wie beschrieben, ist die Terrassentür gleichzeitig Fenster und Eingangstür und somit einzigste Lichtquelle. Nix also mit schlafen bei offenem Fenster.

Die Grünanlagen wurden neu bepflanzt und müssen nun noch grün werden, bei uns war alles noch gepflügter Acker. Restaurant alles neu, ich weiß nur nicht, ob das Hotel bei voller Belegung den Urlaubern gewachsen ist, da mir alles recht klein und eng erscheint. Wie gesagt, wir waren in einer menschenleeren Anlage und haben geschaut.

Die Pools sahen in Ordnung aus, die Liegen ziemlich kaputt und durchgelegen. Der Strand und das meer ist durch die Stürme ziemlich aufgewühlt worden, aber ich denke, dass wird alles nach und nach gereinigt (so war es in unserem Hotel auch) und dann hat man einen schönen Strand. Rechts und Links darf man wahrscheinlich in keinem Hotel gucken, da ist überall Müll.

Sehr schöner kinderspielplatz, eine Minigolfanlage und ein nettes Animationsteam (die waren die ersten Tage auch mit in unserem umgebuchten Hotel), das ist das Positivste was ich so sagen kann.

Wir sind froh, dass wir umgebucht wurden und werden das Rosa Rivage nicht wieder buchen, da es uns einfach nicht zugesagt hat. Dann lieber ein etwas größeres Hotel mit 4 Etagen, als dieses Hotel.

Vielleicht ändert sich ja noch so einiges, macht euch selbst ein Bild davon. Jeder empfindet es auch anders.

Den alten Fritz gibts auch noch, der ist im Sentido Rosa Beach und an alle die ihn ihr kennen, soll ich Liebe Grüße ausrichten!!!

• Dori78
    geschrieben 1337899200000

@'Mühlengeist' sagte:

@ Heike.

Danke erst mal. Ich glaube ich muss zum Terrorzwerg werden - hatte ich sowieso gerade vor, da ich gleichzeitig nach den Umbuchungskosten in ein anderes Hotel in skanes gefragt hatte und darauf ja gar nicht eingegangen wurde.  Wir haben nämlich keinen bock auf Baustelle - das haben wir jeden Tag beruflich, und quasi sollte es (da Calimera ja doch eigentlich was "besseres" ist ) eine nachträgliche Reise nach einer Familienfeier zu einem rundem Jubiläum werden.

Und wenn die Familienzimmer quasi fehlen (wir haben nur DZ mit ZB, werden die Leute ja in DZ umgebucht, und ich befürchte das dann das Hotel überbucht ist und es heißt ab ins Rosa Beach - das kennen wir von außen und es sagt uns baulich gar nicht zu- quasi an die Hauptstr. gebaut und ziemlich eng.

Bis ungefähr 15-06- können wir noch kostengünstig umbuchen (sowas erledige ich nicht am 29. Tag vor Abflug.

LG Birgit

Hallo Birgit,

das Rosa Beach ist an die Straße gebaut, das stimmt. Und wenn man ein Bungalowstil möchte ist das auch das falsche Hotel, aber ansonsten ist das Hotel einfach nur TOP!!! Das Hotel ist weder eng, noch sind nur Russen dort (wie hier jemand anders geschrieben hat). Wir hatten ein tolles sehr großes Familienzimmer mit großem Balkon und Meerblick. Im Hotel alle super freundlich und wir mussten uns noch nicht mal Getränke selbst holen, egal wo wir uns in der Anlage befanden, sogar am Strand, das hatten wir noch in keinem Hotel.

LG Dori

• Mühlengeist
    geschrieben 1337927388000

Hallo dori,

Danke erstmal für die Rückmeldung. Mit "Russen" können wir leben- notfalls häng ich mich mal in die Unterhaltung auf russisch ein (gibt dann immer ganz erstaunte Gesichter, aber wir mussten es schließlich in der Schule und beim Studium lernen) . Was mich am Rosa Beach auch noch Stört: Kinderclub bis 14. Calimera hat einen teenagerclub bis 17. Das hatten wir schon mal (damals KC bis 13, über 13 Erwachsenen-Ani) Und was wurde geboten Poker, Bridge und Skat bei allen anderen blieben die Jugendlichen außen vor weil die Mannschaften immer voll waren. Tja und unser, bald 16 ist ein ganz ruhiger, der nicht gleich einen anspricht, also ist dort lange Weile angesagt (oder PSP).

Meine E-mail ging ja noch weiter. Wir schwankten ursprünglich zwischen dem Calimera und dem anderen Hotel, wo wir schon waren. Tja und jetzt wollte ich wissen was eine Umbuchung auf das andere Hotel kostet - der Tagessatz ist gleich.

Birgit

• Mühlengeist
    geschrieben 1338046867000

Neue Bilder und dazugehörige Kommentare (...aber was stimmt nun )

http://de-de.facebook.com/media/set/?set=a.437024819648887.104482.135033566514682&type=1

Birgit

• monipre
    geschrieben 1338115865000

Hallo, wir sind gestern -mit einem mulmigen Gefühl durch die letzten Bewertungen angekommen... Doch der bisherige Eindruck ist echt positiv :) Klar gibts einige nicht so tolle Sachen (italienisches Restaurant noch nicht fertig, Aussenanlage (noch nicht?) sonderlich schoen gestaltet, teils steinharte Matratzen, angeblich fehlen in manchen Zimmern zB Handtuchhalter, Telefon funktioniert nicht richtig), aber das Essen ist gut (große Auswahl), sehr freundliches und bemühtes Personal, schön und nagelneu eingerichtetes Zimmer und der Strand an sich sieht gut aus und ein wenig Algen usw. lassen sich nun einmal nicht vermeiden. Einige Zimmer sind noch im Bauzustand aber man hört keinen Baulärm. Fluglärm hält sich auch sehr in Grenzen - wir haben gestern nur einen einzigen gehört. Im Fittnessraum waren gestern auch schon einige fleissig am Strampeln ;) Natürlich können noch ein paar schlechte Dinge aufkommen, aber ich denke jeder kann sich - nach unsrem 1. Eindruck - auf seinen Urlaub im Rosa Rivage freuen :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!