• muffelchen79
    geschrieben 1337541850000

wir sind auch sehr gespannt, die nächsten bewertungen müssen ja bald kommen.

• danny sge
    geschrieben 1337542495000

JA, wir sind auch gespannt und hoffen auch bald neue Bilder zu sehen.

Aber bis zum 31.07. kann ja noch einiges kommen.

Danny

• 81monchichi
    geschrieben 1337638485000

Hallo zusammen!

Wir fliegen im Juni für 2 Wochen ins Rosa Rivage. Kann mir jemand sagen, ob es in Skanes Einkaufsmöglichkeiten, Ausflugsziele ect. gibt? Oder ist dort garnichts, sondern erst in Monastir? Aus unserem Reisekatalog steht darüber leider nichts drin.

• muffelchen79
    geschrieben 1337677350000

in skanes selbst war glaub ich selbst nichts. aber monastir ist nur 10min entfernt und kostet mit dem taxi nicht viel. wir sind auch mit dem bus gefahren, ist auch kein problem.

• 81monchichi
    geschrieben 1337684169000

Super, vielen Dank für deine Antwort.

Ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Es gibt wohl direkt eine Bushaltestelle vor dem Hotel und laut Club Calimera kann man scheinbar auch direkt im Hotel ein Auto mieten. Dann ist es ja nur halb so wild :-)

• nb-150
    geschrieben 1337756966000

Der neueste Reisebericht!!!

Da ich am 01.10.2011 neu begonnen habe zu arbeiten , buchten wir unseren ursprünlichen Herbsturlaub auf 15.05.2012- 22.05. 2012 via Holidaycheck bei der ITS gegen einen höheren Preis und Gebühren um.

Wir wollten am 15.05.2012 ins Akrathos Beach Hotel / Ouranoupolis Chalkidiki fliegen. Die AIR BERLIN sollte wie schon seit Jahren 6.00 Uhr in DRS starten , Landung SKG 9.00 Uhr.

Durch Zufall stellte ich selbst fest, dass es keine AB mehr von DRS nach SKG gibt. ITS wollte uns ohne und zu kontaktieren 6. 30 Uhr mit AB Linie nach Düsseldorf bringen und mit ewigem Aufenthalt dann mal nach Thessaloniki. Landung statt 9.00 Uhr in SKG, 15.30 Uhr plus 3 Stunden Transfer auf den Athos. Rückzu das gleiche Spiel und das mit 3 Kindern, eines davon 2,5 Jahre.

Nach fast 14 tägigem Streit und Drohungen mit RA und Presse hat die ITS uns eine kostenfreie Umbuchung ermöglicht. Anfänglich wollten sie über 700 Euro Umbuchungsgebühr, da die Abreise weniger als 4 Wochen liegt. Wir gaben als Wunsch das Rosa Rivage in Skanes / Tunesien, das LTI Mahdia Beach in Tunesien, das Gelina Village in Korfu und den Calimera auf Mallorca als mögliche Wünsche an. Wir wollten doch nur eine Woche entspannen , und einfach einen Direktflug am 15.05. 2012 haben. ITS überließ uns die Auswahl und die fiel zugunsten der besten Holidaychekbewertungsrate aus:

Laut Calimera Homepage der neue Stern in Tunesien. Ich informierte mich kurz vor Abflug im Internet und stellte fest, dass das Hotel nicht wie im Katalog beschrieben 2010 komplett renoviert wurde, sondern sich immer noch in der Renovierungsphase befindet. Verspätete Eröffung am 08.05.2012. Ich holte mir das Okay der ITS, für eine wirkliche Fertigstellung. Die kam prompt per Mail.

Leider sieht die Realität anders aus:

Freundliche Begrüßung mit Cocktails und Essen und immer wieder Vertröstung. dass Zimmer sei noch nicht fertig.

Als wir dann nach Stunden unsere Badesachen an der Rezeption auspackten , rückte man mit der Sprache raus, dass es keine Familienunterkunft gibt.

Also wurden wir in 2 DZ gesteckt, zwar nebeneinander, aber nicht die gebuchte Unterkunft. Wir räumten aufwendig hin und her.

Die ITS Mitarbeiterin bestätigte uns das gern. Sie bot uns eine Alternative an das ROSA Beach. Kein Calimera Programm , kein Kinderclub, aber ( mein Mann war da ) Familienunterkunft mit direkten Ausblick auf den Airport von Monastir und Schnellstraßenzubringer mit Metro. Auslastung des Hotels 80 % Russen, Sonderangebote ITS 55+, also nicht kinderfreundlich sondern kinderfeindlich.

Keine Alternative für uns!!!!

Sie boten uns auch eine Gratismassage an. Die Algenpackung gab es kostenlos am Strand ( siehe Fotos )....

Ich habe für 2 Stunden Wellness mit Ganzkörpermasage, Peeling. Hamamm und Gesichtsbehandlung im Hotelspa 35 Euro bezahlt. Das ist für mich kein Angebot einer Reisepreisminderung.

Wir haben uns im Urlaub fast nie gesehen, weil ich fast nur wegen Reklamationen unterwegs war. Nach unserem Ankunftstag begannen die Sanierungarabeiten direkt gegenüber im Block der Familienzimmer. Bohrhämmer bis 22 Uhr !!!! Trennschleifen zur Mittagszeit. So haben wir uns das vorgestellt. Durchgelegene Liegen mit Vogelschiss für 4 Sterne , brachliegenede Elektrik, ein offeriertes und nicht vorhandenes tunesisches und italienisches Spezialitätenrestaurant ( Bodenplatte liegt gerade ), ein Strand vermüllt ohne Ende, erste Beräumungsversuche mit Pferdewagen am 5. Tag. Fitnesstudio, erst am letzten Tag verfügbar, es war noch im Bau. Themenabende Fehlanzeige, Xbox nicht vorhanden, Kinderbuffet ( Fehlanzeige ). Den mit mir vereinbarten Termin nahm der Hoteldirektor ungern wahr. Er ließ mich 1 Stunde warten, danach hatte ich auch keine Lust mehr, meien wertvolle Urlaubszeit zu verschwenden.

Die ITS Reiseleitung freute sich über so einen Kinderclub mit viel Platz. Die Umschreibung dafür , es steht nichts drin.

Die Schmidt Spiele im kostenlosen Verleih sind leer, Würfel und Hundeknochen geklaut, wie auch die Jacke meines Mannes abends an der Bar.

Eine stöckelschuhbestückte Schönheit der ITS war zweimal vorstellig und hat sich vom Manager mit Getränken umgarnen lassen. Ihr wichtigstes Anliegen war , ob das EM-Banner schon da ist. Die Schönheit machte einen großen Bogen um durchgelegene und verdreckte Pooliegen und den verdreckten Strand. Sie wurde ins Restaurant geführt und der ITS Stern geht auf.

Nouvelair flog uns heute mit Abholung 2.50 Uhr ab Hotel ( Störung der Nachtruhe und ohne Lunchpaket / Frühstück ) via Erfurt mit kostenlosen Rundflug über Thüringen nach Dresden. Der Service war gut. Es gab sogar ein echtes Frühstück im Flieger.

Familienfreundlicher Club und familienfreundliche Flugzeiten. Und da hatten wir noch Glück. Gäste unseres im Bau befindlichen Hotels wurden von Köln nach Erfurt geflogen , dann nach Nürnberg und dann nach Monastir mit Landung 1.00 Uhr bzw. 3.00 Uhr morgens. Herzlichen Glückwunsch und guten Flug mit Kindern zum Familienstrand.

Ich möchte noch erwähnen der Service im Hotel war wirklich 1a, das Essen super, deshalb ist laut ITS Reiseleitung das Kinderbuffet ja überflüssig. Es gibt genug von allen. Und für alle Gäste ab 80kg, das Essen ist so toll, ihr nehmt nochmals 5 kg zu. Ist auch nicht schlimm , damit werden die durchgelegenen Pooliegen auch besser ausgefüllt. Und für den Cocktail auf der Liege reichen wenige Dinar und ihr seid im Schlaraffenland. Nur der goldene Käfig ist nicht immer golden. Für die eher fitnessorientierten unter euch, es gibt zwar weder Themenbuffets noch FIT FOOD A LA CALIMERA, aber ein leckeres Stück Huhn ist aufzutreiben, gern auch mit Salat und toll gestaltet. Können wir doch auf Kinderbuffet und Fitnessbuffet verzichten. Brauchen wir doch nicht. Und für eure sportlichen Aktivitäten macht es wie die Sportgruppe " Activity Tunesienreise Mai 2012 " , die haben ihren eigenen Recorder mitgebracht und für den nicht vorhandenen Fitnessraum für ihre Klimmzüge einfach die Schaukelstange am Kinderspielplatz benutzt.

Alle die sich jetzt auf den neuen ITS Stern freuen haben alles richtig gemacht. Entweder mit 80 % Russen im Rosa Beach oder Baulärm im richtigen Hotel.

Entscheidet euch jetzt, am besten gleich für eine Umbuchung, denn die Familienunterkünfte sind noch im Rohbau und für die Spezialitätenrestaurants liegt die Bodenpaltte....

Strand vermüllt, aber für pferdebegeisterte Mädchen kommt Pferd " Sabrina " vorbei und es werden Müllberäumungsversuche unternommen, wenn sich genug Urlauber beschwert haben. Das tolle ist, Pferd Sabrina verzaubert die Kinder und ersetzt damit auch fehlende XBoxen und Kinderbuffet. Und diese Attraktion ist kostenlos.

Ich habe heute meine 2,5 -jährige Tochter befragt, was sie am Urlaub am tollsten fand. Das Ergebnis:

1. die Triebwerk ( natürlich das )

2. die Nouair ( Nouvelair )

3. das Flugzeug

Nouvelair hat also mehr Eindruck hinterlassen als ITS und der neue Stern in Tunesien....

• Mühlengeist
    geschrieben 1337764709000

Oh, da hat ja jemand eine ganze Menge Frust sich von der Seele geschrieben. vielleicht wäre es besser du stellst dazu eine Hotelbewertung ein.

Gleich mal vorneweg: ich habe auch was gegen Baustellen im Hotel. Aber wenn ich deinen Beitrag so lese kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren das es nicht nur das falsche Hotel, sondern auch das falsche Land für euch war. Ihr wolltet schließlich eigentlich nach Griechenland. Wann seit ihr eigentlich gelandet oder anders gefragt wann wart ihr im Hotel. Das rückflüge am frühen Morgen gehen ist nichts neues, und solange ihr in Erfurt nicht aus- bzw. umsteigen musstet ist das auch nicht soooo besonders bei Pauschalreisen. Dann buchst du nur den Transport von A nach B, und der kann selbst über Hinterposemuckel gehen. Und warum man bei - wie du schreibst- super Essen- ein seperates Kinderbüffet braucht erschließt sich mir nicht so ganz, tja und wenn man nicht in der Lage ist sich von einem Büffet nach seinen eigenen Vorstellungen gesund zu ernähren (es gibt meistens genug Obst und Gemüse, und nicht alles drift vor Fett) und dazu extra ein Fitfoodbüffet braucht, der sollte mal überlegen ob er bei Ai wirklich richtig ist oder ob nicht eine ferienwohnung für ihn die bessere Alternative ist. Und was haben Themenabende mit Fitnessorientierung zu tun?

Damit wir uns richtig verstehen: wir waren auch mit 3 Kindern in Tunesien. Beim ersten Mal war der Jüngste 3. Es ist keiner verhungert (auch ohne Kinderbüffett) - die vielen Nudelgerichte, Melonen usw. waren immer ein Paradies - vorallem da Mutter sich weigert zu Hause jeden Tag Nudeln zu kochen. Und es ging und geht auch jetzt ohne XBox, davor sitzen die schon genug zu Hause.

Was nicht in Ordnung ist ist einzig und allein der noch nicht fertig gestellte Bau - das würde bei mir auch einen "Wutanfall" auslösen, und hätte dann sicher eine Reklamation zur Folge. An der Stelle würde ich dann noch die fehlenden Spezialitätenrestaurants mit bemängeln, aber das wars dann schon.

Birgit

• devilmi
    geschrieben 1337787501000

Moin Moin zusammen,

na das ist doch mal ein Bericht von nb-150,

macht so richtig Mut für Freitag dort hin zufliegen.

Es gibt auch eine neue Bewertung für das Hotel , leider negativ.

Ich las eben den Bericht von nb-150 und was soll ich sagen, habe auch über ITS gebucht.

Aber egal wie schon einmal geschrieben, werden das Ding schon rocken dort, eventuell ist es ja nicht ganz so schlimm wie beschrieben.

In diesem Sinne .........

• Mühlengeist
    geschrieben 1337874339000

Auch wenn es bei uns noch ein wenig hin ist, habe ich kurzentschlossen bei ITS nachgefragt. Das ist die antwort (Stand heute 15.00 Uhr):

Sehr geehrte Frau xxxx, vielen Dank für Ihre Email. "Bauarbeiten" gibt es nicht mehr im CC Rosa Rivage. Die Zimmer sind fertig und das eine Spezialitäten Restaurant ist ebenfalls komplett fertig und wird auch schon genutzt (müsste das tunesische sein).Das andere Spezialitätenrestaurant ist so gut wie fertig.

Herzliche Grüße aus Köln

Also hoffen wir mal das beste, und allen die vor uns fliegen einen schönen Urlaub

Birgit

• danny sge
    geschrieben 1337875980000

Hallo,

also wenn ich die Bilder auf FB von Manja mir anschaue wird mir Angst und Bange.

Ich hoffe nur das sich alles verbessert bis wir kommen ende Juli.

Denn die Bilder sind ERSCHRECKEND !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Danny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!