@chris34: Ja, das mit der Bar ist mir schon klar, aber ich will das Glas Wein ja nicht dort, sondern wenn Zwerg schläft und ich auf dem Balkon sitze;-)
@superzicke: Vielen Dank, dann freu ich mich auch auf die Rutschen.
@chris34: Ja, das mit der Bar ist mir schon klar, aber ich will das Glas Wein ja nicht dort, sondern wenn Zwerg schläft und ich auf dem Balkon sitze;-)
@superzicke: Vielen Dank, dann freu ich mich auch auf die Rutschen.
Das war mir auch klar .....ich meinte nur.....den Wein einfach an der Bar abholen. Mit einer Portion Freundlichkeit und gern gegebenes Trinkgeld gibts sicher ein Glas und eine Flasche Wein. Gibt auch 0,5 Flaschen.
Alkohol gibt es in Tunesien nur in Läden mit einer Lizenz. Vielleicht meldet sich noch jemand und sagt Dir wo der ist, kenne mich in Bordj Cedria leider nicht aus.
Schönen Urlaub!
In Borj Cedria ist leider rein gar nicht, außer ne bank, ein Obststand, eine Apotheke und ne Pizzaria und drei Männercafes. Alkohol bekommst du da keinen zu kaufen. Auch gibt es nur das Hotel wo du hinfliegst. Also bleibt dir nichts anderes übrig wie den wein von der Bar mit zu nehmen. Es ist kein Problem seine Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen. Haben wir auch gemacht. Und solltest du wirklich Wein kaufen wollen, dann würde ich ihn im Duty Free kaufen, denn die nächste Stadt ist auch erst Tunis.
Danke, dann werden wir mal sehen...
Und wie fandest Du es in dem Hotel?
Das Hotel selber fand ich super. Natürlich ist es wie in fast jedem Hotel, wenn man genau hin schaut, sieht man das hier und da was gemacht werden muss. Aber man darf halt nciht vergessen, das man in Tunesien ist und was man fürs Hotel bezahlt hat. Aber das essen ging gar nicht. Aber laut einer Freundin soll sich das jetzt auch geändert haben, die war jetzt im Mai erst eine Woche da.
hallo Hope, falls ihr vorhabt, auch außerhalb der Anlage etwas zu unternehmen, kannst Du Dich gerne bei mir melden. Ich komme da aus der Gegend und kann Dir ein paar Tips geben.
viele Grüße Rym
Noch eine Frage zum Hotel - gibt es dort mittlerweile kostenloses Wlan? In den Bewertungen berichtete einer davon, in der Hotelbeschreibung steht davon aber nix.
Hat jemand den Ausflug zum Friguia-Park gemacht? Mich würde interessieren, ob sich das lohnt und wie weit das vom Hotel weg ist.
Vielen Dank schon mal:-)
Hi,
ja es gibt mittlerweile kostenloses Wlan im Hotel.
Lg
Das Hotel hat 3 Bars, eine vorne hinter der Lobby, eine am Pool und eine am Strand.
Strand ist minimalversorgung und hat kein Alkohol, die am Pool hat vieles und vollwertig ist die Hauptbar eben hinter der Lobby.
Dort auf dem Tresen ist eine Liste, was Alkoholfreie Getränke und nicht Alkoholfreie Getränke nach All inclusive vorhanden sind. Der Wein ist ein Billigwein, weiß und Rot.
Man kann aber auch Getränke Kaufen, ist nicht sehr Teuer, diese unterliegen auch einer guten Qualität. Am Abend machen sie auch Kostenpflichtige Cocktails. Ich hatte schon zu viel intus und daher keine genommen. Im nachhinein hätte man es probieren sollen, aber gut.
Mischen tun sie den Alkoholic Cocktail ( Eigenkreation ), fällt der gut aus, kann man ihn gern mal öfter trinken, manchmal gelingt er aber auch nicht so sehr. Sollten die beiden Frauen vom letzten Jahr noch da sein, die machten ihn am besten.
Sehr gut schmeckt auch der Cetratin, eine Art Orangenschnaps. Sie haben aber auch Bourka etc. der Brennt aber auf der Zunge.
Es kann ja nicht Schaden mal alles auszuprobieren. Bier ist aber auch ganz gut.
Ich schreibe einfach mal im passenden Thread weiter
Lissy81:
HAllo!Ich habe dieses Hotel im Juni für 2 Wochen gebucht.Jetzt bin ich total verunsichert,weil auch sehr schlechte Bewertungen stehen.Kann mir jemand mehr Informationen bitte geben?Danke!
Liebe Lissy, Du hast doch schon gebucht. Sich jetzt verrückt machen wie es evtl. werden könnte verdirbt einem doch nur die Vorfreude. Nehm es locker, seh es positiv und mach Deine eigenen Erfahrungen.
Ich tu mich immer SEHR schwer wenn ich lese....es gab keine Essensauswahl, das Essen schmeckte nicht...........entschuldigung.....Pommes, Reis, Nudeln, Pizza findet man in Tunesien eigentlich immer täglich! Haben die Urlauber das zu hause auch? Und für so viele Nationen kochen, es stundenlang frisch und warm und knackig halten, das bei dem bezahlten Reisepreis.....ich frag mich was man da erwartet?
Das es keine Tassen, Teller etc. gibt - ja.....kleiner Tip.....geht einfach ein bisschen später, wenn die Massen schon gegessen haben .
Ansonsten? Tunesien ist nicht Deutschland....da hat hier und da mal eine Badfliese einen Sprung, da liegt mal ein Kabel offen....tunesische Augen sehen so etwas gar nicht
Also --> ich verordne Dir jetzt eine grosse Portion Vorfreude und geniess einfach den Urlaub. Bewertungen sind immer so eine Sache.....ich habe auch schon ettliche "miese" Hotels gebucht und hatte nix anderes zu tun als mich 2 Wochen lang zu fragen wo das Problem ist ...und andersrum mal bissle was investiert weil es ein so tolles Hotel sein sollte und mich 2 Wochen lang wegen des Preis/Leistungsverhältnis geärgert
Schönen Urlaub!!! LG Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!