Hallo,
wir waren jetzt schon mehrfach in Mahdia, daher ein paar tips. Das Carribian ist ein eher untypisches Hotel für diese kleine Stadt. Mir persönlich sagt es nicht zu, aber das hat ja erst mal nichts zu heißen.
Das Carribian liegt ziemlich am Anfang der sogenannten Zone Touristik und man kann unweit davon eine kleine "Einkaufsmeile" zu Fuß aufsuchen. Bis nach Mahdia wird man wohl besser ein Taxi nehmen, kostet von da aus 3 - 4 Dinar. Preis immer vorher aushandeln!
In Mahdia selbst ist der Freitagsmarkt ein echtes "AHA" Erlebnis. Der Fischerreihafen, die kleine Medina und das alte Fort mit dem Friedhof drumherum bis zum Leuchtturm sind sehr schön. Ein besonderes Highlight ist das Kaffeetrinken im Cafe Sidi Salem. Das Cafe ist in die Klippen hereingebaut und man kann auf verschiedenen Terassen mit einem wunderbaren Ausblick seinen Kaffee oder Tee genießen.
Ich persönlich bin immer gerne in der Altstadt, aber gehe dann in die winzigen Cafe´s um meinen Cappuchino oder Tee Mente zu trinken. In den kleinen Cafe´s kostet z.B. ein Cappuchino 600 Milemes und ein TeeMente 200 Milemes in den Touristen-Cafe´s ( z.B, am Marktplatz nehmen die locker schon mal 2 Dinar für einen Cappuchino.
Ausflüge kann man sehr schön mit einer Louage oder der Bahn unternehmen. z.B, nach El Djem zu dem Amphietheater, nach Port El Kanthauoi oder Monastir. Ist erheblich billiger und auch interessanter als die gebuchten Ausflüge über die Reiseveranstalter.
Ich habe seit über 20 Jahren meinen Führerschein, aber in diesem Land würde ich NIEMALS selbst fahren. Die Straßenverhältnisse, der Zustand der Autos und vor allem die Fahrweisen der anderen dort ist eine Katastrophe...
Wenn Du noch Fragen hast kannst Du mich gerne auch mit PN anschreiben.
Gruß Anke