• heidihei
    geschrieben 1076842926000

HILFE!!!!!!!!!!!!!!

Wir(42,41,17,17,15) haben für Tunesien gebucht .

Jetzt haben wir aber viel negatives über Calimera Chiraz gehört und gelesen. Wer kann uns offen und ehrlich dazu antworten.

• guest
    geschrieben 1076934734000

Hallo Heike,

ich war im Juni 2002 im Calimera Chiraz und kann ganz ehrlich nicht verstehen, warum die Leute dieses Hotel so schlecht finden.

Ja, es ist ein wenig älter, wobei man das dem Hotel gar nicht ansieht. Alle sind super nett. Sogar als ich von irgendwelchen Mücken gestochen wurde hat sich der Hoteldirektor PERSÖNLÌCH um meine Stiche gekümmert und war total aufmerksam, übrigens genauso wie das restliche Personal. Niemand war aufdringlich oder ähnliches gegenüber Frauen.

Der Pool ist sehr schön, genauso wie die restliche Gartenanlage.

Das einzige das mir nicht gefallen hat, war der Strand. Aber ich denke, dass liegt daran, dass mein vorheriger Urlaub in Kuba war und die Strände einfach nicht zu vergleichen sind.

Das Essen ist einfach köstlich. Sehr vielfältig und wirklich einfach total lecker.

Auf jeden Fall ist das Hotel wunderschön und für den Preis auch jedem zu empfehlen.

Das einzige was vielleicht ein bisschen stört, ist dass die Zimmer keinen Fernseher haben. Aber man ist ja nicht im Urlaub um fernzusehen.

Falls noch fragen sind, einfach schreiben.

• Stefanie17
    geschrieben 1078054944000

Hi

ich war letztes Jahr eine Woche im calimera Chiraz. Das Essen und die ganze anlage war super. nur war letztes jahr das Problem dass überall quallen waren. es waren zwar nur ganz kleine die man fast nicht gespürt hat aber es war trotzdem etwas unangehnem. der pool war einfach nur super. total angenehm zum relexen.

Heike Müller schrieb:

> HILFE!!!!!!!!!!!!!!

> Wir(42,41,17,17,15) haben für Tunesien gebucht .

> Jetzt haben wir aber viel negatives über Calimera Chiraz gehört und gelesen. Wer kann uns offen und ehrlich dazu antworten.

• guest
    geschrieben 1078659661000

Hallo,

wir waren letztes Jahr 2mal im Chiraz und fliegen in einer Woche wieder hin.

Wenn man sucht findet man natürlich auch im Chiraz negative Seiten.

Service:sehr gut

Strand:klein und nicht sehr gepflegt,Holzliegen.

Essen:täglich 2-3 frisch zubereitete Gerichte,3-4 Fleischgerichte,2-3 Fischgerichte

Pool-Gartenanlage:sehr grosszügig und sauber

Zimmer:sehr einfach,sep.Toilette.

Trotz der zum Teil negativen Bewertungen wünsche ich Euch wunderschöne Tage.

Dirk

• guest
    geschrieben 1079605818000

Ein neuer Manager ist installiert. Alles soll besser werden...

Wer hat aktuelle Erfahrungen?

Bitte ins Forum stellen!

• guest
    geschrieben 1079609243000

Hallo,

ich war letztes Jahr im august im chiraz und eigendllich sehr zufrieden. sicher die anlage istt mittlerweile in diee jahre gekommen, doch alle waren sehr nett und man vebringt seinen urlaub ja nicht nur im zimmer. es war alles sehr sauber und das essen war spiz´tze. schade nur das man aufgrund der quallen jedes jahr im juli august nicht ins meer kann. das hat uns schon ein wenig gestört. ich habe auch gehört das der manager gewechselt haben soll und nun alles renoviert wird. ich werde mal abwarten. ich würde aber auf jeden fall nochmal dort urllaub machen.

• heidihei
    geschrieben 1080491103000

Danke allen die mir geantwortet haben. Melde mich ab dem 16.04.2004, wenn wir wieder zurück sind und berichte über alles Neue.

• guest
    geschrieben 1080834842000

War im November da - schlimm, schlimm, schlimm. Keime, Viren, Bakterien - dafür 4****. Sonst leider ne glatte fünf (als Schulnote)!

• Grenzmichel
    geschrieben 1081079203000

Neuer Manager im Chiraz.

Ich war vom 16.03.-30.03.04 im Chiraz.Auf Grund der doch zum Teil sehr widersprüchlichen Aussagen in den Foren und Beurteilungen,habe ich den Manager um Auskunft gebeten.

Das Chiraz wurde am 01.01.04 von dem tunesischen Besitzer in Eigenregie übernommen.Dieser übergab die Führung des Hotels seiner Tochter und seinem Sohn was ins totale Chaos führte.

Nach massiven Beschwerden der Gäste setzte sich der Bes. mit ITS(Rewe),mit der Bitte um einen deutschen Manager,in Verbindung.

Seit Febr. trat der deutsche Manager,der schon in verschieden Calimeras tätig war,seinen Dienst an.

Ein Teil des gekündigten Personals wurde wieder eingestellt.

Es tut sich was im Chiraz!

Wellnessbereich neu gestaltet.

Zimmer zum Teil renoviert.

Essen wieder sehr gut.

Strand wird wieder gereinigt,

Pool-Gartenlandschaft sehr gepflegt und sauber.

Möbel in der Centralbar werden erneuert.

Das Chiraz hat einen sehr guten 3* Standart,aber leider bietet ITS und andere es als 4* Hotel an.

Für meine Begriffe ist das Chiraz zu empfehlen.

mfG Dirk

• guest
    geschrieben 1081126106000

Hy,

ich war auch schon zweimal im Chiraz. Was mir besonders gefällt, ist die großzügige Gestaltung des Gartens. Da kann jeder eine Ecke finden, wo er sich wohl fühlt. Das Personal ist sehr nett. Dem Essen fehlt jedoch für meinen Geschmack, Geschmack, alles schmeckt irgendwie gleich. In einem kleinen Hotel auf der Wüstentour, war das Essen besser. Übrigens ist es am besten dort, wenn man nicht nur zu zweit fährt. das macht mehr Laune. Ich dachte eigentlich, dass es für Renovierung geschlossen wird, aber dem ist nicht so. Auch ich halte es eher für ein 3* Hotel, daher finde ich die Preise für zu hoch, zumal das Hotel sehr abgelegen liegt und weitere Kosten für Ausflüge anfallen. Aber die Atmosphäre ist schon toll. Wollte dieses Jahr auch noch fahren, aber im April ist der Pool noch zu kalt. Übrigens hatte ich im Juli 2002 keine Qualen im Meer. Viel Spaß

Heike Müller schrieb:

> HILFE!!!!!!!!!!!!!!

> Wir(42,41,17,17,15) haben für Tunesien gebucht .

> Jetzt haben wir aber viel negatives über Calimera Chiraz gehört und gelesen. Wer kann uns offen und ehrlich dazu antworten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!