Boukha, Thibarine, Wein und andere Alkoholika bekommt Ihr direkt im Zentrum von Hammamet in der Nähe von der Medina, im Großhandel (dort gibts nur diese Wässerchen). Ist ein schmaler Eingang neben einem kleinen Supermarkt. Dort gehen auch die Hotels ihre Sachen kaufen. Wir haben dort auch immer gekauft. Sonst bekommst man in keinem Geschäft "Allehol" zu kaufen, es sei, man hat gute Beziehungen und bekommt etwas, was gaaaanz unten hinter einer Theke durch Zufall liegt
Dattelschnaps
-
geschrieben 1238015461000Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
-
geschrieben 1238016801000Wie wenigen Menschen ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
-
geschrieben 1238053887000
Hallo allerseits !
Ich trinke auch schon seit Jahren Boukha und Thibarine, wobei ich den Boukha Oasis dem (teueren) Boukha Gold geschmacklich vorziehe !
In Tunesien mixe ich den Boukha immer mit Boga, einem Bitter-Lemon Getränk,
schmeckt eiskalt einfach Klasse !
Als ich aus familiären Gründen mal nicht wie jedes Jahr nach Tunesien konnte,
habe ich mir das "Zeug" per Internet in Deutschland bestellt, allerdings
Schweineteuer !
1 Liter Boukha Gold(oasis hatten sie nicht) 26,40 €,
0,75 Liter Thibarine 22,65 €.
Aber ich hatte einfach "Heimweh" nach Tunesien und der Geschmack hat mich etwas versöhnt. (lol)
Aber dieses Jahr im Juni gehts wieder nach Tunesien.
Einkaufen tue ich immer vor dem Abflug im Duty Free in Monastir, denn im Flugzeug auf dem Rückflug einzukaufen kann auch Nachteile haben, wie es mir schon passiert ist .
Da ich immer so weit wie möglich hinten sitzen war es schon 2x der Fall,
daß bis der Bordverkauf bei uns war, bestimmte Artikel (Zigaretten West+Boukha Oasis) ausverkauft waren!
Also kaufe ich lieber vor dem Flug im Duty Free ein, auch wenn es ein paar Cent teurer sein sollte.
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1238057126000
Na bum - das sind ja stolze Preise
Wir machen es genau wie Du.
Seit wir einmal im Flieger nix mehr bekommen haben kaufen wir im Duty Free.
Sicher ist sicher.
Letztes Jahr im Juni haben wir in weiser Voraussicht 2 Flaschen Thibarine mitgenommen.
Und gut war es - heuer kommen wir erst wieder im September nach Tunesien.
Solange müssen wir auskommen
Boukha ist noch genug daheim.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1238073551000
Hallo zusammen,
also Boukha erhält man in deutschen Supermärkten normalerweise nicht. Aber in sehr guten deutschen Spirituosen-Geschäften mit internationalem Angebot, findet man sehr oft auch Boukha. Die Preisstellung ist allerdings gegenüber den Duty Free Shop deutlich höher.
Geht einfach mal zum qualifizierten Spirituosen-Händler und fragt nach Boukha. Teilweise können sie den Boukha auch über den Großhändler beschaffen, so meine Erfahrung.
Thibarine habe ich allerdings noch in keinem deutschen Geschäft gefunden, auch nicht da wo Bouhka geführt wird.
Prost ob in TN oder in D,
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1238076269000
Hallo Hans,
sobald du Thibarine irgendwo siehst in D, sach mal bescheid.
25.05-08.06.12 Selima -
geschrieben 1238078706000
Mach ich Yvis, wobei Thibarine nicht mein Fall ist, dann schon lieber Boukha. Thibarine kannst Du aber in Deutschland auch bei deutschen Internetversendern kaufen.
Aber bitte nicht den guten Feigenschnaps in eine Cola schütten.
Der gute alte tunesische Bauer hegt und pflegt seine Feigenbäume, auf kargem, sandigem Boden. Es dauert einige Jahre bis die Bäumchen erste Feigen tragen. :sad:
Und was macht der deutsche Touri ? Der kippt den Boukha in eine Cola. Gourmets werden nicht geboren, sie werden gemacht. :rofl: :rofl:
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1238191922000
@UteEberhard sagte:
Aber bitte nicht den guten Feigenschnaps in eine Cola schütten.
Nö ! Ich schütt etwas Cola in den Boukha. Das trinken wir seit 25 Jahren in Tunesien - auf damalige Empfehlung unseres Barmanns.
Aber wir sind eh Getränkekulturbanausen - schütten auch Cola übern Whisky , es sei denn es ist ein wirklich edler Tropfen
Gruß Bine
-
geschrieben 1238266462000
Halloechen an alle Tunesien-Fans,
Thibarine ist der Dattellikör soweit richtig und wenn du ihn im Supermarkt
kaufen willst musst du dir ein Magazin-Generali suchen . Das sind die
grösseren Supermärkte welche Alkohol verkaufen dürfen und dazu haben
die einen extra Eingang ,wo es Bier, Wein oder eben Likör oder Schnaps
gibt.
Liebe Grüsse Ilka
Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein. -
geschrieben 1240591859000
Der tunesische cedratine ist unserer Meinung der beste tunesische Dattellikör, man bekommt ihn im Hotel oder in den schon genannten ausgewählten Geschäften. Am besten schmeckt er auf Eis. Im Duty Free in Monastir , also bei Rückflug kostet er 8,-Euro und im flieger bei Tunisair oder Nouvle air ist er noch preiswerter 6,- Euro. Leider kann man nur 1 Flasche pro Person nach Deutschland mitnehmen und hier bekommt man ihn sehr sehr schlecht. Bei boukha handelt es sich um einen Feigenschnaps nicht um dattellikör. Der Thibarine ist dem Cedratine sehr ähnlich