• InterNette
    geschrieben 1219061306000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nache einem Hotel, Name siehe oben, in dem ich vor vielen, vielen Jahren 1 x war. Vielleicht kann mir jemand helfen *hoff*

Das Hotel war am Strand von Sidi Mahrez und hatte einen naturbelassenen, eisenhaltigen Pool. Wenn man vom Hotel aus am Strand stand und rechts runter ging,bzw. ritt, kam erst mal lange nichts und dann das "Dar Jerba". Ich glaube damals wurde das Abou Nawas dazwischengebaut, bin mir aber nicht sicher. Wenn man nach links ging, erreichte man nach ein paar Minuten, das kleine Strandhotel "Aljazira".

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständnisvoll ausgedrückt und es kann mir anhand meiner Beschreibung jemand von euch weiterhelfen.

Das Hotel verfügte damals schon über Klimaanlage und konnte unter anderem auch bei Jahn Reisen und alltours gebucht werden.

Vielen Dank schon mal, LG InterNette

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1219061970000

...schon einmal hier nachgeschaut? :D Dort findest Du z.B. 16 Hotelbewertungen zur Anlage. Vielleicht hilft Dir das ja schon weiter... ;)

• InterNette
    geschrieben 1219062885000

Danke, Curiosus! :kuesse:

*schäm* natürlich hab ich mich schon mal mit der "Suche" befasst, aber....wie auch immer..... :? , nichts gefunden.

Schade, dass es keine Bilder von Urlaubern gibt (wird ja mal Zeit :D ), nur von dem kleinem Bildchen her, kann ich es nicht genau identifizieren. Hab aber mal kurz in die Bewertungen reingelesen und vonwegen "Altbau", könnte es "es" schon sein ;)

LG InterNette

• Paulo49
    geschrieben 1219074022000

Hallo InterNette ,

ja, das altehrwürdige Les Sirenes gibts noch , jetzt mit 4 - Sterne - teil .

Ich habe bisher nur nebenan im Abou Nawas Djerba (jetzt Caribbian World)

gewohnt , habe aber festgestellt , das viele deutsche Gäste immer wieder gern ins Les Sirenes kommen .

Aber das muss ja ewig her sein , wenn vom Les Sirenes bis Dar Djerba sonst nix war , jetzt sind da mindestens 15 Hotels dazwischen .

Ganz sicher wirst Du im Les Sirenes heute noch den einen oder anderen Kellner von damals antreffen , dort sind sie sehr bodenständig und wenn sie dann mal in Rente gehen , werden die Söhne eingestellt - so habe ich es jedenfalls vernommen .

Falls noch Fragen sind - bitte .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • InterNette
    geschrieben 1219158129000

Paul, meine erste Flugreise ging nach Djerba. Meine Kollegin hatte mich auf Djerba "gebracht" und mir dieses Hotel empfohlen, .... damals, in der guten, alten Zeit. ;) Ich hab nachgedacht, muss 1983 gewesen sein......

Dort hab ich dann auch einen Tag lang, meinen ersten und einzigen Scirocco erlebt. Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

55° C in der Sonne und 47° C im Schatten. Man lag bewegungslos in einer Ecke und trank Wasser. Das ist wie wenn man Fieber hat und einer noch einen heissen Föhn auf einen hält. Diesen Tag konnte man quasi als Urlaubstag streichen, genauso wie den Tag, wo oben Waschbecken und unten Kloschüssel angesagt war..... :D

LG InterNette

• Paulo49
    geschrieben 1219220267000

Hallo InterNette ,

ich war 1999 das erste Mal auf Djerba und es ist unglaublich , wieviele Hotels in diesen neun Jahren neu entstanden sind . Du kannst es sehr gut bei Google Earth sehen , es gibt kaum einen freien Platz am Strand .

Richtung Norden , wo das alte Hotel Medina neben dem Les Sirenes stand , entsteht jetzt ein ( angeblich ) 7 - Sterne Hotel .

Fakt ist , Du wirst die Insel nicht wiedererkennen :disappointed: , insgesamt gibt es wohl etwa 140 Hotels , wo es in den achtziger Jahren etwa 10 gab .

Liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • InterNette
    geschrieben 1219226061000

Hallo Paul,

werd ich bei Gelegenheit mal machen - :shock1: 7 * ?, ob das noch bezahlbar ist :? und/oder ob man sowas braucht? Aber nach oben ist ja nie ne Grenze.......

Mal sehen, wohin die Reise nächstes Jahr geht....... ;)

LG InterNette

• summertime-cs
    geschrieben 1219331118000

Hallo InterNette!

Das mit der Baustelle stimmt! Ich war das letzte mal im März o8 da und da war es noch nicht fertig! Also ist wohl weiterhin mit Baulärm zu rechnen! Wäre da mal vorsichtig! Das Hotel Les Sirenes hat ja den schon genannten Neubau und wird von Inselkennern auch als Altenheim der insel genannt!Es hat viele viele Stammgäste! Ich weiß nicht wie alt du bist aber für Ältere ruhesuchende Gäste ist es perfekt geeignet! Auch das Thermalbad ist immer noch da! Und natürlich das Cafe am Meer,wenn es nicht weggespült istHoffentlich bist du nicht enttäuscht von der Insel! Es steht Hotel an Hotel! Ich war das 1. Mal auf Djerba da gab es gerade mal 5 Stück! Aber die Strände sind immer noch traumhaft aber man sollte nicht erwarten, daß man irgendwo alleine ist!!!! Viele Grüße summertime-cs

• Kerstinat
    geschrieben 1219351164000

Hallo InterNette

Dein Hotel gibt es noch! Ob das beruhigend ist, weiß man nicht so genau denn es gehört mittlerweile tatsächlich zu den älteren Teilen der Insel.

So wie summertime-cs schreibt, du brauchst keine Angst vor Baulärm zu haben, das große Hotel ist zwar noch nicht eröffnet, aber sie sind fertig mit bauen :D wahrscheinlich hantieren sie nur noch im inneren herum.

Zu den vielen neuen Hotels die in den Jahren dazu gekommen sind...

Ich kann nur sagen " RAUS AUS DER ZONE TOURISTIK" es ist ja okay dort in den Hotels zu wohnen, aber Djerba hat noch immer so schöne Ecken, ruhig und traumhaft schön. Haben z.B. jetzt im Juli einen Strand gefunden, genau auf der anderen Seite von Djerba, zwischen Melitta und El Kantara. Wie in der Caribic und wir waren ganz alleine an einem Strand der einfach traumhaft schön war.

LG

:p

~*"Zivilisiert sei der Geist und der Körper wild"*~
  • InterNette
    geschrieben 1219353863000

Hallo Summertime und Kerstinat,

laaangsam, ich habe weder Angst, noch weiss ich, obs mich nächstes Jahr tatsächlich dorthin verschlägt.

Ich habe nur mal in alten Erinnerungen geschwelgt und nachgefragt......., denn der Strand war damals schon sooo schön.

Und ehrlich gesagt hab ich auf Senioreneinrichtung keinen Bock, denn noch hab ich die 4 vorne, damals, vor 25 Jahren, als meine Kollegin es mir empfahl, sie ging schon auf die 70 zu und ist schon lange tot, stand bei mir noch ne 2 vorne. ;) Aber sooo ältlich hab ich es gar nicht empfunden, damals. War wie gesagt, meine 1. Flugreise und manchmal will man vielleicht auch urlaubstechnisch zu seinen Wurzeln zurück.

Das dort in dem Vierteljahrhundert jeeede Menge gebaut wurde, kann ich mir denken. Ist nicht unbedingt gut, ist aber so. Die Djerbis müssen ja auch von "was" leben und wenn es der Tourismus ist.

Danke, für eure Schriebs, LG InterNette

P.S. Ich erinnere mich an einen tollen Ausritt, quer durch die Walachei/Pampa nach Midoun, an Granatapfelbäumen vorbei *schwärm*, aber ich erinnere mich auch an Quallen *graus*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!