• Chris34
    geschrieben 1217945436000

Hallo Juana,

jetzt warte doch mal ab............wirst doch nicht wegen 1 Kommentar das Land ändern?

Ich kenne Djerba nicht......jedoch das tunesische Festland. Alle Menschen dort sind nicht aufdringlich. Nur leider einige Männer sowie auch Bazarverkäufer.

Jedoch habt Ihr sicherlich gelernt hier in D "nein" zu sagen und dort versteht man dieses Wort/Gestik auch!

Gedanken sollte man sich immer machen wenn man ins Ausland verreist.

Jedoch sich über Land und Leute auf BeznesserSeiten zu informieren ist der falsche Weg!

Googel mal unter Tunesien, da wirst Du viele Foren begeisteter Tunesienurlauber finden!

Wenn Du Djerba nur wegen der "Aufdringlichkeit" MANCHER Männer nicht buchen willst, dann fällt wohl auch Türkei, Ägypten, Marokko etc. flach. (Überall dort ist es im Herbst auch noch schön ;) )

Gruss Chris

• Juana
    geschrieben 1217947400000

Ja das stimmt. Also wir sind ganz bestimmt nicht die Art von Mädels, die auf einen Tunesier reinfallen. Mal ganz davon ab, dass sie gar nicht unseren Geschmack treffen, würden wir schon wissen wie wir unser Desinteresse gegenüber den Einheimischen zeigen könnten! ;)

Genau, gerade wegen den traumhaften Stränden wollten wir gerne dorthin. Ich habe schon einige Fotos gesehen und war wirklich begeistert! Allerdings machen uns die Kommentare im Forum auch ein bisschen Angst! Wir wollten keinen Feierurlaub, aber entspannend sollte er schon sein... Dass man sich abends nur im Hotel aufhalten sollte, ist nicht allzu schlimm. Trotzdem haben wir Respekt vor der Aufdringlichkeit der Männer. Wir sind zur Zeit wirklich hin und her gerissen. Vielleicht sollten wir uns einfach ein paar Jungs mit ins Boot holen? Dann fassen einen die Tunesier doch bestimmt nicht mehr an, oder? ;)

LG Juana

• Chris34
    geschrieben 1217947809000

Juana, DIESE Kommentare musst Du einfach "durchleuchten".

Sooooooooo schrecklich sind diese Männer - fliegen aber trotzdem mehrmals im Jahr in dieses Land :laughing:

Gerade in dem Thread "Schlechte Erfahrungen mit tunesischen Männern" schreiben keine "normale" Urlauber..............sondern die, die wohl eher auf "so einen" reingefallen sind. (Erkennt man daran, dass viele gar nicht mehr fähig sind neutral zu schreiben, zu unterscheiden, die Schuld nur beim Gegenüber suchen etc.)

Tunesien ist Juli - September an vielen Orten ausgebucht - meinst Du Milionen von Urlaubern irren jährlich (und manche sind gar Wiederholungstäter, wie ich, seit 17 Jahren ;) ).

Von dem her.............Ihr wisst was auf Euch zu kommt. Wobei Jungs im Boot sicherlich auch was hat :D

Gruss Chris

• Harwusche
    geschrieben 1217953127000

Also, ich flieg selbst nicht das erste mal nach Tunesien, bisher hatte ich noch nie das Problem, denen zu sagen das man kein Interesse hat, oder das man vergeben ist. Zwar Plaudert man ne runde aber das reicht denen dann auch schon.

Und die Strände sind wirklich schön!

Lg Tine

• Vivie
    geschrieben 1217954449000

Hallo Juana,

ich war in Tunesien als ich 19 war, zusammen mit einer Freundin - und es war ein Alptraum. Man konnte keine 20 m gehen, ohne angemacht zu werden, am Strand, wenn es kein abgeriegelter Hotelstrand war, saßen innerhalb von Sekunden lauter Männer um einen rum. Teilweise wurden wir bis ins Hotel verfolgt.

Diese Geschichten kenne ich von vielen Frauen, die dort Urlaub gemacht haben - und das Hotel verlassen. DIe Daueranmache ist mehr als nervtötend.

Für mich einmal Tunesien und nie nie nie wieder.

Grüße

Vivie

10.-12.09.08 Kopenhagen 07.-24.10.08 Syrien/Jordanien 16.-19.12.08 Barcelona 03.-28.03.09 Mittelamerika
  • Yvis
    geschrieben 1217955637000

Aber sicher wirst du nicht ins Hotel verfolgt bei einem AI Hotel.

Da müssen Fifis nämlich drausen bleiben.

Mein Gott wenn man das hier so liest wirds einem grausig.

In Deutschland kannst dich auch net nachts alleine auf die Strasse traun.

:shock1:

Seid ihr nicht Selbstbewußt genug?

Am besten machste Urlaub auf Balkonien, da spricht dich auch keiner an.

Oder noch besser, verhüll dein Gesicht und Haar, dann haste eh Ruhe ;)

25.05-08.06.12 Selima
  • Kernini
    geschrieben 1217961648000

echt traurig.... bald ist das tn forum übersät mit beiträgen wie schlecht die männer doch dort sind....

tunesien hat so viele schöne seiten zu bieten, doch das sehen viele wohl nicht mehr....

yvis ich muß dir vollkommen recht geben, für manche leute wäre es besser zu hause zu bleiben :laughing:

@juana

wenn du weißt wie du hier die männer los wirst, dann kann doch nichts schief gehen....

laß dir tunesien nicht madig machen und schon mal gar nicht der männer wegen :rofl:

gruß kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • Daggi72
    geschrieben 1217977494000

Ja , es ist schon schade, das hier Tunesien in letzter Zeit eher an den Männern festgemacht wird.

Genießt Euren Urlaub an den schönen Stränden und mit einem bestimmten Nein und ner Portion Selbstvertrauen werdet ihr auch die lästigen Männer los. Die sehen euch schon an, wenn ihr kein Interesse habt.

Stimme den Beitrag von Chris zu und gebe auch Yvis recht, einige sollten wirklich lieber Urlaub auf Balkonien machen.

Tunesien hat superschöne Seiten und bietet viel an Erholung, Ruhe und Eindrücken, die man gewinnen kann.

• Janine3
    geschrieben 1217986205000

Also, ich finde es sehr gut, dass Ihr Mädels Euch Gedanken macht. Tunesien hat wirklich tolle Strände und einiges mehr zu bieten – und das zu sehr günstigen Preisen, wie ihr selber schon festgestellt habt.

Allerdings ist es hier eben ähnlich, wie in einigen anderen ärmeren Ländern, wie in Ägypten, Marokko, der Türkei, aber auch in der Karibik – eine europäische Frau wird in den Touristenhochburgen nun einmal angemacht, da für diese Menschen so eine Frau, die sich so einen Urlaub leisten kann, als reich gilt. Sie hoffen auf finanzielle Zuwendungen oder eine Aufenthaltserlaubnis und Heirat in Deutschland. Sollte alles bekannt sein! Dafür investieren sie auch mittlerweile so einiges.

Wenn man über diese Tatsache Bescheid weiß, sich über die Mentalität, Gepflogenheiten, Sitten und auch nicht zu unterschätzenden Risiken genau informiert hat und völlig immun gegen hübsche, braune Augen und tiefe Blicke ist, ;) dann kann man dort einen tollen Urlaub erleben.

Ich habe da aber schon so einiges gesehen. Und häufig waren es gerade die Frauen, die davon überzeugt waren, zu wissen, wie sie bei einem Mann "nein" sagen, die am Ende ganz tief drin hingen. Aus ihrem eigenen Selbstbewusstseinsempfinden heraus sahen sie keine Gefahr, sich mit einem der netten Männer vor Ort zu unterhalten. Warum auch, könnte man denken. Ist ja auch harmlos, wie man meinen mag. ... Da die Mädels sich aber ihrer selber so sicher waren, haben sie sich schließlich doch auf einen kleinen Urlaubsflirt eingelassen. ... Und so einen geöffneten Türspalt lassen diese Männer nicht mehr zufallen.

Natürlich findet man in diesen Ländern auch andere Männer – aber sicherlich nicht in einer Touristenhochburg. Davon sollte Frau ausgehen.

Also, Mädels, macht Euch einen tollen Urlaub dort!!! Aber informiert Euch vorher auch weiterhin an verschiedenen Stellen über Land, Leute, Sitten und Gefahren. Das schadet definitiv nicht. Ganz im Gegenteil.

Die Welt ist mein Zuhause, deshalb fühle ich mich überall wohl.
  • Tunesienfan2422
    geschrieben 1218020078000

@Djerbabiene sagte:

Hallo Juana,

aufdringlich ist noch milde ausgedrückt. Sie sind mit allen Wasser gewaschen, und lügen was das Zeug hält.

Falls ihr nach Djerba wollt um einen relaxten Urlaub zu verbringen seid ihr

am falschen Urlaubsort. Falls ihr Party wollt auch. Am Abend spielt sich alles in der Hotelanlage ab und es ist nicht ratsam ,sich am Abend außerhalb der Hotelanlage zu bewegen.

Für 3 Mädels gibt es bestimmt schönere und ungefährlichere Urlaubsziele wie Djerba.

Wenn ihr trotzdem nach Djerba wollt, hoffe ich ihr seid immun gegen die Anmache die dort auf jede nur erdenkliche Art geschieht.

Liebe Juana kennst du 1001 Geschichten lese mal was die Frauen dort alles erlebt haben.

Wünsche euch Mädels einen wohlverdienten schönen Urlaub.

Liebe Grüße

Djerbabiene

Ich glaub ich spinne! Was ist denn hier los? :shock1:

Natürlich sollte man wissen was Bezness ist, aber langsam reichts hier dochmal oder?

Und WO ist Djerba denn Gefährlich? Sorry aber wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht!!!

Denkt mal dran, Tunesien besteht nicht nur aus Männern! Und es gibt auch tatsächlich Frauen die wegen dem schönen Land hinfahren und nicht irgendein Hobbi zu finden.

Wer es leid ist angequatscht zu werden und sowas nicht mag, sollte sich besser ein anderes Urlaubziel zu suchen.

Ein klares Nein hat noch immer gereicht und die Kerle verschwinden. Und bis ins Hotel bin ich auch noch nie verfolgt wurden :frowning:

Ich fliege nun schon seit ´95 hin und hab noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Liebe Juane BITTE überlegt es euch nochmal. Tunesien ist ein wunderschönes Land und besonders Djerba ist wundervoll.

Kopfschüttelnde Grüße Susi

Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!