Also, ich finde es sehr gut, dass Ihr Mädels Euch Gedanken macht. Tunesien hat wirklich tolle Strände und einiges mehr zu bieten – und das zu sehr günstigen Preisen, wie ihr selber schon festgestellt habt.
Allerdings ist es hier eben ähnlich, wie in einigen anderen ärmeren Ländern, wie in Ägypten, Marokko, der Türkei, aber auch in der Karibik – eine europäische Frau wird in den Touristenhochburgen nun einmal angemacht, da für diese Menschen so eine Frau, die sich so einen Urlaub leisten kann, als reich gilt. Sie hoffen auf finanzielle Zuwendungen oder eine Aufenthaltserlaubnis und Heirat in Deutschland. Sollte alles bekannt sein! Dafür investieren sie auch mittlerweile so einiges.
Wenn man über diese Tatsache Bescheid weiß, sich über die Mentalität, Gepflogenheiten, Sitten und auch nicht zu unterschätzenden Risiken genau informiert hat und völlig immun gegen hübsche, braune Augen und tiefe Blicke ist, dann kann man dort einen tollen Urlaub erleben.
Ich habe da aber schon so einiges gesehen. Und häufig waren es gerade die Frauen, die davon überzeugt waren, zu wissen, wie sie bei einem Mann "nein" sagen, die am Ende ganz tief drin hingen. Aus ihrem eigenen Selbstbewusstseinsempfinden heraus sahen sie keine Gefahr, sich mit einem der netten Männer vor Ort zu unterhalten. Warum auch, könnte man denken. Ist ja auch harmlos, wie man meinen mag. ... Da die Mädels sich aber ihrer selber so sicher waren, haben sie sich schließlich doch auf einen kleinen Urlaubsflirt eingelassen. ... Und so einen geöffneten Türspalt lassen diese Männer nicht mehr zufallen.
Natürlich findet man in diesen Ländern auch andere Männer – aber sicherlich nicht in einer Touristenhochburg. Davon sollte Frau ausgehen.
Also, Mädels, macht Euch einen tollen Urlaub dort!!! Aber informiert Euch vorher auch weiterhin an verschiedenen Stellen über Land, Leute, Sitten und Gefahren. Das schadet definitiv nicht. Ganz im Gegenteil.