• kaktus63
    geschrieben 1157274599000

Nicht weinen :disappointed: :sad:

Danach muss ich auch bis zum 29. März warten um für eine Woche mit meiner Tochter (ohne Mann) nach Hurghada zu fliegen.

Gucken wir uns in der zeit halt urlaubsbilder an und träumen über den Winter, gelle? ;) ;)

Vielen dank für Deinen Tipp

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • AnjaS2101
    geschrieben 1158080592000

Huhu,

also empfehlen kann ich auf Djerba die "Berber & Normaden-Tour" mitzumachen die einen Tag lang geht und zum kleinen Salzsee, zu den Ausläufern der Sahara und zu den verschiedenen Ksours führt. Ausserdem ist ein tolles tunesisches Mittagessen enthalten. Aber nur mit dem Jeep! Mit dem Bus hat diese Tour keinen wirklichen Flair mehr. :-)

Ganz witzig ist auch das Kamelreiten am Strand ... Meinem Freund hat ausserdem noch das Jetskifahren gut gefallen.

Ich habe noch einen zweistündigen Ausritt auf Pferden mitgemacht von der Ranch Calimera. Dieser führt zur blauen Lagune. Ist auch ganz witzig. :-)

LG

Anja

• Niknak
    geschrieben 1158100990000

Bloß nicht zur mit dem Piratenschiff zur Flamingoinsel.Das ist wirklich rausgeschmissenes Geld.Kostet 40 Dinar pro Person.Man fährt mit ungefähr 10 proppe-überfüllten Schiffen zur Flamingoinsel.Keine Flamingos vor November.Am Strand (der nicht besser ist als die meisten Hotelstrände hat man dann 2 Stunden Zeit zu Baden.Im Minutentakt kommen Strandhändler und wollen einem Palmen,Steine,Zigaretten und Ketten verkaufen.Ich glaube eines der 10 Boote war nur mit diesen Händlern besetzt.Wenn man den Strand runter guckte, erinnerte dieser an Rimini in der Hauptsaison...Die Animation auf der Insel ist ganz nett.Auf dem Weg dort hin sieht man Delfine(wenn man Glück hat) die Armen werden dann regelrecht von den Schiffen verfolgt.Heißt:10 Boote heißen eine Hand voll Delfinen nach und umkreist sie....Französisch zu können wäre von Vorteil,oder Italienisch...

Essen ist OK!Alles in allem hätten wir von dem Geld was anderes machen können...

• TDSCC
    geschrieben 1158411365000

Empfehlenswert war die Krokodilfarm, die Tour in die Wüste und die Reiterspiele. Absolut nicht empfehlenswert ist der Besuch einer Teppichweberei und die Halbtagestour in die Keramikformerei (weiß nicht mehr genau wie man das nennt). Alles in allem mit kleineren Kids durchgeführt.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!