• Sandy_1972
    geschrieben 1238153902000

hey amy,

ich drück dir auf jeden fall gaaaanz fest die daumen und bin auch schon seeehr neugierig was mich erwartet und was nicht. ich fliege vom 11.-25.05. werde dann bericht erstatten!

bis bald

sandra

• Bubilein
    geschrieben 1238153926000

@amy

...vielleicht liegt es am Abflugshafen - schon mal daran gedacht. ;)

Wenn ich hier bei HC deine Urlaubsdaten eingebe, dann bekomme ich jede Menge Angebote angezeigt. :?

Gruß

• Amy
    geschrieben 1238154190000

Ja klar, dass kann es natürlich auch sein. hab schon daran gedacht. bekomm' auch viele angebote, aber wie gesagt, 1180Euro ist meine schmerzgrenze. und die andern angebote (flughafen friedrichshafen,zürich, die andern sind viel zu weit weg) sind dann ab 1200Euro bis zum geht nicht mehr hoch :-)

ich sag ja, dass für 1180Euro ist nicht von thomas cook, darum noch buchbar. aber es geht mir ja darum, dass es ein super preis ist, für 1050euro :D

Und der witz an der sache ist, dass es für uns noch als angebot da steht (also von holidaycheck zur verfügung gestellt wird) aber wenn man auf die buchung geht, steht es da geschrieben, dass das Kontingent vom Hotel ausgebucht ist.

Komisch, dass Holidaycheck dieses Angebot nicht aus der Liste entfernt :?

• Bubilein
    geschrieben 1238165770000

@Amy sagte:

Komisch, dass Holidaycheck dieses Angebot nicht aus der Liste entfernt :?

...auf die Angebots- Datenbank kann das Reisebüro von HC keinen Einfluss nehmen. ;)

Gruß

• Amy
    geschrieben 1238265184000

Danke Bubilein, wusste ich gar nicht ;)

Wir können uns einfach nicht entscheiden. Iberostar Djerba Beach, fast 2000 CHF und ist nicht sicher, ob wir auf den Pool und das Meer sehen.

Djerba Plaza ist das Essen nicht so überzeugend. 1 Käse und 1 Wurstsorte. ziemlich wenig :?

liebe grüsse

Amy

• Amy
    geschrieben 1238448921000

Hy Sandy, ich hoffe dir gehts gut. hab die meldung bekommen, dass das Hotel zu dieser Zeit schon ausgebucht ist. hab jetzt das Plaza gebucht, freu mich riiieeesig auf die schöne poolanlage. naja...einbisschen weit zum strand, aber was solls ;)

lg amy

• Sandy_1972
    geschrieben 1238488562000

Hey Amy,

schade das es nicht mit dem Iberostar geklappt hat, hab dir doch sooo die Daumen gedrückt! Ich wünsche Dir dennoch einen gaaanz schönen Urlaub im Djerba Plaza! Laß mich mal wissen wie es Dir gefallen hat.

LG in die Schweiz!

Sandy

• gertrude2
    geschrieben 1245871515000

Hallo,

ich habe bis morgen ein Zimmer mit Meerblick im Djerba Plaza vorreserviert und muss mich bis morgen entscheiden. Im Ib. Djerba Beach wäre zu meinem Zeitpunkt nur mehr ein Zimmer ab München im Nebenhaus frei. Wir kommen aus Österreich und für uns wäre der AUA Flug ab Wien natürlich besser und auch von den Flugzeiten besser. Habe viele Bewertrungen über das Plaza gelesen und es eigentlich nicht so schlecht empfunden. Hier im Forum wird es aber eher hintenangestellt. Habe auch Mail an die Rezeption des Plaza geschickt, ob gratis Wlan verfügbar ist, und die haben mir das auch bestätigt. Obs funktioniert ist dann natürlich eine andere Sache. Außerdem soll das Paza renoviert worden sein und auch das Strandrestaurant sieht wirklich toll aus, auch das Poolrestaurant. Und mit 90% Weiterempfehlung liegt es ja nicht so schlecht. Ein wenig nachdenklich macht uns natürlich, dass das Hotel schon etwas weiter vom Strand entfernt liegt und dass dann auch noch teilweise Felsen im Meer sein sollten (laut TUI-Katalog). Bin nicht ganz im Klaren, was ich machen soll. Soll ich zusagen fürs Plaza oder kann mir noch jemand etwas schreiben, was meine Entscheidung erleichtert. LG Gertrude

• Aida3
    geschrieben 1245872442000

Hallo Gertrude,

gibt´s denn nur die 2 Alternativen?

Das Plaza ist sehr italienisch-lastig- so war´s jedenfalls noch vor 3 Jahren, deshalb wohl auch nicht so viele Hotelbewertungen, das Iberostar ist eindeutig in deutschspr. Hand, evtl. noch französische Gäste.

Das Plaza macht vom Garten und Hotelbau schon was her, m.M.n. pompöser als das Ibersostar. Der Weg zum Strand ist aber nur relativ weit, da es ja eigentlich auch in erster Reihe liegt, halt über die Dünen drüber. Das mit den felsen im Wasser stimmt, ist aber auch alles nicht so schlimm, wenn man aufpasst, schlimmer wäre, dass sich dort gern Seegras ansammelt. Das Iberostar, da fällt man fast ins Wasser, wenn man aus dem Hotelareal raustritt. Mir ist das Areal des IB aber zu klein, alles sehr beengt - großer Garten sieht bei mir anders aus.. 

Also mich würde Nebenbau und ungünstiger Abflugort auch etwas abschrecken. Plaza kommt wegen "relativ"  schlechtem Strandabschnitt nicht in unsere Wahl. Daher ziehen wir seit Jahren die Hotels in Zarzis vor.

Hast du mal geschaut, ob es in Zarzis eine Alternative gibt.  Zita Beach oder Odysse Resort halten alle mal mit, selbst das Zephir  ist zu empfehlen, oder wollt ihr auf Djerba was bestimmtes?

Mein Tip: schau mal, ob es was in Zarzis gibt ab eurem Flughafen.

Wenn es unbedingt eins von den beiden genannten sein soll, entscheidet euch, ob es schöner Garten/Pool sein soll (Plaza) oder schöner Strand (Iberostar)

Gruß Aida

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • gertrude2
    geschrieben 1245873067000

Hallo Aida,

ist das mit dem Seegras dort immer so schlimm oder hängt das von zeitlichen Meeresströmungen ab, wie mans halt gerade in der letzten Juliwoche erwischt. Die Strandfotos bei der Hotelbewertungen zeigen nämlich nichts besonders Negatives auf und ich habe sicher 30 Bewertungen gelesen und niemals ist vom Seegras als sehr störend gesprochen worden. Zita Beach habe ich auch angeschaut, aber irgendwie habe ich mich von der Optik eher fürs Plaza entschieden. Weiß nicht genau, warum. Die Plaza Homepage www.djerbaplaza.com spricht mich auch sehr an, was die verschiedenen Restaurantbereiche angeht und natürlich auch den Pool finde ich schon sehr schön.

Gertrude

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!