Was unbedingt sein muß ist sehr viel HARISSA und offene Gewürze vom Markt. Jeans,T-Shirts,Sweatshirts und Jacken nehmen wir uns auch mit.Der Dattellikör darf auch nicht fehlen.
Liebe Grüße,
Annegret
Was unbedingt sein muß ist sehr viel HARISSA und offene Gewürze vom Markt. Jeans,T-Shirts,Sweatshirts und Jacken nehmen wir uns auch mit.Der Dattellikör darf auch nicht fehlen.
Liebe Grüße,
Annegret
chaotica66:
Was kauft Ihr besonderes oder nicht besonderes ein in Tunesien?
Wenn du nur Fälschungen magst, dann schlag da zu.
Keine Ahnung was der Zoll hier dazu sagt?
Wir kaufen T-Shirts,Sweatshirts,Jacken und Jeans wo neutral sind,also wo kein Name drauf steht,denn dies mögen wir überhaupt nicht.
Liebe Grüße,
Annegret
Keramikschälchen, ja und auch Kamele, dieses Jahr konnte ich es aber verhindern , Olivenöl, Filterkaffee ach und ja tunesische Bonbons weil die mein Vati so liebt - lacht nicht keine Ahnung wieso, aber wenn er sich freut warum nicht.
Was wir auch noch gerne mitbringen ist das Sonnenöl: Olive-Zitrone.
Das Sonnenöl: Olive-Zitrone duftet sehr angenehm. Ich habe es von einer Bekannten jetzt in meinem Sommerurlaub Aug./Sep. 2012 auch ausprobiert. Allerdings hat meine Bluse, die ich ich zum Mittagessen überzog, danach sehr ranzig gerochen, was mich davon abhielt, auch so eine Flasche zu kaufen.
das Sonnenöl ist doch einfach fantastisch und ich kaufe es jedesmal. Ranzig gerochen hat es bei keinem von uns jemals. Außerdem liebe ich die Öle in Tunesien (Jasmin muss natürlich sein ) naja und Zigaretten dürfen natürlich nicht fehlen.
@ Alexandra83: ich fahre dieses Jahr auch das erste Mal seit Langem wieder nach Hammamet. Ich könnte nicht sagen, dass ich dort gute Geschäfte gefunden hätte früher. Kann sich ja geändert haben. Wo es sich - meines Erachtens - prima einkaufen lässt ist in Nabeul, in den Parallelstraßen zum Markt, da gibt es wirklich schöne Boutiquen mit netten Sachen und qualitativ hatte ich da jetzt auch nicht viel auszusetzen.
Also zum Anziehen haben wir diesmal nichts gekauft, Mitgebracht habe ich Harissa Pulver, Harissa Paste und Olivenöl, aus der Apotheke Aspirin Complex, und einen Pareo wie jedes Jahr ........Boukha natürlich auch!
Wir mussten dort leider einen Stechmückenstecker kaufen, der aber nicht viel konnte.
Die Folgen sind noch immer zu sehen lol
Also selber einen mitnehmen!!!!!!!!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!