.... oder Citronella-Kerzen mitnehmen. Wollten es dieses Jahr ausprobieren, aber zu uns hat sich keine einzige Mücke verirrt.
Birgit
.... oder Citronella-Kerzen mitnehmen. Wollten es dieses Jahr ausprobieren, aber zu uns hat sich keine einzige Mücke verirrt.
Birgit
Die Ironie daran besteht aber darin dass ich schon 5 Jahre lang in diverse Länder den Stecker mitnehme, und heuer ließ ich ihn zuhause weil wir ihn nie brauchten......
großer großer Fehler ggg
So, ich hole jetzt den alten Thread mal wieder nach oben, weil ich eine Frage an euch habe.
Ab und zu nähe ich ganz gern mal Kleinigkeiten. Kennt jemand von euch zwischen Monastir und PEK ein Geschäft wo man Stoff als lfd. m (oder auch halber Meter ) kaufen kann? Und wenn ja habt ihr noch ne Preiserinnerung - so als grober Richtwert?
Hab aber eigentlich keine Lust mehr auf Basar und Medina - die finde ich nach 5x Tunesien nur noch nervig, also wäre ein "richtiges" Geschäft mir am allerliebsten. Ansonsten bring ich eben wieder das übliche mit (Harissa und Olivenöl).
Birgit
Ich bringe mir auch immer Stoffe und vorallem Reißverschlüsse, Knöpfe usw. mit.
Wenn man in Sousse in die Medina geht und sich links nach oben hält und
dann so ungefähr 300 m kann man schon auf der rechten Seite die ersten
Kurzwarengeschäfte entdecken. Von da aus rechts in die Strassen. Die Medina
ist aufgeteilt in verschiedene Bereiche. Da kannst du dann Wolle, Stoffe usw. in
jeder Art bekommen. Viel Spaß beim Entdecken!
LG
So richtige Geschäfte habe ich außerhalb auch schon gesehen, die dann
auch "Schneidern". Die sind verteilt in Sousse, allerdings kann ich so
von hier aus gar nicht beschreiben, wie du die finden könntest. Tut mir leid.
Die Preise sind natürlich wesentlich günstiger als bei uns. Wenn es dir
möglich ist und du kennst jemand der in Tunesien wohnt und mit dir geht,
ist es am einfachsten. So mache ich es immer, dann hat man keinen Stress.
Na, da werde ich mich wohl mal in die Medina begeben müssen - ich weiss mich schon zu wehren wenn die nerven. Oder ich überzeug die Händler vom wöchentlichen Hotelbasar mir was mitzubringen - mal sehen wie es wird.
Aber dankeschön auf jeden Fall.
Birgit
... die ab Freitag Tunesien unsicher macht....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!