Hallo
in den Sommerferien wollen wir nach Tunesien. Jetzt ist mir eingefallen, dass der Kinderausweis (das grüne Häftchen) meines Sohnes nur bis September gültig ist. Reicht es wenn ich den verlängern lasse oder muss ein neuer Ausweis her?
Hallo
in den Sommerferien wollen wir nach Tunesien. Jetzt ist mir eingefallen, dass der Kinderausweis (das grüne Häftchen) meines Sohnes nur bis September gültig ist. Reicht es wenn ich den verlängern lasse oder muss ein neuer Ausweis her?
Hallo Anna74,
Herzlich Willkommen!
Bei Einreise nach Tunesien muß jeder Paß noch mindestens 6 Monate gültig sein. Die alten Kinderausweise (grüne Heftchen) werden nicht mehr verlängert. Also mußt Du devinitiv einen neuen für Deinen Sohn machen lassen.
Aber schau mal weiter unten, da wurde zu diesem Thema schon einiges geschrieben.
LG Judith
Hmm... danke!
Da der Kinderausweis von meiner Tochter noch bis 2010 gültig ist braucht sie keinen neuen, oder liege ich da falsch?
Solange der Ausweis gültig ist und ein erkennbares Bild von Deiner Tochter
drinnen ist, kannste den alten Kinderausweis nehmen.
Der Sohn bekommt dann einen neuen Kinderreisepaß. Es sei denn er ist schon 12 , dann kannste einen Perso( neue Regelung: früher ab 16, heute ab 12) machen lassen. Perso reicht aber nur bei einer Pauschalreise.
das kleine grüne ding kann man nicht verlängern. Du mußt einen neuen Resiepass für deinen Sohn beantragen.
Danke Euch allen
So werden wir morgen neue Pässe für beide Kinder beantragen- dann muss ich nicht nächstes Jahr wieder hin Hoffe nur man muss nicht monatelang auf die Dokumente warten, wie früher Aber auf der Internetseite der Stadtverwaltung steht, dass die Kinderreisepässe sofort ausgestellt werden, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, vielleicht aber doch...
...ich habe auch in diesem Jahr einen Kinderreisepass beantragt und der war innerhalb von 8 Tagen da.
Gruß
Falls es jemanden interessiert: die Kinderreisepässe wurden mir tatsächlich SOFORT ausgehändigt Jetzt steht dem Urlaub nichts mehr im Wege
Danke noch mal für die Antworten
Sofort??? wowowo, wenn nur alle Stadtverwaltungen so schnell wären.
... z.B. in Porta Westfalica
hierhabe ich schon vor 2 Jahren für meinen großen und dieses Jahr für meinen Mini innerhalb von wenigen Minuten sofort einen Kinderreisepass ausgestellt bekommen.
Kann jede Behörde sofort machen - viele wollen nur nicht.
Gruß Anke
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!