• BK-Patrick
    geschrieben 1114634497000

hab folgendes im Internet gefunden

Von der Vorlagepflicht eines Reisepasses kann bei der Einreise abgesehen werden, wenn der deutsche Reisende stattdessen einen Personalausweis und Buchungsunterlagen zu einer Pauschalreise mit sich führt (Hin- und Rückflugticket zuzügl. Hotelvoucher für die Dauer des vorgesehenen Aufenthalts).

Das würde ja dann für die meisten Leute zutreffen. Im Juni 2001 bin ich dort auch nur mit BPA eingereist. Gab es dort in den letzten Jahren auch keine Probleme wenn man BPA+Reiseunterlagen vorweisen konnte?

02.07.2015 - 21.07.2015 zum 1. mal im Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay.
  • monebobbl
    geschrieben 1114674835000

Hallo  nochmal,

also ich (weiss) auch nur, dass wenn man Pauschalreisender ist keinen Reisepass benötigt. Es genügt der Personalausweis. Kinder brauchen allerdings einen Kinderausweis oder müssen im Reisepass der Eltern eingetragen sein.

Hoffe ich hab Dir geholfen ;o)

Liebe Grüsse

Mone

• monebobbl
    geschrieben 1114675268000

Schau mal bei

www.diskussionsforen.net

vorbei. Vielleicht bringt Dich das weiter ;o).

Da sind bestimmt sehr viele liebe Leute, die Dir weiterhelfen bei Dingen auf die Du hier keine Antwort bekommst! (Anmeldung ist auch hier kostenlos!)

Liebe Grüsse

Mone

• tschina
    geschrieben 1114680179000

Hallo Patrick,

für Tunesien reicht Dein Perso. Du bekommst im Flieger eine Karte, die Du ausfüllen musst. Den Abschnitt, den Du am Zoll/bei der Paßkontrolle wieder bekommst, behälst Du (auf gar keinen Fall irgendjemandem geben) denn den benötigst Du bei der Ausreise. Solltest Du weitere Fragen haben, melde dich ruhig. Ansonsten wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.

LG

Astrid

• stuju
    geschrieben 1114683672000

@ monebobbl

Da du zum wiederholten male Werbung für  Tunesien.com  betreibst,möchte ich mal kurz darauf eingehen.

Auf welche Frage solltest du bei Tunesien.com eine Antwort finden,die dir hier keiner beantworten kann?

Es sei denn,du möchtest Auskunft über eine (gescheiterte) Beziehung.Da bist du allerdings dort richtig.

mfG Jürgen

• astiae
    geschrieben 1114688581000

Kleiner Nachtrag noch zu den Kindern : grundsätzlich genügt der Eintrag in den Pass eines Elternteils, logischerweise braucht man aber dann den Kinderausweis, wenn man mit PA einreisen möchte. Der Kinderausweis muss zwingend mit einem Lichtbild versehen sein, ansonsten wird dir die Beförderung verweigert !  Wir mussten schon mehrfach Passagiere wieder nach Hause schicken... Leider.

Was die Einreise mit Reisepass betrifft, so reicht es seit Oktober 2004, wenn der Pass für die Dauer des Aufenthaltes gültig ist. Vorher mußte er 3 Monate nach Ausreise gültig sein.

Das ist die einzige Änderung seit Juni 2001, deinem letzten Aufenthalt in Tunesien. Mit PA plus Pauschalarrangement konnte man schon immer einreisen.

Schönen Urlaub wünscht Astrid ;-)

• monebobbl
    geschrieben 1114690788000

@ Jürgen Berndt

Ich sehe das anders. Viele Fragen die hier gestellt werden, werden nicht direkt beantwortet (Es wird um den heissen Brei herumgeredet). Wenn Du nur in der Kategorie Beziehungen gestöbert hast, wirst Du dort auch nur Themen über meist - nicht gescheiterte - glückliche Beziehungen stossen. Es gibt dort sehr viele interessante Themen. Außerdem ist immer jemand online und man bekommt die Antworten dort sehr früh (im Gegensatz zu hier)

Außerdem habe ich keine Werbung für Tunesien.com gemacht sondern nur gesagt, dass er mal bei diskussionsforen.net vorbeischauen soll - um dort eventuell Antworten auf seine Fragen zu finden.

Ich beteilige mich auch an beiden Foren um Fragen zu stellen oder auch Antworten geben zu können.

Wenn Du das Ganze Werbung nennen möchtest dann weise ich darauf hin, dass bei diskussionsforen.net  auch auf holidaycheck verwiesen wird z. B. was Hotelbewertungen betrifft.

Warum greifst Du mich also überhaupt an!? Ich möchte nur jemandem helfen. Wenn es so einen Konkurrenzkampf zwischen den Foren gibt, dann kann es einem nur leid tun.

Zum Glück herrscht Meinungsfreiheit!

• stuju
    geschrieben 1114693427000

nichts für ungut ;)

• monebobbl
    geschrieben 1114703961000

Nein, natürlich nicht. Deshalb ist es ja ein Forum! Da kann jeder seine Meinung sagen.

Aber schau Dich mal genau um in dem anderen Forum. Es gibt gute Tipps von Restaurants, Sehenswürdigkeiten wegen Geldumtausch, wieviel ein Taxi kostet usw. Echt nette Leute

• jocky2000
    geschrieben 1117107975000

Hallo Leute

Hat zufällig jemand eine Kopie von so einem Visa oder wie man das nennt

Dann könnte ich zuhause schon mal schauen was wo rein gehört, da die Fragen ja meist nicht auf deutsch sind da kann man zuhause noch nachschlagen

Danke Jocky

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!