Macht doch nichts, aber Ihr habt mich auf eine Idee gebracht - ich werde mich auch mal ordentlich mit den Einreisekarten eindecken, vielen Dank für den Tip!
Viele Grüße
Peter
Das Fremdenverkehrsamt von Tunesien versendet auf Anfrage kostenlos Einreisekarten.
Fremdenverkehrsamt Tunesien in Deutschland
Bockenheimer Anlage 2 60322 Frankfurt am Main
Tel: +49/69/ 133835-0 Fax: +49/69/ 133835 -22
Email: info(at)tunesien.info
Öffnungszeiten: Mo. - Fr. von 09H00 - 18H00
Fremdenverkehrsamt Tunesien in Österreich
Opernring 1/R/109
A- 1010 Wien
Tel: + 43/1/5853480 Fax: + 43/1/585348018
Email: office(at)tunesieninfo.at
Ich habe vor ein paar Wochen das Fremdenverkehrsamt in Frankfurt angeschrieben, aber bislang noch keine Einreisekarten erhalten, im Flugzeug werden die doch wohl sicherlich verteilt?
Jop, sie werden im Flieger verteilt (meistens zumindest) aber wir möchten die Karten lieber daheim in aller Ruhe ausfüllen und wenn kein Vorrat mehr da ist, sollte man sich besser nicht verschreiben
LG
Waltraud
Herzlichen Dank für deine Abklärungen Da ich ja soooo ungern telefoniere, habe ich nach krampfhafter Suche die Mail-Adresse gefunden. Tolle Erfindung...
Mal sehen, ob ich die Karten bekomme.
Doch, die werden im Flugzeug verteilt. Nur fülle ich die nach Möglichkeit lieber schon zu Hause aus. Im Flieger entsteht nämlich immer so eine leichte Hektik, wenn nach Taschen, Pässen und Kugelschreibern gesucht wird ...und dann noch die "undeutsch" formulierten Fragen
Hallo allerseits !
Auch ich habe mal das tunesische Fremdenverkehrsamt in Frankfurt (Main) angemailt und warte noch heute darauf
Es ist halt hier sicher so wie mit manchen anderen Dingen inTunesien, bzw. der gesamten arabischen Welt auch ,insh allah, so Gott will machen wir es halt oder auch nicht !
Das könnte sich ja rumsprechen und das würde Arbeit bedeuten
Deshalb nochmals meinen Rat an alle die diese Einreisekarten im Flugzeug ausfüllen müssen, ich übrigens auch, da sie mir ausgegangen sind, behaltet die Päße oder Personalausweise und einen Kuli plus evtl. Brille am "Mann", da wie schon von süne54 geschrieben, nach dem verteilen durch das Bordpersonal im allgemeinen die große "Panik" ausbricht, weil fast alle an das Gepäckfach über den Sitzen wollen um eben das vorgenannte rauszuwühlen. Wenn dann derjenige noch einen Fensterplatz hat, müssen der mittlere und der Gangpassagier ebenfalls aufstehen !
Und das in einem Flieger mit 200 Sitzplätzen = Chaos hoch drei !
Gruß aus Hessen
Kurt
Vielleicht fahre ich nächste Woche zum Opernring - ist für mich leicht zu erreichen.
Dann gibt es keine Ausrede
@george - ich hab all unsere Passdaten auf einem Blatt notiert und in der Brieftasche verstaut, dann brauch ich den Pass auch im Flieger nicht herauskramen
LG
Waltraud
Ja Waltraud, ist auch eine gute Idee
Man könnte den Paß auch einfach zu Hause kopieren !
Aber da meine Frau immer Pässe, Kuli und Brillen in der Handtasche am "Mann" hat geht es so auch.
Aber alle Lösungen sind immer noch besser als im Gepäckfach
Gruß aus Hessen
Home of Äbbelwoi
Kurt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!