Hallo,
ich habe noch nie in Tunesien außerhalb des Hotels meinen Pass benötigt.
Auch nicht beim wechseln in Banken.
Auto etc. haben wir allerdings nicht gemietet, da wir immer mit dem Taxi gefahren sind.
Lg
Hallo,
ich habe noch nie in Tunesien außerhalb des Hotels meinen Pass benötigt.
Auto etc. haben wir allerdings nicht gemietet, da wir immer mit dem Taxi gefahren sind.
Lg
@superzicke23 sagte:
Hallo, ich habe noch nie in Tunesien außerhalb des Hotels meinen Pass benötigt.
Ich schon - beim Wechseln auf einer Bank in Monastir - allerdings hat der Personalausweis gereicht.
Und einmal sogar im Hotel - aber nur einmal.
LG
Waltraud
Also besucht man eine staatliche Bank ausserhalb des Hotels muss eigentlich auf dem Wechselbeleg Name und Pass/AusweisNummer vermerkt sein. Befreit sind da nur die Schalter direkt am Flughafen. Im Hotel läuft das i.d.R. über die Zimmernummer und die somit hinterlegten Pass/Ausweisnummern.
Je nach dem ist es manchmal schwierig einen Geldautomaten zu finden. Entweder "defekt" oder er spricht nicht meine Sprache......und wild rumdrücken auf einem Geldautomaten is nicht ......bzw mache ich das nicht.
Denke für neue Tunesienurlauber ist der Umtausch im Hotel immernoch die bequemste Angelegenheit.
Meine olle Bank hat auch das "V-Zeichen" auf der EC-Karte, was der Automat eh ablehnt......also muss die Visa/AmericanExpress ran. Gebühren beachten, seltens gibt es eine Flate für Auslandsabhebungen.
@Chris34 sagte:
Also besucht man eine staatliche Bank ausserhalb des Hotels muss eigentlich auf dem Wechselbeleg Name und Pass/AusweisNummer vermerkt sein. Befreit sind da nur die Schalter direkt am Flughafen. Im Hotel läuft das i.d.R. über die Zimmernummer und die somit hinterlegten Pass/Ausweisnummern.
Je nach dem ist es manchmal schwierig einen Geldautomaten zu finden. Entweder "defekt" oder er spricht nicht meine Sprache......und wild rumdrücken auf einem Geldautomaten is nicht ......bzw mache ich das nicht.
Denke für neue Tunesienurlauber ist der Umtausch im Hotel immernoch die bequemste Angelegenheit.
Meine olle Bank hat auch das "V-Zeichen" auf der EC-Karte, was der Automat eh ablehnt......also muss die Visa/AmericanExpress ran. Gebühren beachten, seltens gibt es eine Flate für Auslandsabhebungen.
Hallo zusammen weiß jemand ob man beim Rückflug nach Deutschland in Enfidha die Koffer gewogen bekommt. Denn beim hinflug sind ja 20 kg frei aber was ist mit dem Heimflug kann man da überhaupt in Tunesien einkaufen oder sind da auch nur wieder die 20 kg frei?
Du wirst es kaum glauben, aber auch in Tunesien sind bereits digitale Waagen bekannt und werden auch auf den Fkughäfen zum Einsatz gebracht.
Also auch hier nur das erlaubte Höchstgewicht!
Sicher hast Du beim Rückflug auch nur 20 kg und die Koffer werden auch gewogen
Wenn Du halt viele Souvenirs mitnehmen möchtest empfiehlt es sich das im Handgepäck "unterzubringen"das nicht gewogen wird !
Gruß
Kurt
@george sagte:
Wenn Du halt viele Souvenirs mitnehmen möchtest empfiehlt es sich das im Handgepäck "unterzubringen"das nicht gewogen wird !
Habe mich auch schon gefragt, ob die erlaubten 8 kg Handgepäck mit blossem Auge geschätzt oder gar nicht kontrolliert werden.
Ist irgendwie unlogisch, wenn für jedes Kilo Übergepäck beim Koffer so viel berechnet wird, und die Gepäck-Ablagen in der Kabine überborden dafür vor lauter Handgepäck.
Letztes Jahr ist mir persönlich aufgefallen, dass hier auf den Flughäfen überhaupt keine Kulanz mehr gilt (oder ich hatte die falschen Schalter-Beamtinnen )
Einmal zahlte ich 20 Euro Aufpreis, aber ab TN gar nichts, obwohl ich zusätzl. Souvenirs dabei hatte?!?!?!
Handgepäck zwischen 3 - 8 Kilo, je nach Airline!!!
In Frankfurt wird auch das Handgepäck kontrolliert. Wichtig ist einfach, die 8 Kilo in der Handtasche ganz locker & leicht durch den Flughafen am Handgelenk baumeln zu lassen, dann kommt man auch in keine Handgepäckontrolle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!