Hallo Janoprint,
ich habe bei meiner Einreise Juni/Juli 2011 (ich war schon ca. 20x in Tunesien) genug Touristen mit Perso gesehen und sie haben keine Probleme mit der Einreise gehabt.
LG she
Hallo Janoprint,
ich habe bei meiner Einreise Juni/Juli 2011 (ich war schon ca. 20x in Tunesien) genug Touristen mit Perso gesehen und sie haben keine Probleme mit der Einreise gehabt.
LG she
Bei einer Pauschalreise reicht der Perso völlig aus...
Bei Nur Flug+FeWo ODER auch wenn man Flug und Hotel getrennt bucht...benötigt man einen Reisepass.
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Mitteilungen, dann kann ich ja nächste Woche beruhigt in den wohlverdienten Urlaub fliegen.
Viele Grüße
Hallo,
ich habe vor nach Tunesien zu Reisen in einen Monat.. nun mein Personalausweis ist abgelaufen, ...
Habt ihr erfahrungswerte bzgl einer Einreise mit einen Vorläufigen Personalausweis? Ist dies Problemlos möglich?
Wenn nicht, was kann ich tun? - Zusätzlich einen Vorläufigen Reisepass beantragen? Reicht dann lediglich die Vorlage eines Reisespasses zur Einreise, ohne den Personalausweis zu zeigen?
Vielen lieben Dank!
Ein vorläufiger Personalausweis reicht nicht, da der nur eine Gültigkeit von 3 Monaten hat!
Also je nach Zeit einen normalen Personalausweis beantragen (dauert in meiner City 2 Wochen) oder eben einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen (wird sofort ausgestellt). Dieser ist 1 Jahr gültig und kostet 26 Euro.
Wer einen Reisepass hat braucht keinen Personalausweis.
Gruss Chris
Chris34:
Ein vorläufiger Personalausweis reicht nicht, da der nur eine Gültigkeit von 3 Monaten hat!
Also je nach Zeit einen normalen Personalausweis beantragen (dauert in meiner City 2 Wochen) oder eben einen vorläufigen Reisepass ausstellen lassen (wird sofort ausgestellt). Dieser ist 1 Jahr gültig und kostet 26 Euro.
Wer einen Reisepass hat braucht keinen Personalausweis.
Gruss Chris[/quote]
Ok vielen Dank! - da die Zeit noch reicht werde ich mir wohl einen Express Reisepass ausstellen lassen, hab nur gelesen das es mit einen "Vorläufigen Reisepass" anscheinend wohl auch Probleme gibt bei Einreise.. mhh
Nein, mit einem vorläufigen Reisepass gibt es in Tunesien absolut keine Probleme.,
Expresspass kostet 91 Euro (59 euro pass + 32 Euro Expresszuschlag).....ist je nach Stadt in ca. 4 Werktagen fertig und 10 Jahre gültig bei Personen über 24 Jahre.
Hallo,
bin gerade daran die einreiskarte auszufüllen.
kann mir jmd sagen ob man bei coming from / going to , die flughäfen hin schreiben soll oder die ortsnamen? also in dem fall in tunesien enfidha oder mahdia.
und bei beruf - die genaue berufsbezeichnung oder reicht einfach angestellte/arbeiter.
(für was wollen die das überhaupt wissen???)
vielen dank schonmal
Hallo,
einfach die Stadt des Abflugs und die der Landung angeben.
Beruf muss nicht angegeben werden (kann).
mfg
danke!
für was möchten die eigentlich den beruf wissen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!