Sie mussten das zu viele Handgepäck auch einchecken mit Aufpreis natürlich
Einreisebestimmungen von Tunesien
-
geschrieben 131064487000030.04.2011 - 14.05.2011 Nabeul
-
geschrieben 1311433500000
Halllllloooo liebe Reisenden!
Ich habe da mal eine Frage: Wie sieht es aus mit den Einreisebestimmungen nach Tunesien bei einer polnischen Staatsangehörigkeit? Pass ist noch 6 Jahre gültig.
Es müsste doch eigentlich keine Probleme geben, oder? Vorallen Dingen da Polen schon seit 2004 zur EU gehört... Muss da ein Extra-Visum eingeholt werden - abgesehen von der Einreisekarte die man im Flugzeug bekommt - ?
Liebe Grüße!
N.
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1311711194000
@ frische luft
Also, entweder spinne ich oder dein link funktioniert nicht Wenn ich ihn anklicke, komme ich auf die Hauptseite von holidaycheck. Hilfeee!
Vielen Dank! Habe mich auch nochmal telefonisch beim tunesischen Konsulat erkundigt, jedoch haben sie mich "freundlich" abgewimmelt und mir gesagt, dass man kein Visum bräuchte. Als Nachweis solle ich nur meine Buchungsbestätigung und die Rechnung vorlegen... stimmt das??? Reicht das wirklich aus???
Viele Grüße
N.
-
geschrieben 1311763162000
Hallo Nadinka !
Mach Dir mal keine Sorgen
Meine Frau hat einen rumänischen Paß, mit dem sie schon 1995 zum ersten Mal in Tunesien war, ohne irgendein Problem und das bis heute !
Dein Paß und die Unterlagen vom Reiseveranstalter, die Dich als Pauschaltourist ausweisen reichen völlig !
Ein Visum, bzw. eine Einreisekarte muß jeder, egal aus welchem Land, sowieso im Flugzeug ausfüllen, was mich nach fast 30 Jahren Tunesien immer wieder nervt und ich es nicht nachvollziehen kann, warum diese Prozedur heute immer noch verlangt wird !
Schönen Urlaub
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1311800780000
@ george
Vielen Dank - jetzt bin ich beruhigt!
Tunesien wir kommen!!!
Viele Grüße!
-
geschrieben 1311803538000
Nadinka, zum Link von frische lust: du spinnst
Link ist richtig gesetzt.
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1312286394000
Hallo zusammen,
wie sicher ist es nach Tunesien einzureisen, mit nur einem Personalausweis und als Pauschaltourist? Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht zwar das es geht, aber nicht das ein Tunesischer Zöllner mir dann die Einreise verweigert weil ihm evtl. meine Nase nicht passt. Hat da jemand schon schlechte erfahrungen gemacht?
Grüße
-
geschrieben 1312297068000
Was wäre wenn?
Ich war nun schon viermal in Tunesien und 2 mal nur mit dem Perso + Buchungsunterlagen. Dank AA hast du es sogar schwarz auf weiss, dass es geht.
Zudem waren meist die Einreisekontrollen sehr lax.
Wenn du dich unsicher fühlst investier das Geld und hol dir einen (notfalls vorläufigen ) Reisepass.