Es gibt eine Möglichkeit über die Internetseite des Auswärtigen Amtes sich zu registriern. Dies muss nicht sein, ist nur zur Sicherheit falls in Tunesien etwas passiert, wie z.B. in Ägypthen. Dann würdest du über deine e-mail Adresse wichtige Informationen bekommen.
Einreisebestimmungen von Tunesien
-
geschrieben 1374248372000
-
geschrieben 1374253224000
george:
@ martink
....... Nun lass doch mal die Katze aus dem Sack, warum das AA soviel Interesse an Dir hat!
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1374269441000
Sorry, das mit dem Reisebüro hatte ich übersehen !
Und von der Möglichkeit mit dem "Abmelden" beim AA hatte ich bisher auch nichts gehört.
Eigentlich eine gute Sache !
Man lernt eben nie aus !
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1374303333000
Hallo Martink,
die Registrierung lohnt sich nur für Leute die entweder dort wohnen (Resident) oder für Individualtouristen, da diese keine Reiseleitung vor Ort haben. Es geht im Grunde rein um die Information im Falle eines Falles.
Ich selbst bin beim AA registriert da ich zu den "Residents" gehöre. Da kommt ab und zu mal eine email dass am Tag X das und das gesperrt ist, oder am Tag Y dieser Platz wegen einer Demo meiden soll, evtl. mal ein angekündigter Streik......lohnt sich für einen Pauschalurlauber absolut nicht und ist auch nicht nötig.
LG Chris
-
geschrieben 1374605995000
-
geschrieben 1374607041000
Die genaue Transferzeit kann ich dir nicht sagen aber Enfidha ist näher als Tunis
Da kannst du alles genau nachlesen
LG
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1374610973000
Hallo Sabine !
Waltraud hat recht, denn es ist von Tunis aus doppelt so weit ist wie von Enfidha .
Aber wir sind auch schon mal über Tunis nach Sousse geflogen, weil es über Enfidha
nix mehr gab und wir unbedingt zu einer bestimmten Zeit nach Sousse wollten.
Wir hatten Glück und es war auf der Hin-wie auf der Rückfahrt bei Tage und man konnte noch etwas von Land und Leute sehen.
Zudem hatten wir ein Taxi nur für uns beide und bekamen für den "Umweg" über Tunis noch ein kostenloses Upgrade im Hotel auf ein Superior Zimmer vom Reiseveranstalter!
Ich denke, daß muß jeder selber wissen warum er welchen Flughafen wählt um das für ihn bestmögliche Resultat zu erreichen !
Schönen Urlaub, egal über welchen Flughafen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Fragen, Anfrage per Mail über HC.
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1374785653000
Heute kam z.B. so eine email:
Liebe Landsleute,
wegen des Mordes an Politiker Mohamed Brahmi hat die UGTT für den 26.07. zu einem landesweiten Generalstreik aufgerufen.
Es muss daher mit erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Leben (Schließung von Banken, Behörden, Geschäften, Einstellung Nahverkehr) gerechnet werden. Auch die Deutsche Botschaft bleibt am 26.07. geschlossen. Zu erhöhter Wachsamkeit und Verfolgung der lokalen Medienberichterstattung wird aufgerufen.
Reisenden in Tunesien wird generell empfohlen, Menschenansammlungen und Demonstrationen (insbesondere im zeitlichen Umfeld zum Freitagsgebet) weiträumig zu meiden und die örtliche Medienberichterstattung aufmerksam zu verfolgen.
Mit besten Grüßen
Ihre Botschaft Tunis
-
geschrieben 1379364701000
visa?
hallo zusammen.
ich fliege nächste woche das erste mal nach tunesien(edfidhia).bekomme ich dort auch ein visa wie in der türkei? muss ich etwas am flughafen beachten?
-
geschrieben 1379370581000
Du bekommst im Flugzeug eine Einreisekarte die du ausfüllen mußt. Diese wird dann am Flughafen in Enfidha in Verbindung mit deinem PA od.RP kontrolliert. Du bekommst dann den unteren Abschnitt wieder, den du bei der Ausreise benötigst. Also gut darauf aufpassen. Das wars. Schönen Urlaub