in diesem Thread wurde einige Beiträge gelöscht.
Die Gründe können in unserem Wegweiser und in den Forenregeln nachgelesen werden
!
in diesem Thread wurde einige Beiträge gelöscht.
Die Gründe können in unserem Wegweiser und in den Forenregeln nachgelesen werden
!
Hallo an alle Urlauber im Januar 2011!
Hotel Djerba Mouradi Menzel.
Wer ist wie wir ab 1.1.11 da und hat Lust auf eventuelle Kontakte.
Da kann man sich dann schon auf den Urlaub einstimmen.
Familie /2 Erw. 2 Kinder 19 und 13)
Ursel
...hier im Thread geht es um das Thema "Einreisebestimmungen" und nicht um Urlaubsverabredungen.
Und wer sich zu eurem Reisezeitraum im Hotel aufhält, dass kann man im Wer-Wann-Wo-Tool einsehen - dort kannst auch du deine Urlaubsdaten eintragen.
Hallo Hawaiifan
Unter meinHolidayCheck und dann unter Wer Wann Wo
ist genau der richtige platz für verabredungen
Lg Gina
Abflug am Samstag von Zürich nach Tunis (last minute) - und jetzt les' ich hier von Reisepassgültigkeiten und so... mein deutscher ist nur noch knapp 5 Monate gültig, einen deutschen Perso hab' ich schon lange nicht mehr (damals nicht umgestellt, RP genügt ja auch), lebe mittlerweile in der Schweiz und habe dort den Ausländerausweis mit Gültigkeit 5 Jahre. Reicht das? Checkt das bei einer Pauschalreise überhaupt jemand?
Merci für Eure Infos. :o)
Bin wieder zurück - und es gab überhaupt kein Problem. Selbst bei meiner Freundin nicht, deren Reisepass sogar nur noch bis Januar gültig ist.
Lediglich die Berufsangabe "Journalist" bei dem weissen Einreiseformular hätte ich mir besser verkniffen; da wurde in Tunis schon sehr genau nachgefragt, was ich denn so mache.
Ich habe heute in der tunesischen Botschaft in Berlin angerufen da wir auch das Problem haben das meiner Mutter ihr Ausweis nur noch 5 Monate gültig ist.
Dort wurde mir gesagt das es kein Problem sei. Der Ausweis muß lediglich noch für den Aufenthalt in Tunesien gültig sein. Ich war auch etwas irritiert weil auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht das der Perso noch mindestens 6 Monate gültig sein muß und auf der offiziellen Seite vom Fremdenverkehrsamt Frankfurt steht nur 3 Monate. Naja ich denke die in der Botschaft müssen es ja wissen. Hoffe doch das es keine Probleme am Flughafen gibt.
So, wir sind nach einen viel zu kurzen Urlaub wieder zurück aus Tunesien. Es gab bei der Einreise keine Probleme wegen der Gültigkeit des Perso. Also muss sich keiner Sorgen machen wenn das Ablaufdatum naht
Wie schon geschrieben, muss der Perso nur für die Aufenthaltszeit gültig sein.
Trotzdem würde ich mich nicht drauf verlassen und es auch nicht drauf ankommen lassen.
Dem einen isses egal und der andere ist übergenau.
Derlei Bestimmungen find ich eh schwachsinnig aber es ist eben so - was will man dagegegn tun?
Das wär mir zu riskant - da geh ich lieber auf Nummer Sicher.
Der Onkel von der Botschaft ist nicht vor Ort und wie willst du einem Beamten bei der Einreise am Flughafen erklären, welche Auskunft dir die Botschaft in Deutschland gegeben hat.
Hallo! Wir hätten auch eine Frage zu den Einreisebestimmungen: Reicht zur Einreise in Tunesien wirklich der Personalausweis, also gibts da wirklich keine Probleme? Weil wir eigentlich vor hatten, einen Reisepass zu beantragen, aber wenn es nicht sein muss könnten wir uns das Geld auch sparen...
Wie läuft das genau ab mit dem Formular im Flugzeug? Bekommt jeder das Formular automatisch? (Fliegen mit AirBerlin)
Viele Grüße und danke für alle Antworten!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!