Wir waren vor sechs Jahre im occindental grand monastier liegt genau gegenüber vom flughafen. hat man überhaupt nicht gemerkt!!!! das blöde war nur man konnte nicht mal kurz vor die tür gehen um zu shoppen...... das war blöd
Erste mal nach Tunesien,Monastier,Vime Helya Beach viele Fragen???
-
geschrieben 1236294606000
-
geschrieben 1236797027000
Schade, dass ich keine brauchbaren Antworten auf meine Fragen bekommen habe
War denn hier noch niemand im Vime Helya Beach?
Kann mir jemand auch noch Ausflugtipps für Monastir geben? Gibt es ein paar besondere Sehenswürdigkeiten?
Liebe Grüße
schnuckelchen
-
geschrieben 1236802558000
In dem Hotel war ich leider noch nicht, dafür Ausflugstips ...
In Monastir würd ich mir das Mausoleum von Habib Bourguiba ansehen, außerdem je nachdem was ihr machen wollt, könnt ihr einen Ausflug nach Kairouan (4. heiligste Stadt des Islam) mit großer Moschee etc. machen, das Colosseum von El Djem ansehen. Wollt ihr noch andere Bazare oder Geschäfte und Hafen von Port el Kantaoui sehen, könnt ihr dort auch hin. El Djem und Kairouan gibts z.B. zusammen beim Reiseveranstalter zu buchen.
Würd mir einfach von den Orten die in der Nähe sind oder die euch im Reiseführere auffallen Bilder ansehen und guggen, was es da zu sehen gibt und dann wählen .
Viel Spaß in TN,
Miri
-
geschrieben 1236865875000
Tunis:Bardo Museum in einem alten Sultanspalast . Karthago : Ausgrabungen. Sidi Bou Said: kleines malerisches Dörfchen (voller Touristen). Sousse: Ribat. Touzeur, Douz, Gabes, Matmata ....
es gibt sehr viele Sachen, die man unternehmen kann. Kommt drauf an ob man Kultur, alte Steine und Museen mag bzw. Kinder dabei hat... (?)
Ob man ein Auto mietet oder über Veranstalter bucht ( ist ja nicht gerade preiswert...)
Was interessiert euch denn genauer Denn ich denke, wenn man das weiß, kommen bestimmt mehr detaillierte Vorschläge...
LG Gabi
Jungle Park Resort/ Hurghada 06.08. bis 20.08. 2009 -
geschrieben 1236880179000
hey,
danke für eure vorschläge. in tunis, sousse, port el kantaoui und sidi bou said waren wir schon. deshalb hab ich ja nach sehenswürdikgeiten in monastir gefragt. aber trotzdem danke! ich werd nochmal im reiseführer nachgucken und ein bisschen googlen.
über weiter tipps freu ich mich sehr!
viele grüße
schnuckelchen
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1236896284000
Hallo Rolf,
die hotelbewertungen hab ich schon gelesen. aber zu meinen fragen hab ich da nicht viele infos gefunden.
viele grüße
schnuckelchen
-
geschrieben 1237971725000
Hi,
ich habe in den Hotelbewertungen gelesen, dass man dort für vieles extra zahlen muss, wie z. B. Wasserflaschen fürs Zimmmer. Stimmt das? Das wäre dann ja doch nicht "all inklusive".
Ich habe das zwar auch schon in anderen Hotels erlebt, aber die hatten auch nur 3 Sterne. In einem 4 Sterne -Hotel sollte man doch eigentlich einen etwas besseren Service erwarten können!
Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber. Ich freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße
schnuckelchen
-
geschrieben 1238016908000
@Schnuckelchen0_8 sagte:
Hi,
ich habe in den Hotelbewertungen gelesen, dass man dort für vieles extra zahlen muss, wie z. B. Wasserflaschen fürs Zimmmer. Stimmt das? Das wäre dann ja doch nicht "all inklusive".
Ich habe das zwar auch schon in anderen Hotels erlebt, aber die hatten auch nur 3 Sterne. In einem 4 Sterne -Hotel sollte man doch eigentlich einen etwas besseren Service erwarten können!
Vielleicht weiß ja jemand mehr darüber. Ich freue mich über jede Antwort.
Viele Grüße
schnuckelchen
Hi Schnuckelchen,
ich war 2008 2x im Vime Helya Beach und auch 2009 fliegen wir 2x dorthin.
Das mit den Wasserflaschen stimmt.
Ist aber kein großes Problem,da die Bar bis 24 Uhr auf hat.Es ist auch ein kleiner shop im Hotel,wo man Wasser,...kaufen kann.
Die Animation wurde 2008 von einem super lieben tunesischen Animationsteam gemacht.
Aber soviel ich weis,hat Neckermann,das Hotel heuer neu im Katalog und für die Kinder Deutschsprachige Animateure.Wie es für die Erwachsenen 2009 ist,weis ich leider nicht.
Ich freue mich auf jedenfall wieder ins Vime Helya zu gehen.
Wenn du noch Fragen hast,kannst du mich gerne anschreiben.
LG Jamaica01