• Moni69
    geschrieben 1248085926000

Hallo,

habe spontan letzte Woche mit meiner Freundin das Hotel Kanta in Port el Kantaoui für September gebucht.

Wollen kein halli galli, aber vielleicht kann uns jemand ein paar kleine Tipps geben.

Wo kann man Abends noch was trinken gehen ?

Kann man gut mit der Bimmelbahn nach Sousse fahren ?

Wie ist das mit ein wenig shoppen ?

Und was sollte man auf jedenfall als Andenken mitbringen ?

Bedanke mich jetzt schon ganz herzlich für eure Antworten.

LG Moni

• haizahn
    geschrieben 1248088776000

Hallo Moni, waren in Oktober gerade in Tunesien.

Port el Kantaoui ist viel los, Jachthafen, Kirmes,Restaurants u.s.w. Es ist auch teurer als in Sousse.

Trinken+Eis bekommt ihr überall.

Bimmelbahn fährt jede Std. und ist viel teurer als der Bus.

Wenn ihr was kaufen wollt fahrt nach Sousse und handeld( 2/3 vom Preis runter). Habe mir Nikiturnschuhe" für 10€ gekauft.

viel spass :p

• chfis
    geschrieben 1248110605000

Bimmelbahn passt immer. Selbst ein Taxi kann günstig sein - nur vorher Preis ausmachen und genau das auch nur bezahlen.

Altstadt von Sousse bekommt man alles. Aber aufpassen ein großer Andrang an Menschen. Es gibt dort immer wieder Langfinger. Die breiten einen Teppich vor Dir aus und plötzlich fehlt aus deinem Umhängegürtel Geld, Handy oder oder oder. :(

• Kernini
    geschrieben 1248111588000

Hallo Moni,

wir waren letztes Jahr Ende August in PEK und abends im Hafen ist der Bär los. Dort gibt es auch ein Deutsches Brauhaus. Und der tolle beleuchtete Brunnen mit Musik. Bevor Ihr nach Sousse in Medina fahrt, schaut Euch erst die Festpreise in PEK an. Denn vieles bekommst Du in den Shoppingcentern billiger als beim Handeln in der Medina. Ihr könnt mit Bus unter 1 Dinar fahren oder sonst mit Taxi oder Tuk Tuk. Bimmelbahn oder Kutsche wobei ich letzteres nicht machen würde. Denn die Pferde sind fast alle sehr abgemagert und da muß man Ihnen sowas nicht antun.

An Mitbringseln werdet Ihr wohl was finden. Gibt mehr als genug. Was auch immer toll kommt ist das Olivenöl. Sehr lecker. Sandrosen, sämtliche Ausführungen der Hand der Fatima, Schalen und sonstiges aus Olivenholz und und und....

Wünsche Euch einen schönen Urlaub in PEK

LG Kerstin

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!
  • Moni69
    geschrieben 1248183887000

Hallo,

vielen Dank für eure lieben Antworten.

Dann bin ich ja froh das ich mich doch mal nach Tunesien traue. ;)

Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob man es mit Ägypten oder Türkei vergleichen kann?

Wie sieht es denn mit Hamam aus?

Wieviel kostet es in etwa ?

Gruß Moni

• sanrob
    geschrieben 1248186571000

Hallo,

man könnte es schon mit der Türkei (Side) oder Ägypten (Hurghada) vergleichen.

Ich würde aber nicht nur in PEK bleiben, sondern wirklich nach Sousse fahren (Taxi, aber vorher Preis verhandeln). Wir haben uns ein Auto gemietet und sind von Tunis bis Sfax die Küste und das Inland abgefahren. Damals gab es noch keine Autobahn und wir mussten durch die ganzen Dörfer kutschieren. Heute kannst Du bequem auf der Autobahn von Sousse nach Tunis fahren. Tunis (Ausgrabungen in Karthago) oder El Djem (Amphitheater) wären auch ein schönes Auflugsziel, das bestimmt auch im Hotel angeboten wird. Man kann dort so viel machen und anschauen. Das war definitiv die richtige Entscheidung nach Tunesien zu fliegen. Einfach mal in HC stöbern.

Gruß Sandra

• Yvis
    geschrieben 1248191366000

Ui, aber vergleichbar doch nur wegen dem Glauben oder???

Bis jetzt hab ich noch immer gehört Tunesien ist mit den beiden anderen Ländern nicht vergleichbar.

Essen, Klamotten, Hotels ... alles anders

25.05-08.06.12 Selima
  • sanrob
    geschrieben 1248191975000

Sicher der Glaube ist, nehme ich an schon der gleiche (bin kein Experte in islamischen Glaubensnuancen).

Das Essen ist mit ähnlichen Zutaten gekocht, was man eben im Hotel so bekommt (Spaghetti, Pommes  und Fleischgerichte, mal schärfer oder würziger), die Klamotten sind in den Urlaubsmetropolen doch eh gleich (Jeans und T-Shirt) und die Hotels sind in Tunesien auch nicht viel anders.

Die genannten Dinge sind doch überall austauschbar, egal ob Du in Ägypten oder der Türkei bist.

Deshalb mein Hinweis auf die Ausflüge, damit man doch etwas von der Andersartigkeit und Ähnlichkeit zu den o.g. Ländern sieht und dann Vergleiche anstellen kann.

Gruß Sandra

• thiele43
    geschrieben 1248199840000

Da kann ich mich Yvis nur anschließen. Zumindest im Vergleich zur Türkei, besteht doch ein Unterschied, da für mich die Türkei doch schon sehr europäisch ist. Und zwar in vielen Bereichen.Über Ägypten kann ich nichts sagen, da ich das Land nur aus dem Reiseführer kenne. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!