• Bubilein
    geschrieben 1248253445000

@Moni69 sagte:

Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob man es mit Ägypten oder Türkei vergleichen kann?

Tunesien kann man nicht mit Ägypten oder der Türkei vergleichen - nur in einem Punkt gibt es keine Unterschiede - das sind die nervigen Händler. ;)

• Alexa33
    geschrieben 1248255910000

@Moni69 sagte:

Dann bin ich ja froh das ich mich doch mal nach Tunesien traue. ;)

Hat jemand vielleicht eine Ahnung ob man es mit Ägypten oder Türkei vergleichen kann?

Die kulturellen Unterschiede zu Ägypten sind meiner Erfahrung nach recht gross. Die ägyptische Geschichte ist eine besondere und in den anderen Maghreb-Staaten nicht so zu finden. Position der Frau eine andere. Viel weniger Kopftücher. Tunesien ist das einzige islamische Land, das die Scharia abgeschafft und zumindest gesetzlich die Frauen komplett gleichgestellt hat. Die Küche ist auch anders (Ägypten ist viel mehr vom Nahen Osten beeinflusst und viel fettiger). Generell macht sich in Tunesien eine starke französische Prägung bemerkbar gegenüber der britischen in Ägypten.

Bei einem Badeaufenthalt wird allerdings kein Unterschied zu merken sein: Es gibt Hotel, es gibt Pool, es gibt Strand, es gibt eine Einheitsküche, die von regionalen Spezialitäten weitgehend unbeeinflusst ist. Draussen vor dem Hotel gibt es Läden mit mehr oder weniger aufdringlichen Souvenirhändlern. Die tunesischen sprechen besser deutsch als die ägyptischen.

• Dieterpinie
    geschrieben 1248795172000

Hallo zusammen!

Zur Diskussion der Unterschiede oder Gleichheit der drei genannten Ländern auch hier meine persönliche Meinung: Die Touristik der Türkei hat sich Europa mehr angepaßt. Ägypten pflegt sein Image und verwöhnt die Gäste mit sehr guter Küche. Tunesien liegt in Afrika, und da gehen die Uhren ein bischen anders. Ansonsten ist es überall schön, wenn man sich auch etwas anpaßt!

Euch allen einen schönen Urlaub,

Rolf

• WilliWacker1704
    geschrieben 1248880043000

Hallo zusammen, Beim Einkaufen in der Medina immer handeln, handeln, handeln. Man darf sich nicht verrückt machen lassen, dass einem Sonderangebote oder Sonderpreise und zwar nur für dich oder Ausverkauf angeboten bekommt.

Ganz klein mit dem eigenen Gebot anfangen und genau so arm tun wie die Händler. Der Endpreis sollte nicht über 40 % der von Händler genannten Summe liegen. Aber auch nur, wenn das erste Angebot kein "Mondpreis" war.

Es gibt in Sousse Läden mit vorgeschriebenen festen Preisen. Hier in Ruhe aussuchen und Preise notieren, dann auf zum Handeln. Oder direkt im Festpreisladen kaufen, ist auch viel entspannter.

Aber: Handeln macht eben Spass und wer diesen Kitzel liebt, der sollte es auch tun.

• Moni69
    geschrieben 1248953064000

Hallo,

erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! :D

Keine Angst ,sicher weiß ich das ich in ein streng muslimisches Land reise.

Habe damit auch keinerlei Probleme oder Berührungsängste.

Wenn ich europäischen Urlaub wünschte, würde ich auch dort hin reisen.

Jedes Land hat seinen Reiz aber nach euren Antworten scheinen mir die Länder Türkei, Ägypten und Tunesien doch ein wenig zu ähneln.

Auch wenn die Türkei viel dazu gelernt hat.

Aber glaubt mir als ich vor über 20 Jahren das erste mal in der Türkei war da war alles auch noch viel aufdringlicher.

Jetzt nochmal zu meiner Frage zurück....

Wie ist es in Tunesien mit Haman ?

Biete viele Hotels das an?

Wie sieht das im Hotel Kanta oder Umgebung aus ?

Und wie hoch sind die Durchschnittspreise dafür ?

Sonnige Grüße Moni

• karingrimm
    geschrieben 1249243881000

Hallo,

wir haben dieses Jahr vom 8.9.-29.9.2009 auch das Rosa Beach gebucht.

Nun sind wir aber sehr verunsichert, weil es noch eine riesige Baustelle sein soll.

Habe schon mit Tjaereborg telefoniert und sie sagten mir ,das es möglich ist das wir umgebucht werden.

Vielleicht kann mir jemand sagen, wie lange vorher man da Bescheid bekommt und kann man in Deutschland ,wir fliegen von Leipzig, schon Geld am Flughafen tauschen?

Da es das erste Mal ist, das wir nach Tunesien fliegen , würde ich mich auch über euere Erfahrungen, welche Ihr gemacht habt sehr freuen.

Danke Euch im Voraus !

Karin

• thiele43
    geschrieben 1249245421000

Hallo Karin, zu Eurem Hotel kann ich Dir nichts sagen, aber Geld tauschen kannst Du erst in

Tunesien. Du kannst am Flughafen tauschen aber auch in den meisten Hotels. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!