• *SASKIA*
    geschrieben 1156195205000

Hallo zusammen,

ich fliege im September nach Tunesien und hätte gerne mal gewusst, ob man mit dem Essen dort wirklich so aufpassen muss wie viele Leute sagen. D.h. am besten keinen Salat essen, Obst auch nur, wenn man es selbst schälen kann und Gemüse nur gegart...

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Essen in Tunesien? Danke für eure Antworten...

Viele Grüße, Saskia

• Annika29
    geschrieben 1156206490000

Hallo Saskia,

also wir waren im Sept. vor 2 Jahren das erste Mal in Tunesien und waren vom Essen wirklich begeistert! Auch wir hatten Horrorgeschichten gehört, doch nicht ein einziges Mal hatten wir auch nur ein Magengrimmen ob des Essens ! Wir waren in Hammamet-Yasmine, das zu diesem Zeitpunkt noch sehr im Bau war und da fielen uns besonders all die schönen neuen und wirklich einladenden Restaurants auf, in die ich, hätten wir nicht schon gegessen gehabt, auch gerne reinmarschiert wäre...

Ich denke, die Zeiten sind nun vorbei, in denen man nur in den Hotels essen konnte und ja nicht in Restaurants außerhalb... Aber, wie gesagt, vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück; es gibt bestimmt andere, die evtl. schlimme Erfahrungen gemacht haben. Und, wie gesagt, wirklich raus sind wir ja auch nicht gegangen, um zu essen...

Ich hoffe, es ergeht uns im Sept. wieder so wie damals, fahren dann zum 2. Mal :)

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen,

lG,

Annika :)

• george
    geschrieben 1156234783000

Hallo ! :D

Also wir machen seit 25 Jahren unter anderem Urlaub in Tunesien

und haben beide während dieser Zeit nicht ein einziges Mal Probleme gehabt!!!

Egal ob Salat (wäre schade um das tolle Salatbuffet), Obst oder Eiswürfel in den Getränken !

Allerdings kennen wir auch Fälle, wo jemand 2 Tage da war und es hat ihn total erwischt! :

Das ist uns selbst mal wegen verdorbener Mayonaise in Mallorca passiert! :?

Da ja bekanntlich jeder Mensch anders ist, kann man hier sicher keinem eine Garantie geben!

Trotzdem haben wir all die Jahre immer entsprechende Medikament in unserer Reiseapotheke gehabt, die wir dann aber meistens an betroffenen abgegeben haben!

Gruß

Kurt&Gaby

• Metrostar
    geschrieben 1156236281000

Ich hatte in Tunesien nie Magen/Darmprobleme.

Bei Auberginen würde ich aufpassen. Die sind zu fettig. Da wird Otto dann schnell flott ;)

Auch die "Harissa"-Paste ist mit Vorsicht zu genießen. Die ist mit Sambal Olek vergleichbar.

• hertraud
    geschrieben 1156237691000

Hi,

Wir waren nun in den letzten Jahren bereits zum vierten Mal in Tunesien,

aber Magen- Darmprobleme haben wir noch in keinster Weise gehabt.

Wobei ich sagen muß, daß ich mich dort weitestgehend fleischlos ernähre

und mir Reis, Nudeln, Pommes, dazu Saft und diverse Gemüse reichen.

Aber mein Mann kostet alles - egal, was es ist und wenn es ihm schmeckt, dann schlägt er auch ordentlich zu.

Und auch er verträgt alles ganz einwandfrei.

Wir essen auch alles Obst, das angeboten wird, ohne Probleme.

Die diversen Medikamente, die wir vorbeugend doch stets mithaben, bringen wir immer wieder ungeöffnet heim.

Einmal allerdings habe ich (damals mit anderem Partner)

in Tunesien grausamen Durchfall gehabt -

aber das war im Jahr 1973 und die Cholera hat im Land gewütet.

Wir sind noch daheim geimpft worden und am Urlaubsort sind dann die Reaktionen auf die Impfung gekommen :-((

Aber seither nix mehr dergleichen :-))

Liebe Grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • *SASKIA*
    geschrieben 1156239846000

Danke für eure schnellen Antworten...

Es beruhigt mich zu hören, dass es auch anders sein kann... Natürlich kann es immer mal wieder jemanden erwischen, aber die Vorstellung auf das leckere Salatbuffet und das ganze Obst zu verzichten wäre schon schlimm! Dann bin ich mal gespannt, was auf mich zukommt. Es wird mein erster Tunesienurlaub :D Wir fliegen nach Hammamet...

• hertraud
    geschrieben 1156240409000

Nächstes Jahr geht's auch wieder nach Hammamet *freu*

Einen schönen Urlaub wünsch ich Dir :D

Liebe Grüße

hertraud

Das Leben ist schön :-)
  • *SASKIA*
    geschrieben 1156241032000

:D DANKESCHÖN :D

• holzwurm
    geschrieben 1156241074000

Man muß aber bedenken, das das Essen in Tunesien - wie auch in anderen Mittelmeerländern nicht so heiß serviert wird und auch anders gewürzt wird als in Deutschland.

Von dem her kann es schon mal passieren, daß der eine oder andere Urlauber anders auf das Essen reagiert.

Es wird empfohlen sich an die Landeskost heranzutasten und in den ersten Tagen noch etwas vorsichtig beim Essen zu sein. So kann sich der Körper an die andere Küche gewöhnen.

Ich esse am ersten Tag meist Sachen die ich aus Deutschland kenne. Erst am Folgetag starte ich mit der echten Landeskost durch. Ich gehe ja in den Urlaub um was neues kennen zu lernen und dazu gehört auch die entsprechende nationale Küche. Ein Schnitzel kann man wieder in Deutschland essen.

Bisher hatte ich mit dieser Methode - egal wo wir waren - keinerlei Probleme.

Gruß

holzwurm

• Hotel-Fan
    geschrieben 1156251422000

Hallo,

ich mache es im Urlaub immer so, das ich abends nach dem Essen einen Schnaps trinke. Ist gut für den Magen. Seid ich das mache, hatte ich mit Durchfall oder Magenbeschwerden keine Probleme mehr. Und auch mein Mann, der eigentlich einen empfindlichen Magen hat, trinkt jeden Abend sein Schnäpschen und der Urlaub ist nur zum geniessen da.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!