• george
    geschrieben 1156253812000

Jaa, RIU-Fan hat recht! :bulb:

Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen, da ich es auch immer so mache und es schon zur Gewohnheit geworden ist!

Voraussetzung, man darf und kann Alkohol trinken!

Da gibt es den "berühmten" Boukha (Bucha gesprochen), ein klarer Schnaps aus Feigen, die ja bekanntlich gut für die Verdauung sind und der so ähnlich wie unser Obstler schmeckt !

Schmeckt auch lecker in Bitter Lemon! "Loll"

Wem das zu herb/hart ist, kann auch den "Tunesischen Jägermeister" probieren, der heißt Thibarine und ist ein Kräuterlikör!

Beide bringe ich mir immer aus Tunesien mit, wobei ich diese im Duty-Free Shop im Airport Monastir kaufe, auch wenn es dort vielleicht 1 Euro mehr als im Flieger kostet!

Da wir im Flieger immer so weit wie möglich hinten sitzen und das Personal immer von vorne her mit dem Verkauf an Bord beginnt, haben wir schon 2x weder Boukha noch Thibarine bekommen, weil dann bis hinten zu uns alles ausverkauft war!

Das heißt dann, wieder ein Jahr warten !!! ;)

Gruß

Kurt

• holzwurm
    geschrieben 1156258392000

Stimmt, das mach ich auch immer. Hatte es nur vergessen mit rein zu schreiben.

In Spanien z. B. den Hierbas.

Mal schauen wie die Schnäpse in Tuniesien sind. Da wir im Riadh Palms All Inclusive haben, weiß ich nicht ob diese dann includiert sind.

Gruß

holzwurm

• *SASKIA*
    geschrieben 1156260674000

Danke für die tollen Tipps ;)

• yvonne-ismail
    geschrieben 1156272198000

Halloo...

Ich war auch inzwischen mehrfach in Tunesien..Und hatte nie Magenprobleme..Und obwohl ich sowohl Salat, Obst, etc. gegessen habe...Aber das hängt wahrscheinlich auch stark davon ab, wie empfindlich der Magen ist...Und wenn ich eh schon anfällig bin, würde ich die Eiswürfel logischerweise besser weglassen ;)

LG

• Poison_yve86
    geschrieben 1680178301983

Wird hier eigentlich nur vom Essen im hotel gesprochen? Od habt ihr auch Ahnung vom tatsächlichen Essen in Tunesien??

Es gibt zb sehr viel gutes Street food aber da solltet ihr auf jeden Fall aufpassen!!! Selbst wenn es ein gut gehen der laden in der city ist würd ich zu Tabletten gegen Durchfall raten dennoch ist es wenn man nicht in einem hotel unter gekommen ist ohne selbst zu kochen u nicht täglich in feinen restaurants essen zu gehen nicht mal des eine oder andere zwicken zu verspüren 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680182575062 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Es wurde hier zuletzt vor 17 Jahren vom Essen in Tunesien gesprochen:blush:- aber wir nehmen dennoch Deine Hinweise , auch den interessanten Tipp zu den Tabletten --zur Kenntnis.

Essen in Tunesien---scheint seit 2006 kein allzu wichtiges Thema mehr zu sein.

Wenn wir den Thread so lange nicht gebraucht haben, dann nutzen wird die Gelegenheit jetzt -- und machen ihn zu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!