• monebobbl
    geschrieben 1124285735000

Nun, ich war ja jetzt im Juni in TN.

Mich hat sage und schreibe 4 x eine Qualle erwischt...

meine Meinungen.....

"so schlimm ist es nicht - ist unangenehm aber nicht wirklich schmerzhaft!"

"Tomate hilft nicht wirklich - lasst es bleiben!"

"Trockener Sand, abreiben, mit Mineralwasser oder so nachspülen - fertig! - Dann war es gut!"

• vonno685
    geschrieben 1124538968000

Ich war im August 2003 in Tunesien und mich hat natürlich prompt am ersten Tag, beim ersten Mal Meer im Urlaub so eine Feuerqualle erwischt...Und das, wo ich sowieso seeehr ungern ins Meer geh, weil ich tierische Angst vor Quallen hab.

Und ja - es tat wirklich SEHR weh! Nein - man konnte sie nicht sehen...Sieht bisschen aus wie kleine dunkle Äste...

Ich bin dann eben nicht mehr ins Meer...*g*

• Niknak
    geschrieben 1124545616000

Komisch, meine Freundin ist aus dem Urlaub wiedergekommen und ist auch in eine Feuerqualle geschwommen.Das sieht wirklich schlimm aus!!!Riesen Eiterquaddeln..sie durfte dann weder ins Wasser(auch nicht ins Chlorwasser) und auch nicht mehr in die Sonne..und das nach dem dritten Urlaubstag..Der Artz inDeuschland sagte ihr, das die wirklich leicht verbrannten Stellen in ca. einem halben Jahr abgeheilt sind.... Ach und fast vergessen hatte ich die zeitweilige Lähmung in den Beinen,obwohl die FREUERQUALLE die am Arm und an den Rippen erwischt hat!!! Ich möchte hier Niemanden angst machen oder den Urlaub verderben, aber ich möchte zeigen, dass eine Begegnung mit einer Feuerqualle auch anders laufen kann..

• Sylvio
    geschrieben 1125091648000

hallo, wir sind diese Woche aus Tunesien ( Skanes) wiedergekommen und haben in den 2 Wochen nicht eine Qalle gesehen und nicht gespürt. Also macht den Leuten nicht immer solche Angst.

Viele Grüße Sylvio

• vonno685
    geschrieben 1125349872000

Weil ich gerade lese man sieht es nach 6 Monaten noch..*g* Ich komme gerade aus dem Urlaub und immer wenn ich braun werde, sieht man die Striemen wieder...(und das ist 2 Jahre her!!) Schon wahnsinn...:o

• caribiangirl
    geschrieben 1125591901000

Hallole

Gehe in 26 Tagen das 3x nach Tunesien /Sousse.Die vorigen 2 mal hatte ich (toi,toi,toi) zum Glück noch keine Begegnung,mit Quallen aller Art.

Trotzdem denke ich,daß fast niemand Rasierschaum,Zwiebeln,Tomaten,Essig oder Joghurt mit an den Strand schleppt.

Wobei ich eh bezweifle,daß diese "Hausmittelchen" tatsächlich  die Schmerzen nach einer Feuerquallenberührung beheben würden.Sind Feuerquallen nicht die schlimmsten Quallen,die es gibt ?Quallenarten gibt es ja einige.Die einen weniger gefährlich,die anderen mehr.

Hat man tatsächlich mal eine Qualle berührt,woher weiß man,welche Art es war?Sehen tut man diese schleimigen Viecher ja nicht unbedingt.

Trotzdem allen nen schönen Aufenthalt im sonnigen Tunesien.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • alfredkwak
    geschrieben 1125593560000

Hallo,

wir sind gerade aus Tunesien zurück und haben in den zwei Wochen 3 x Quallen gesehen, zum Glück rechtzeitig. Vor vielen vielen Jahren schon habe ich Bekanntschaft mit diesen Dingern gemacht und möchte es nicht noch einmal erleben. Besonders aufgefallen sind uns die Quallen an Tagen nach Gewittern.An Tagen an denen das Meer besonders ruhig war - fast zu ruhig -  kann man sie schon frühzeitig wahrnehmen.

Gruß, alfredkwak

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!