• cas107
    geschrieben 1194537037000

Hallo gibts hier im Forum auch Leute die schon mal mit der Fähre nach Tunesien gefahren sind? Ich fahre im Dezember zum 3.mal weil fliegen mir nicht so liegt ;) und hab fast das Gefühl das ich weit und breit die einzige bin... :( klar ist es etwas anstrengend und zeitaufwendiger aber es macht auch Spaß! Würde gerne mal Leute treffen die auch nicht so gerne fliegen!

Lg Judith

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die TAPFEREN ist sie die Chance.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194538052000

Ich bin noch nie nach Tunesien gefahren, aber schon zigmal von Genua nach Palermo, die Route ist ja ähnlich und nicht arg viel kürzer. Ich gebe aber zu bedenken, dass das Mittelmeer im Dezember ganz schön stürmisch sein kann und dass die Fährfahrten dann nicht immer das reinste Vergnügen sind!

Die kürzeste Seeverbindung geht mit Ustica Lines von Trapani auf Sizilien nach Tunis oder Sousse, Abfahrten 3 mal die Woche, infos unter www.usticalines.it.

Das Schiff ist völlig in Ordnung, das hat früher der SIREMAR gehört und die eolischen Inseln mit Neapel verbunden.

Nach Trapani kommt man entweder mit dem eigenen Auto oder auh mit der Bahn, dauert aber natürlich alles!

Saluti Tom

• cas107
    geschrieben 1194538730000

Hallo,

ich bin einmal im April und einmal im August gefahren und hatte Glück das es ziemlich ruhig war.Da bin ich ja mal gespannt wie es wird. :?

Ich habe mich halt immer gewundert das zwar viele Europäer aber kaum Deutsche an Bord waren,da kommt man sich eben etwas fehlplaziert vor!

Lg Judith

Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die TAPFEREN ist sie die Chance.
  • santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194539308000

Ich hatte im Mai und Mitte September schon ganz grenzwertige überfahrten ... egal, ist eine schöne Anreise, ist halt deutlich teurer und zeitaufwendiger als der Flug, drum macht das wohl fast niemand.

• cas107
    geschrieben 1194540248000

Hi,

ehrlich gesagt fahre ich viel günstiger mit der Fähre aber leider diesmal mit einem uralten Kutter auf seiner wohl letzten Überfahrt und das der mal nicht bei stürmischer See auseinanderfällt... :laughing:

Was ich halt schade finde ist,das sonst kaum Deutsche an Bord sind mit denen man während der Fahrt etwas reden kann.Die paar Deutschen die man so sieht sind nicht so kontaktfreudig hab ich festgestellt!!! :p

Lg Judith

• TDSCC
    geschrieben 1194617277000

Hallo Judith,

wir hatten das vor einigen Jahre mal vor, da wir über 6 Wochen auf Djerba in einem Haus urlauben wollten. Am Ende mussten wir aber leider auch feststellen, dass es uns wesentlich teurer kommt (ausser das man natürlich jederzeit ein Auto hat.), deswegen sind wir dann wieder geflogen.

Seit dem ist dabei geblieben, aber schön mal jemanden kennzulernen, der sich damit gut auskennt - vielleicht haben wir nur die Falsche Fähre genommen ;O)....aber ertrinken möchte ich nicht :p .

Wie & wo urlaubt ihr dann in Tunesien? Über welchen Zeitraum bleibt ihr dort & habt ihr Kinder?

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • cas107
    geschrieben 1194618810000

Hallo,

Ich fahre da immer zu Bekannten nach Hammamet und treffe auch öfter mal wieder Leute aus Deutschland und Österreich,die genau wie ich keine Pauschalurlauber sind.Wenn man als Familie mit dem Auto hinfährt,lohnt es sich wahrscheinlich mehr.Darum hab ich das Auto bis jetzt nie mitgenommen.Ich habe bisher nur 200€ bezahlt (hin+zurück/Sitzplatz) und das nächste mal habe ich hinzu ein Einzelbett in einer Vierer Damenkabine bekommen (Zuschlag ca 30€).Grade über die Weihnachtsferien sind Flugtickets rar und teuer,da viele Nordafrikaner heim fliegen.Letztes Jahr gabs nur noch Tickets für 700€ und mehr!!! Da nehm ich die lange Überfahrt doch in Kauf und gemütlich ist es auf den meisten Fähren auch!

• TDSCC
    geschrieben 1194636588000

@cas

wie lange bleibst du denn dann unte nund (lach jetzt nciht) wie kommst du denn erst einmal bis zur Fähre, wenn du nicht das Auto nutzt?

Wie lange dauert denn die Überfahrt, wenn du eine Schlafkabine brauchst?

VG

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • cas107
    geschrieben 1194655440000

hallo,

ich fahre natürlich bis nach Genua mit dem Auto.Weil ich relativ grenznah an der Schweiz wohne ist das auch keine allzu lange Fahrt. Ich bleibe 2-3 Wochen und die Fahrt dauert ca 18 Std. Meist von Nachmittag bis zum Vormittag des nächsten Tages.Die Zeit kann man gut nutzen zum shoppen oder Kaffee trinken.Ist eigentlich ganz entspannt bis auf das eine Mal als ich auf einen ziemlich runter gekommenen Kutter mitgefahren bin.Aber der wird Ende des Jahres durch ein neueres Modell ersetzt.Abendunterhaltung mit tunesischer Livemusik wird auch immer angeboten,fand ich sehr schön als Einklang auf den Urlaub.Restaurants und Disco gibts auch,alles fast wie auf einem schwimmenden Hotel.Natürlich ist es schöner im Sommer zu fahren und sich auf dem Sonnendeck zu entspannen aber egal,jetzt ists gebucht! ;)

• TDSCC
    geschrieben 1194723221000

@ cas

Kannst du mir hierfür eine gute Internet-Seite nennen, wo man sich mal umschauen kann oder ev. mehrere?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!