• Glücksgecko
    geschrieben 1318510652000

ich fliege nächstes Jahr nach Hammamet-Yasmine und frage mich, ob es wegen der neuen Flugstrecke nach Enfihda zu Lärmbelästigung durch die Flugzeuge kommt?

Kann mir jemand mit seinen Erfahrungen helfen?

• Chris34
    geschrieben 1318511011000

Keine Belästigung.

Gegen 10 Uhr ist nur im Auguste/September jeden morgen ein Hubschrauber tief die Küste abgeflogen.

LG Chris

• hertraud
    geschrieben 1318511182000

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren in Port el Kantaoui und haben nix bemerkt.

Zwischen Hammamet Yasmine und Enfidha liegen doch noch einige Kilometer.

Vielleicht siehst du mehr Flieger aber ihr Lärm stört dich bestimmt nicht.

Wir waren vor einigen Jahren in Skanés - genau gegenüber vom Flughafen Monastir und selbst da hat der Fluglärm nicht wirklich gestört.

Vielleicht in einem Zimmer zur Straßenseite - aber sonst nicht.

Bei uns daheim ist der Lärm von den vorbeifahrenden Autos schlimmer.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • hertraud
    geschrieben 1318511369000

@Chris34

Wir waren Anfang bis Mitte September auf Djerba.

Dort ist auch jeden Tag ein- bis zweimal ein schwarzer Hubschrauber die Küste abgeflogen.

LG

Waltraud

• Glücksgecko
    geschrieben 1318604921000

@hertraud sagte:

Das kann ich mir nicht vorstellen. Wir waren in Port el Kantaoui und haben nix bemerkt.

Zwischen Hammamet Yasmine und Enfidha liegen doch noch einige Kilometer.

Vielleicht siehst du mehr Flieger aber ihr Lärm stört dich bestimmt nicht.

Wir waren vor einigen Jahren in Skanés - genau gegenüber vom Flughafen Monastir und selbst da hat der Fluglärm nicht wirklich gestört.

Vielleicht in einem Zimmer zur Straßenseite - aber sonst nicht.

Bei uns daheim ist der Lärm von den vorbeifahrenden Autos schlimmer.

LG

Waltraud

gerade weil Hammamet-Yasmine nur einige Kilometer von Enfihda liegt, wollte ich ja wissen, ob man etwas von den Flugzeugen mitbekommt :frowning: Mutmaßungen helfen mir da auch nicht weiter!

In Sousse, liegt ja in der Nähe von PEK, hatten wir auch keinen Fluglärm. Das war aber nicht meine Frage :shock1: , denn PEK ist nicht Hammamet-Yasmine!

• Gugelhups
    geschrieben 1318607778000

Hallo Glücksgekko,

Hammamet Yasmine ist viiiiiel zu weit weg von Enfidah.........

Wir waren in Hammamet, da ist gar nicht mit Flugzeugen,  außer ganz oben am Himmel wie du sie überall sehen könntest ;) .... Nur der Hubschrauber fliegt jeden Tag, wie Chris geschrieben hat.

Wir sind vom Flughafen bis ins Hotel ca 45 min. gefahren, das ist auf jeden Fall weit genug weg.

Schönen Urlaub

• hertraud
    geschrieben 1318615150000

Lieber(r) Glücksgecko,

du kannst sicher sein, dass ich ganz genau weiß, was wo liegt. Vielleicht solltest du dir einmal die Mühe machen, eine Landkarte oder google-earth zu Hilfe zu nehmen. Dann würdest du nämlich wissen wie ich "einige" gemeint hab.

Wenn du dir dein Wunschhotel hier bei HC auf der Karte anzeigen läßt dann kannst du dir google-earth sogar sparen und siehst auch so, daß PEK etwa gleich weit von Enfidha entfernt ist wie Hammamet Yasmine.

Nix für ungut - aber meine "Mutmaßungen" kommen nicht von ungefähr.

LG

Waltraud

• Chris34
    geschrieben 1318616007000

Es gibt kein Fluglärm, Beieinträchtigungen oder sonst was in Hammamet oder Hammamet-Yasmin.

Die Flugzeuge fliegen dort rum, wo sie früher auch rumgeflogen sind als sie Monastir angesteuert haben. (Soll heissen, im Himmel weit oben)

Neu war einfach im Jahr 2011 der tieffliegende Militärhubschrauber, welcher den Touristen Sicherheit vermitteln sollte.

Sind wir gespannt was 2012 bringt......

LG Chris

• Glücksgecko
    geschrieben 1318714682000

@hertraud sagte:

Lieber(r) Glücksgecko,

du kannst sicher sein, dass ich ganz genau weiß, was wo liegt. Vielleicht solltest du dir einmal die Mühe machen, eine Landkarte oder google-earth zu Hilfe zu nehmen. Dann würdest du nämlich wissen wie ich "einige" gemeint hab.

Wenn du dir dein Wunschhotel hier bei HC auf der Karte anzeigen läßt dann kannst du dir google-earth sogar sparen und siehst auch so, daß PEK etwa gleich weit von Enfidha entfernt ist wie Hammamet Yasmine.

Nix für ungut - aber meine "Mutmaßungen" kommen nicht von ungefähr.

LG

Waltraud

Der Unterschied zwischen Hammamet und PEK ist aber, dass die Flugzeuge an Hammamet vorbei müssen, um nach Enfihda zu kommen.

Ich glaube nicht, dass egal ob von Deutschland nach Enfihda oder von Enfihda nach Deutschland, über PEK geflogen wird.

Von Enfihda nach Hammamet-Yasmine 45 Min. Transfer

Von Enfihda nach PEK auch 45 Min.?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!