• evasophia
    geschrieben 1170603571000

Hallo,

wir werden unseren Urlaub zwischen Hammamet und Nabeul verbringen, zu beiden Ort je ca. 6-7 km. Taxifahren soll dort sehr günstig sein - wenn ich das richtig verstehe, bezieht sich das auf die kleinen gelben Taxis, die max. 3 Personen mitnehmen. Wie sieht das mit einer 4-köpfigen Familie aus? Welche Möglichkeiten, zu welchen Preisen?

Gruß Eva

• Dolphinlara
    geschrieben 1170605932000

Die Gegend Hammamet - Nabeul kenne ich zwar nicht. Es können normalerweise schon 4 Personen mitfahren.

Die Kosten für diese Strecke werden bei etwa 3 bis 3.500 Dinar (für alle zusammen) liegen...also um die 2€

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1170608136000

Hallo Eva,

Wo in der Gegend seid ihr denn ?! Haben in der Ecke bisher auch immer unsern Urlaub verbracht ;) ...

Ja, was Taxipreise betrifft kann man mit 3-4 Dinar rechnen ... sowohl nach Hammamet als auch nach Nabeul ... nach 21 Uhr gibts dann zum normalen Preis noch 50% Aufschlag, aber man kann versuchen zu verhandeln ;-) ...

Ansonsten ist´s natürlich mit dem Bus noch günstiger - einfach im Hotel fragen, wo die nächste Bushaltestelle ist ...

Viel Spaß in Tunesien

Liebe Grüße

Miri

• evasophia
    geschrieben 1170620990000

Hallo,

schönen Dank für die Antworten. Habe in entsprechendem Nachschlagewerk gelesen, daß die Taxifahrer sich strikt an die vorgeschriebene Personenanzahl halten, kann mir aber gut vorstellen, daß Theorie und Praxis zwei verschiedene Schuhe sind. Busfahren finde ich auch interessant,dabei wird aber häufig auf die unzuverlässigen Fahrzeiten hingewiesen!? Wir sind in Hammamet-Merezka.

Gruß Eva

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1170622378000

Hm, von den Fahrzeiten her keine Ahnung ... bei uns hatte alles geklappt ;-) ...

Hui, meine Gegend *grins* ... ist zwar eher ruhiger dort, aber mir gefällts in der Ecke ganz subbi ... darf ich fragen, welches Hotel ?! :D :question:

LG

Miri

• evasophia
    geschrieben 1170624049000

Primasol el Fell

Gruß Eva

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1170624631000

Achsooo ... ne da waren wir noch nicht ;-) ... wünsch dir dann schon mal viel Spaß in Hammamet ... ;) :D

• Scheidemantel
    geschrieben 1170627941000

@'evasophia' sagte:

Primasol el Fell

Gruß Eva

Hallo evasophia,

wir haben auch im Primasol el Fell gewohnt und sind immer mit dem Taxi gefahren.

Die Taxifahrer nehmen wirklich nur 4 Fahrgäste mit.

Es gibt sehr oft Polizeikontrollen an den Straßen und ein überladenes Taxi gibt tierischen Ärger.

Wir haben für die Fahrt nach Nabeul immer 4 Dinar bezahlt. Bevor wir in ein Taxi stiegen, haben wir immer erst den Fahrer gefragt, wie teuer die Fahrt bis nach Nabeul (Orangenschale-direkt in der Innenstadt) sei. Wir waren dann bereit, 4 Dinar zu zahlen. Verlangte er mehr, haben wir über den Preis verhandelt und er stimmte dann doch unserer Preisvorstellung zu.

Ab 21.oo Uhr sind aber noch 50 % Aufschlag zu zahlen.

Die Fahrt nach Hammamet kostete immer 5 Dinar.

Freitags (Kamelmarkt in Nabeul) unbedingt vorher mit dem Taxifahrer den Preis festlegen.

Taxis fahren am Hotel El Fell immer genug vorbei. Man muß nur an die Straße kommen und schon halten welche.

Ich glaube fast, dasss jedes 3. Auto in Tunesien ein Taxi ist. Taxis gibt es dort wie Sand am Meer.

Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Du kannst die Taxis in Tunesien nicht mit den Taxis in Deutschland vergleichen. Manchmal hast du Glück und es ist ein etwas neueres, aber manchmal sind auch schon die Stoßdämpfer ein bißchen angegriffen oder die Innenausstattung ist auch nicht gerade die neueste.

Na und der Fahrstil, dass muß man einfach erlebt haben.

Laß dich überraschen. Es macht aber Spaß.

Wann fliegst Du denn eigentlich ins EL Fell?

Mein Mann und ich sind im Oktober für drei Wochen dort und das bereits zum 3. Mal.

Gruß Scheidemantel

• diepauli
    geschrieben 1170630097000

Also ich habe immer viel gehandelt beim taxifahren, immerhin können die männer glücklich sein mich und meine freunde mitnehmen zu dürfen ;)... aber mal spaß beiseite... wie gesagt immer erst vorher den preis ausmachen, schön handeln und am besten immer das geld passend haben oder auf das wechselgeld achten!

ansonsten viel spaß bei den rasanten taxifahrten!

lg, pauli

"Wenn man nach den Sternen greift, dann können die Hände wenigsten nicht im Dreck hängen."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!