@'evasophia' sagte:
Primasol el Fell
Gruß Eva
Hallo evasophia,
wir haben auch im Primasol el Fell gewohnt und sind immer mit dem Taxi gefahren.
Die Taxifahrer nehmen wirklich nur 4 Fahrgäste mit.
Es gibt sehr oft Polizeikontrollen an den Straßen und ein überladenes Taxi gibt tierischen Ärger.
Wir haben für die Fahrt nach Nabeul immer 4 Dinar bezahlt. Bevor wir in ein Taxi stiegen, haben wir immer erst den Fahrer gefragt, wie teuer die Fahrt bis nach Nabeul (Orangenschale-direkt in der Innenstadt) sei. Wir waren dann bereit, 4 Dinar zu zahlen. Verlangte er mehr, haben wir über den Preis verhandelt und er stimmte dann doch unserer Preisvorstellung zu.
Ab 21.oo Uhr sind aber noch 50 % Aufschlag zu zahlen.
Die Fahrt nach Hammamet kostete immer 5 Dinar.
Freitags (Kamelmarkt in Nabeul) unbedingt vorher mit dem Taxifahrer den Preis festlegen.
Taxis fahren am Hotel El Fell immer genug vorbei. Man muß nur an die Straße kommen und schon halten welche.
Ich glaube fast, dasss jedes 3. Auto in Tunesien ein Taxi ist. Taxis gibt es dort wie Sand am Meer.
Ach ja, fast hätte ich es vergessen. Du kannst die Taxis in Tunesien nicht mit den Taxis in Deutschland vergleichen. Manchmal hast du Glück und es ist ein etwas neueres, aber manchmal sind auch schon die Stoßdämpfer ein bißchen angegriffen oder die Innenausstattung ist auch nicht gerade die neueste.
Na und der Fahrstil, dass muß man einfach erlebt haben.
Laß dich überraschen. Es macht aber Spaß.
Wann fliegst Du denn eigentlich ins EL Fell?
Mein Mann und ich sind im Oktober für drei Wochen dort und das bereits zum 3. Mal.
Gruß Scheidemantel