• 241150
    geschrieben 1171012766000

wenn du in tunis am hauptbahnhof ankommst,gehst du aus dem hauptportal raus,gerade aus weitergehen bis zur grossen 4spurigen strasse mit grünstreifen in der mitte ca. 300m. dann gehst du links ab,gerade aus,nach ca. 500m. auf der rechten seite die kathedrale (über öffnungszeiten informieren) nochmal 300m.grosser platz,gerade drüber gehen,schon bist du in der medina. auf dem weg dorthin kommst du an vielen tollen geschäften vorbei,in der medina aufpassen dass du nicht die orientierung verlierst,merke dir den namen des platzes,so dass du dich wieder heraus fragen kannst,denn die medina ist riesig,ich hatte mich auch verlaufen und bin ganz woanders wieder herausgekommen. preise vergleichen,handeln und nicht gleich beim erst besten kaufen,viele sachen kann man auch in hammamet kaufen zum gleichen preis,so brauchst du sie nicht herum zu schleppen. gruss klaus

• evasophia
    geschrieben 1171108795000

Hallo Klaus,

schönen Dank. Wäre wohl sinnvoll sich einen Stadtplan anzuschaffen. ( Kenne das nämlich- haben uns mal fürchterlich in Venedig verlaufen). Die Pläne aus meinen Reiseführern bieten nur einen groben Überblick.

Gruss Eva

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!