• grillmeista
    geschrieben 1345108920000

Hallo Community,

war zuletzt immer in Marroko oder Äygypten, nun soll es aber mal was etwas anderes sein!

wie das Wetter in den genannten Gebieten um diese Zeit ist weiß ich aus Erfahrung, Djerba liegt zwar auf ähnlicher Höhe, aber wieder an einem anderen Meer,

daher würde mich interessieren ob man von 22/23 Grad Tagestemperatur im Schatten oder in der Sonne auszugehen hat? Vlt sogar weniger? Ist das recht gleichmäßig oder schwankt es von einen auf den anderen Tag von 17 auf  27 Grad?

Zweitens: Kann man in beiden Domizilen abends so gar nicht vor die Tür um was zu "sehen"? Werde mit meiner Freundin reisen und sicher nicht nach öffentlichen Discos oder Barmeilen Ausschau halten, aber wenn wirklich "nichts" ist müsste man das ganze evtl Überdenken. Zumindest am halbwegs späteren Abend noch ein, zwei Restaurants heimsuchen um etwas zu trinken und mal was anderes als das Hotel zu sehen brauche ich eigentlich...

Zuletzt würde mich interessieren wo ich sowohl auf eigene Faust als auch unter Leitung mehr Landestypisches sehen kann? Sowohl was Natur, Menschen, als auch Infrastruktur angeht... nennen wir es mögliche kleinere Ausflugsziele.

Ich erwarte nichts Überschwengliches, erhoffe mir dennoch einige ermutigende  Antworten.

Gruß und Dank im Voraus!

• uweder1
    geschrieben 1345147700000

hmmm, naja Anfang April ist schon so eine Sache - Ende April - Anfang Mai wär schon besser. Viele Hotels haben auch im Winter offen, es gibt aber eben auch welche, die geschlossen sind. Bzw. dass ihr in so ein Langzeit-Urlauber-Pensionisten-Hotel landet...

Gut, April sind auch Osterferien, da reisen Familien.

Zum Zielgebiet, wenn ihr abends noch mal raus wollt, wär vielleicht Djerba, Zone Touristique, Sidi mahrez Strand, also eher Richting Hauptstadt Houmt Souk ,geeigneter als z.B. Aghir Strand und weiter hinten Richtung Römerdamm, wo der sprichwörtliche Hund begraben ist (musst auf Karte vorher die Hotels googeln),

In Zarzis gibt es zwar auch paar Lokalitäten und Wochenmarkt, aber was da Anfang April los ist zwecks abends raus? Ausserdem sind viele Hotels ca. 10 km von Zarzis weg. Geeignet wäre da nur das Zephir, was relativ dicht an Zarzis in einem Vorort dran ist.

Ansonsten sind Ausflüge von beiden Destinationen fast gleich gen Süden (Wüsten, Ksar´s, Salzseen, Bergoasen, Steinwüste Matmata, Berberdörfer etc). Ab Djerba kann man eben schnell mal mit taxi  in die Hauptsstadt oder nach Midoun zum Markt, Töpferdorf , Hafen, Piratenschiffe, Explorer-Park - geht auch alles von Zarzis, bloß eben immer ca. 40 km längerer Weg.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • grillmeista
    geschrieben 1345150234000

Danke,

das hilft mir doch schon entschieden weiter.

Hatte schon gehofft, dass ein Abendspaziergung mit Restaurantbesuch in der Hauptrourismuszone von Djerba noch am ehesten möglich ist.

In der von dir gennanten Gegend wird sich sicher was finden!

Schön, auch dass du mir etwas über den Aufbau der Oase Zaris und mögliche Tagesausflüge näher gebracht hast.

Gruß

grillmeista

• grillmeista
    geschrieben 1345192905000

habe mir jetzt mal eine Karte angeschaut.

Die Empfehlung wäre also Nordküste, wenn man sie so nennen kann, und dort möglichst westlich...?

Gruß

• uweder1
    geschrieben 1345224284000

Bingooo!!

Aber, nicht zu westlich,  da ziehen sich die Hotels dann wieder etwas auseinander (z. B. das erste westl. ist das glaube ich das Radisson Blu ehemals Robinson, dann Ulyssee Palace usoweiter - dort ist auch weniger los...  besser Nordseite Mitte- wenn du verstehst

(Welches hast du denn im Sinn? )

gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • grillmeista
    geschrieben 1345325731000

Hallo,

im Sinne hab ich den Fiesta Beach Club oder das Vincci Djerba Resort im Auge. Zweiterer ist hier zwar nicht wirklich toll bewertet, aber steht unter traveltainment recht gut dar und ich muss leider auch auch extrem auf dne Preisachten zu dem Zeitpunkt.

Gruß

• uweder1
    geschrieben 1345327761000

Hallo,

schwierig,  das Fista Beach liegt natürlich strandtechnisch günstiger, aber so richtig vor der tür ist da nicht viel..., das Vincci Djerba wäre allerdings die Ecke, die zentral in der Touristique Zone liegt, allerdings zum Strand schon etwas weiter. .  Aber gerade dort wird es schwer mit guten bezahlbarenHotels, weil viele französisch/italienisch-lastig...Das Quatre Saisons oder Djerba Mare Beach (ehemals Dar midoun/Magic Life), wo wir früher öfter waren., heute alles wenig am deutschen Markt. Hasdrubal und  Aldiana zu teuer.  Das Ksar Djerba fällt mir noch ein, hat leider nur 3 Sterne- da wär das Vincci evtl. besser. Das bei Deutschen beliebte Sentido Djerba Beach wird wohl nicht in Frage kommen - preislich?

Also wirklich raten kann ich da nicht- Das Fiesta wär mir für einen Badeurlaub lieber, wenn ihr aber eh viele Ausflüge machen wollt und abends nur mal fußläufig raus wollt, dann eher das Vincci ist hakt nicht am Strand. Oder eben das Sentido, da habt ihr beides.

Gruß Uwe

• grillmeista
    geschrieben 1345408134000

Viele Ausflüge werden es dann wohl nicht, max. ein paar Kurztrips, tagsüber werden wir schon meist im Hotel sein, nur abends würde ich ab und an vlt gerne auch mal der Animation entfliehen und woanders etwas trinken ;)

Wegen der Hotels werde ich nochma schauen, aber die meisten sind für meinen Geldbeutel wohl zu teuer, sonst wären sie mir sicher schon ins Auge gestochen :D

Oder sie wurden bei travelscout bzw expedia in der Suche nie angezeigt, weil zu schlecht bewertet, nutze diese zugegebener Maßen öfter, da ich den reinen traveltainment Bewertungen einfach eher traue.

Gruß

grillmeista

• grillmeista
    geschrieben 1345473768000

Die Anlage Djerba Les Dunes ist mir hier jetzt noch ins Visier gekommen...

wie sieht es dann da mit Lage für meine Ansprüche und Co. aus?

Danke schonmal ;)

ps: bzgl des Vincci Djerba Resort noch eine Frage: Wenn ich irgendwo auf "Dieses Hotel auf der Karte anzeigen" klicke wird es mir recht zentral an der Nordküste angezeigt.

Such ich es aber normal in googlemaps oder nach Adresse wird es mir ganz östlich an dieser angezeigt, bei Midoun. Und der auf den Internetseiten angezeigte Komplex als Sentido Djerba Beach. Irgendwo liegt da ein Fehler vor, entweder bei google oder holidaycheck und Co.!

• Aida3
    geschrieben 1345484001000

hallo,

hab mal hier das Hotel Les Dunes auf der Karte gesucht. Von der Lage her ist es auch nicht gerade das, was du eigentlich suchst. Da käme die Ecke , die Eingangs beschrieben wurde in Höhe des Vincci Resorts schon am nächsten hin mit ein paar Möglichkeiten.

Aber um es noch mal anders zu sagen, es ist absolut nicht mit Ägypten, z.b. Naama Bay oder diverse türkische Badeorte zu vergleichen, wo ein Laden am anderen ist. Du hast da max einen Coffeshop, eine etwas größere genau an der Ecke des Vincci, wo Shisha und The a le menthe getrunken wird, aber auch mehr von Einheimischen,  eine Pizzeria und 2-3 kleine Ramschläden, beim Vorbeifahren habe ich mal so ein Steakhouse oder sowas im Western Style gesehen, kann aber nicht mehr sagen, auf welcher Höhe der Zone..Alles zieht sich auch etwas in die Länge, ums Laufen werdet ihr nicht drumrum kommen.  Also kannst du dich auch für ein Hotel deiner Wahl entscheiden und lieber 3 Dinar fürs Taxifahren noch ausgeben.  

Bei den Hotelbewertungen habe ich nur definitiv beim Ksar Djerba was gelesen von "das vor der Tür was ist" (trifft dann ja auch für umliegende Hotels zu). Für die anderen lege ich meine Hand nicht ins Feuer, das Fiesta und les Dunes sieht ziemlich ab vom Schuß aus??  Aber wie gesagt, Taxi kostet ja nicht die Welt.

P.S. östlich gibt es noch das Vincci Helios Nähe Landzunge, das was google maps anzeigt, ist Sidi mansour - kein Vinccii. Und das Sentido ist direkt am Strand, gaaaanz dichte bei.

Viel Erfolg bei der Wahl

Gruß Aida

Achso, du warst ja Marokko, nicht Türkei- aber selbst Agadir ist ja richtige Stadt mit Einkaufsstraßen.. da musst du schon nach Houmt Souk oder Midoun, ist aber Spass in Vergleich zu Agadir..

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!