• Paulo49
    geschrieben 1345534642000

Hallo ,

das Les Dunes ( früher Hotel Best ) befindet sich in 2. Reihe auf der Höhe vom Les Sirenes , das Vincci Helios ist das letzte Hotel am Plage Sidi Mahres und war vorher der italienische Club Venta , traumhafter Strand Richtung Lagune , danach kommt nur noch das verfallene Tanit ,

liebe Grüsse Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • grillmeista
    geschrieben 1345570848000

Danke und Danke.

Kann dank euch jetzt besser einordnen, da das Internet ja sonst verschiedene Aussagen gemacht hat.

Obwohl vom Vincci Helios ja nie die Rede war, Paolo, und zu dem anderen Vincci hattest du mir ja schon ne PN geschickt ;)

Dieses "Rimel" da in der Nähe hatte ich mir jetzt noch angeschaut, aber das ist ja auch komplett weg vom Schuss.

Naja, nachdem ich nun auch noch bei tripadvisor geschaut habe (was größtenteils zu empfehlen ist in meiner Preisklasse) bleiben noch das Fiesta Beach und das Les Dunes, auch wenn das ebenfalls etwas weiter raus ist, da lässts sichs wohl noch in die Gegend etwas darunter wo wohl das meiste in der Touristenzone los ist laufen!

Weiß jetzt nicht ganz woran ich meine endgültige Entscheidung festmachen soll, scheinen ja leider auch beide französisch-lastig zu sein...

Gruß

grillmeista

• uweder1
    geschrieben 1345575267000

na, im Grunde tun euch die Franzosen ja nichts.. ;) , sind eigentlich ganz angenehm, ist halt bloß Essen und Animation so auf die abgestimmt. Wenn das nicht stört, ist es ok. Italiener können da schon mehr "stören", wenn die sich über deine Liege hinweg mit ihren Artgenossen unterhalten..

Djerba allgemein ist sehr von franz./ital. Urlaubern frequentiert. Die Deutchen fahren, wenn schon Tunesien, nach Hammamet oder so, da kann man noch besser flanieren (wer´s braucht).

Ich bin eher von Djerba, weils mir da zu viel wurde,  nach Zarzis weitergezogen mit meinen Urlauben (Zephir). Zuletzt 2010 noch mal das Djerba Plaza, was sehr angenehm war. Aber vor der Tür auch wenig oder 20. min Laufen. ich brauch das aber nicht unbedingt. Ich fahr nach Midoun, mach paar Einkäufe (Patisserie ist ein Muss!) und das reicht.

Ich geb Aida recht, sucht ein Hotel, wo ihr ein gutes Gefühl bei der Buchung habt und seht vor Ort, was ihr lagemäßig draus macht!

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß Uwe

Was ist denn der Preisunterschied zwischen Vincci und Fiesta Beach?

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Paulo49
    geschrieben 1345626652000

Hallo ,

in 2008 hatte ich hier im Forum mal alle Hotels auf Djerba aufgelistet , da kann man sich eine Übersicht verschaffen , wo welches Hotel liegt , bis auf einige Umbenennungen ist die Liste noch aktuell , einfach mal in meinen Beiträgen schauen ,

Gruss Paul

Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • nonetl
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1345627485000

hier ist der Link zu Paolos Hotelliste sehr nützlich

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat
  • grillmeista
    geschrieben 1345651193000

uweder,

ich hab auch nichts gegen Franzosen im Hotel, negative Erfahrungen habe ich mit denen nie gemacht, aber ich finde es nie so gut, wenn man völlig in der Unterzahl ist. Egal gegenüber wem. Man hat es in solchen Hotels als Deutscher oft schwerer, da wenig auf einen ausgelegt ist. Weder Die Fremdsprachenkompetenz (Englisch, Deutsch verlang ich nie) noch das Frühstück.

Ein Grund deshalb nun aber nach Hammamet zu fliegen und nicht nach Djerba ist das dennoch auch für mich nicht, da sind mir die 2-3 Grad mehr zu einer noch recht frischen Jahreszeit wichtiger!

Wie gesgat, Remmi-Demmi vor der Tür brauch ich ja auch nicht, ich mags halt nur nicht immer nur im Hotel zu Essen und Trinken, da brauch ich schon mal nen Tapetenwechsel für 1-2 Getränke oder ne Mahlzeit. ;)

Preisunterschied zwischen Fiesta und dem Vincci weiß ich jetzt nicht explizit, alle hier in den letzten Tagen von mir(!) erwähnten Hotels liegen jedenfalls in nem nichtmals 100€-Differenz-Rahmen für 9/10 Tage. Meine das Fiesta war vlt 30-40 höher pP.

Gruß

grillmeista

• daunolux
    geschrieben 1349366023000

Hey, hab auch eine Frage zu Hotels in Djerba da ich nun doch gerne auch mal an den Sidi Mahrez will und eignetlich hat dieser Thread mir auch schon geholden....... aber mir das  Thalasso World Djerba ins Auge gefallen tatsächlich wie auf der Karte angezeigt am Sidi Mahrez? Einige Katalogbeschreibung sagen nämlich Seguia/Aghir...

• daunolux
    geschrieben 1349712262000

kann mir das keiner sagen oder ist es doch besser einen eigenen thread aufzumachen?

• hertraud
    geschrieben 1349717561000

Hallo @daunolux,

weil mich das jetzt interessiert hat, hab ich es gegoogelt und komm immer auf das "Caribbean World Thalasso Djerba" und das ist definitiv am Sidi-Mahrez-Strand.

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!