Hallo Chris
gebe Dir recht zu spezielle Fragen die die meisten nicht interressieren werden hab dir ein PN geschickt
grüsse Nura
Hallo Chris
gebe Dir recht zu spezielle Fragen die die meisten nicht interressieren werden hab dir ein PN geschickt
grüsse Nura
hey noura...
Also...zum Hotel Venus...:
Im großen und Ganzen kann ich nur positiv erzählen.
Das Hotel ist recht ruhig gelegen, etwas abseits von den anderen. Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit ca 5 Min.
Da es schon etwas älter ist sieht man das auch teilweise an der Einrichtung. Als ich da war wurde gerade der Großteil der Zimmer renoviert.
Es war immer sauber, auch die öffentlichen sanitären Einrichtungen, Restaurant usw.Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Schöner Garten, alles beplanzt. Vorallem der Weg zum Strand. Der ist genauso sauber wie alles andere, flachabfallendes Wasser, bewacht...
Das Essen war seeeehr lecker... riesen Auswahl, immer heiss, recht gut gewürzt, frisch zubereitet. Wer da nix findet...-selbst schuld!
Personal...-einfach nur nett und zuvorkommend. Auch ohne Trinkgeld.
Das kann man da über jeden sagen der mir begegnet ist.(werde einige im sommer besuchen...-es sind gute Freundschaften entstanden) Verständigungsprobleme gab es keine... es war immer jemand da der deutsch/englisch/französisch/italienisch konnte.
Auf Reklamationen wurde unverzüglich reagiert.
Tagsüber leichtes Animations/Sportprogramm, abends Show und Clubtanz.
Sooo, denke das war das Wichtigste. Wenn noch Fragen sind steh ich gern zur Verfügung!
Liebe Grüße Dion
Wenn Du nach Tunis fährst, am besten am Samstag und dann mach in Hammam Lif Stop. Der Souk ist riesig und Du bekommst alles! Klamotten, Gewürze, Küchenhelfer und billig ist auch noch....Problem ist nur, Louage von Barrak Essahel hält nicht dort, Zug aber ja. Von Hotel Venus aber kein Problem, ist mit dem Taxi ca 2 Dinar bis zum Bahnhof Bir Bouragba. Zurück kannst dann ja mit dem Louage fahren. Mittags wird Ende September eh nicht viel los sein, weil im September Ramadan ist und viele Geschäfte öfter mal zu machen.
Hallo an alle!
Hab auch mal ne Frage, und zwar bezüglich Bustransfer von Hammamet zu unserem Hotel. Ich hoffe jemand kann mir da helfen..
Hab gelesen, dass es zu unserem Hotel enorm lange dauert bis zu 2,5 Stunden(!) wegen der vielen Anfahrten zu den anderen Hotels, unseres scheint das Letzte zu sein. (wir sind im Khayam Dar (falls wer dort war bzw. noch sein wird, bitte melden )
Meine Frage: lohnt es sich, mit einem Taxi (nur ca. 30 Minuten glaube ich) hinzufahren? Ich reise mit meinem Vater (er ist über 60) und befürchte dass ihm diese Anreise einfach zu anstrengend wird....
Ausserdem sollen Taxi's ja sehr billig sein oder?
Bin gespannt auf eure Ratschläge!
Liebe Grüße
Emely1
Hallo Emely,
ein Taxi lohnt sich nicht..........bzw. darf ein "normales" Taxi nicht einfach die Stadt verlassen. Also müsstet Ihr mit einer Louage (Überlandtaxi) fahren, die stehen aber nicht direkt am Flughafen.
Vor "privat anheuern" von anbietenden, angeblichen Taxifahrern am Flughafen rate ich ab!!!
Man kann NIE vorher sagen, welche Tour der Bus nehmen wird......als wir im Omar Khayam waren, waren wir die ERSTEN die rausgelassen wurden. Uns wurde somit die nette Stadtrundfahrt, auch durch Yasmin, genommen. Wir fanden das sehr schade......
Die Busse sind alle komfortable und klimatisiert.
Gruss Chris
Emily, ich verstehe nicht ganz ... Wovon sprichst Du? Vom Transfert Flughafen - Dar Khayam oder von Hammamet - Dar Khayam? Zweiteres ist irgendwie nicht sinnig ...
Flughafen (ich nehme an, Landung Monastir?!) - Khayam sind mit dem Taxi natürlich keine 30 min., da die Entfernung bei ca. 120km liegt ... Die Busfahrt ist lang, aber nicht unangenehm; wie schon gesagt, sie sind klimatisiert, man sieht etwas vom Land, wenn Ihr nicht gerade des nachts landet, und ein privat angeheuertes Taxi am Flughafen ist nicht wirklich billig; habe es 2x gemacht und bin nie unter 120 TDN gefahren worden ... Aber klar, Taxen sind schneller ...
Gute Zeit, wie auch immer Ihr zu Eurem Hotel kommt
Caro_lina, ich bin davon ausgegangen, Emely mein Monastir - Hammamet, denn Enfidha ist erst für 2009 geplant
Mann kann auch über verschiedene Agenturen (deutsche oder tunesische) einen persönlichen FlughafenTransfer buchen - aber wie gesagt, nicht nötig! Werde oft privat abgeholt und sitze dann mit Gepäck im Auto und vermisse meinen grossen Bus mit Klimaanlage und Füsse ausstrecken
Gruss Chris
Huhu Chris,
Ich finde den Bustransfert auch sehr praktisch und würde, wenn Hotel angepeilt ist, auch immer diesen nutzen.
Taxi fand ich schon auch okay, aber man weiß tatsächlich nie, ob man am Ende der Fahrt nicht nochmal rumhandeln muss ...
Privat ist - finde ich - schon das netteste Platzmangel und Hitze hin- oder her ... dann bist sozusagen gleich "angekommen"
@ Sorry Caro lina, Chris hat ganz recht natürlich meinte ich Monastir-Hammamet!
Nagut dann lass ich das mit dem Taxi - und wenn die Busse schon so bequem sind... für mein Vater ist eh Klimaanlage das wichtigste
Vielen Dank für eure Info! haben mich wohl vor ner kl. Dummheit bewahrt..
@ Chris ich möcht auch mal in Tunesien privat abgeholt werden *seufz*
Ich versuche auch immer vom typischen Touristen-rummel wegzubleiben.
Hab mir mal in Tunesien ein "magisches Kleid" gekauft und bin damit rumstolziert. Die Tunesier fielen darauf nicht rein, sie sagten meine Augen hätten mich verraten.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!