• juanito
    geschrieben 1147354350000

Es geht auch nicht um ein paar läppische Münzen,

sondern um die Währung des Landes zu schützen

da werden sie nicht jeden Pauschi kontrollieren :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lady Luna
    geschrieben 1147356842000

@'juanito' sagte:

Es geht auch nicht um ein paar läppische Münzen,

sondern um die Währung des Landes zu schützen

da werden sie nicht jeden Pauschi kontrollieren :D

Na ja, die Währung des Landes bringe ich sicher nicht in Gefahr :D ;)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • geli-vinnie
    geschrieben 1147815929000

Hallo,

fast alles ist ja schon gesagt worden.

Nur eins noch. In der Zollkontrolle wurde das Pärchen hinter uns schon mal gefilzt und dort haben sie eine kleine Menge TDN gefunden. Die haben einen Aufstand gemacht. Wahnsinn.

Wir selbst sind auch noch nie gefilzt worden und wir waren schon oft in TN.

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1147885211000

@'Skihaserl' sagte:

Warum denn?

Das heißt also ich muß meine Dinar völlig ausgeben und darf nichts mit nach Deutschland nehmen?

Ich kann wirklich in Deutschland keinen Euro in Dinnar wechseln???

Hallo Skihaserl

Wir waren bis jetzt 3 mal in Tunesien und uns ist immer das selbe passiert und das immer am Flughafen Monastir.

Letztes Jahr hatten wir umgerechnet noch ca 15 Euro in TD.Am Flughafen habe ich dann 2 Bier bestellt und die Dame hinterm Tresen hat mir einfach kein Rückgeld mehr gegeben.Weder in TD noch in €.Besser gesagt,plötzlich kosteten die 2 Bier auf einmal soviel.Preislich gesehen hätten die 2 Bier nämlich nur 9 Euro (in Dinar gerechnet) gekostet.

Unser Flieger ging aber erst knapp ne Stunde später.Habe mich wohl beschwert (auf englisch,da sie plötzlich kein Wort deutsch mehr verstand :? ),bin aber auf taube Ohren gestoßen.Wir konnten dann zwar weiterhin wohl mit Euronen (Scheine natürlich) bezahlen und bekamen dann komischerweise auch das Rückgeld in Euro,allerdings mit erheblichen Einbußen.Da stimmte der Preis mit 9 Euro plötzlich wieder.Wir bekamen sogar Münzen zurück.

Wie gesagt,die 2 mal davor wurden wir auch auf die selbe Weise am Flughafen beschissen.

Habe trotzdem ein paar tunesische Dinar,weil ich auch ausländische Münzen sammel

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!