Ich wollte gerne im September von meinem urlaub in Tunesien ein paar einheimische gewürze, Öle und leckereien mit bringen...was ist erlaubt und was nicht? freue mcih über jede antwort...
LG mirca
Ich wollte gerne im September von meinem urlaub in Tunesien ein paar einheimische gewürze, Öle und leckereien mit bringen...was ist erlaubt und was nicht? freue mcih über jede antwort...
LG mirca
Das kannst du in "haushaltsüblichen Mengen" mitbringen.
Nur nicht vergessen, deine Freigrenze für Einfuhren sind 175 Euro.
Canari ist mit am Teuersten, aber vielleicht ist sie ja nicht in Hammamet In Sousse gibt es Billiger und in Tunis auch. An Ölen : Mandelöl aus der Apotheke - kleine Flasche ca 2 Dinar. Olivenöl ist dort auch teuer geworden, aber auch sehr gut.
Gewürze nur vom Markt oder Fachgeschäft kaufen, nicht vorher abgepackte. Tebel ist gut, gibt es hier gar nicht. Am besten lässt Du dir dort von jemanden direkt raufschreiben, wofür es ist und wie es hiesst, damit du später noch zurechtkommst
Ich habe mir letztes Jahr sehr leckeres Olivenöl, Couscous und Safran aus Port el Kantoui mitgenommen. Dazu haben wir uns Tips von der Rezeptionistin geholt.Auch die gebrannten Nüsse und Mandeln waren lecker.
Ja das mit den 175€ is immer so ne sache... ich komm oft drüber wen ich weg fliege aber meist ahbe ich glück und werde nicht kontroliert...
das mit den süßigkeiten aus der Konditorei werde ich mal versuchen(wenn ich die konditorrei finde ) und auch an safran ahbe ich gedacht...tebel werde ich auch mal nach gucken...die öle habe ich gehört sollen nicht so besonders lange halten aber wie gesagt ahbe cih gehört werde es mal ausprobieren...aber dann so spezielle Öle die cih hier vielleicht nicht bekomme...
Danke für eure Tips
LG mirca
Moin moin frisch luft
Ja kosten klingt gut
ich ahbe mir die weg beschreibung aufgeschrieben und werde mal von da ein paar kosten und von da...mal gucken welche variante mir am besten schmeckt...
aber werde für zuhause von allem ein bischen mitnehmen...
danke für den (leckeren) Tip
gibt es denn auch gewürze die nur in Tunesien (afrika) für speisen genommen werden? oder vielleicht einen super tollen Tee den es nur da gibt? (süsses hab ich aj jezt schon nen Tip )
LG mirca
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!