• Rym2210
    geschrieben 1219347595000

@Djerbella sagte:

Vergleiche die Preise im Souk genau - offene Gewürze sind nicht immer frisch - abgepackte meist günstiger - kosten bzw. riechen bei den offenen Gewürzen ist ein Muß!!!

Harissa gibt es in vielen verschiedenen Qualitäten - also kosten!!!

Für den "normalen" Touri reicht die normale Variante - die einheimischen Varianten sind meist zu scharf.

Grundsätzlich bitte immer das Etikett lesen - es gibt viel Ware aus den Emiraten, Ägypten und auch aus Kroatien...... :laughing:

Im Gegenteil, abgepackte sind meistens die älteren Gewürze. Die üblichen Gewürze werden so schnell verkauft, dass sie auch offen nicht schnell schlecht werden oder an Geschmack verlieren.

Auch bei Harissa ist es nicht so, dass das Harissa aus dem Laden schärfer ist, als das aus der Tube und vom probieren der rohen Paste würde ich dringend abraten, das ist dann wirklich für die meisten zu scharf

• edelkampfdackel
    geschrieben 1219660220000

Okay also ist probieren ein muss...gut zu wissen ;)

wenn man das Öl probieren kann ist das natürlich klasse weil man dann weiss was man kauft... :D

ich habe gehört das das harissan vom markt besser sein soll als das aus dem laden...stimmt das? :frowning:

ich liebe die scharfe küche freu mich schon riesig :laughing:

schade das safran dort auch so teuer ist... :disappointed:

LG mirca

Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)>
  • Yvis
    geschrieben 1219661550000

Na im Hotel wirst du dann alles nachwürzen müssen.

Aber an jedem Buffet steht eine Schale mit Harissa. Aber geh echt vorscihtig damit um.

Der gute Safran ist schon teuer, aber natürlich billiger als bei uns.

Kann dir jetzt den genauen Preis aber nicht sagen. Weil ich keinen gekauft habe.

25.05-08.06.12 Selima
  • edelkampfdackel
    geschrieben 1219673942000

echt so wenig gewürzt? ja ich werde erst mal meinen schärfe grad herrausfinden.... ;)

ja schade das du den genauen preis nicht hast... :disappointed:

aber wen es etwas billiger ist geht ads ja schon weil der hier ja schon extrem teuer ist ...also finde ich...

Warum ich Grinse?...Kopfkino!...<(^.°)>
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!