• Kathrin 175
    geschrieben 1346088582000

Erst letzte Woche wurde ein Mädchen am Strand von einer Feuerqualle am Bein gestreift und sie wußte nicht was sie machen sollte da es brannte und die Haut rot wurde. Ich habe ihr geraten sofort Salzwasser auf die Stelle, dann Sand drauf, trocken lassen und mit einer Chipkarte dann abschaben. Sie hat es sofort getan. Später habe ich sie dann getroffen und es waren nur noch rote Striemen am Beim zu sehen.

Vorsichtshalber hatten wir Rasierschaum dabei ;) Leider kommt es dort vor je nach Strömung das dort Feuerquallen sind. Wir haben keine einzige gesehen. Nur kleine Fische mehr nicht.

In Ägypten gibt es die Steinfische (sind giftig)  die allerdings wenn man drauf tritt böse Verletzungen  verursachen können, die sehr schlimm ausfallen können. Aber auch da haben wir keine solchen gesehen.

Hm? in Tunesien Steinfische? Noch nie davon gehört.

LG

Kathrin

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)
  • amor0991
    geschrieben 1346095868000

@Kathrin

Zitat: Dieses Jahr habe ich zum ersten mal auch einen Steinfisch am Hausriff auf den Males gesehen...

Ich glaube nicht, dass der User Tunesien gemeint hat ;)

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.
  • weitflug123
    Verwarnt
    geschrieben 1346183836000

Also man soll im Landesinneren nicht im See Baden, Probleme gibt es dort mit Bakterien. 

Im Meer ist nichts mit den Fischen, wenn du Sicher gehen willst würde ich die Fische nicht Essen.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1346267515000

... :frowning: ...

• Kathrin 175
    geschrieben 1346355068000

amor0991:

@Kathrin

Zitat: Dieses Jahr habe ich zum ersten mal auch einen Steinfisch am Hausriff auf den Males gesehen...

Ich glaube nicht, dass der User Tunesien gemeint hat ;)

@amor0991

Ich habe noch nie einen Steinfisch gesehen :-) (muß ich auch nicht haben ;) )

Kann schon sein das der User nicht Tunesien gemeint hat ;)

• Kathrin 175
    geschrieben 1346355336000

weitflug123:

Also man soll im Landesinneren nicht im See Baden, Probleme gibt es dort mit Bakterien. 

Im Meer ist nichts mit den Fischen, wenn du Sicher gehen willst würde ich die Fische nicht Essen.

@weitflug123

Wer badet denn im Landesinneren wenn es ein Meer gibt oder Pools  :frowning:

Also wir haben fast jeden Abend Fisch gegessen und wir leben noch :laughing:

Lg

Kathrin 1

• uweder1
    geschrieben 1346356218000

hallo ihr zwei beiden,

ich wollt mit dem Steinfischbeitrag nur ausdrücken, dass es eben wirklich die giftigen Fische gibt - egal wo auf der Welt . Auch wenn sie nicht jeder gleich sieht, sind sie (vielleicht) doch da.

In Mittelmeerraum, Ostatlantik eben die im Sand vergrabenen Petermännchen (Barschart), und an Riffen eben die Steinfische.. wenn auch Begegnungen nicht zur Tagesordnung gehören  und ich daher auch in Tunesien (oder sonstige Strände)  immer barfuss am Strand gelaufen bin ohne Sorge. Am Riff dagegen vermeide ich jede ! Berührung und Flossen hat man ja auch an. .

Aber die TE hat wohl jetzt eher vor Angst die Reise an einen  Binnensee vorgezogen?? :frowning:

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Kathrin 175
    geschrieben 1346431317000

uweder1:

hallo ihr zwei beiden,

ich wollt mit dem Steinfischbeitrag nur ausdrücken, dass es eben wirklich die giftigen Fische gibt - egal wo auf der Welt . Auch wenn sie nicht jeder gleich sieht, sind sie (vielleicht) doch da.

In Mittelmeerraum, Ostatlantik eben die im Sand vergrabenen Petermännchen (Barschart), und an Riffen eben die Steinfische.. wenn auch Begegnungen nicht zur Tagesordnung gehören  und ich daher auch in Tunesien (oder sonstige Strände)  immer barfuss am Strand gelaufen bin ohne Sorge. Am Riff dagegen vermeide ich jede ! Berührung und Flossen hat man ja auch an. .

Aber die TE hat wohl jetzt eher vor Angst die Reise an einen  Binnensee vorgezogen?? :frowning:

Gruß Uwe

hallo uwe

Nicht nur die Petermännchen, sondern auch die Steinfische sieht man im Wasser schlecht (eben gut getarnt) Im Wasser egal wo tragen wir immer Schwimmschuhe die einen gewissen Schutz bieten. Ansonsten beim Tauchen oder Schnorcheln eben Flossen ;) . Allerdings können die scharfen Stacheln auch durch Flossen und Schwimmschuhe gehen.

Es gibt soviele Arten von Fischen die giftig sind aber dadurch lassen wir uns doch nicht den Urlaub vermiesen oder ;)

Tja auch im Binnensee gibt es Fische die einen zwicken und beißen können. :p

Da gehe ich lieber ins Meer und sehe mir die Bunten Fische an :laughing:

Lg

Kathrin

• Rym2210
    geschrieben 1346495642000

in Tunesien gibt es in touristikgebieten weder Riffe noch bunte Fische, die im Meer schwimmen.

• uweder1
    geschrieben 1346517701000

@rym2210, gut das du´s noch mal auf den Punkt bringst. Sonst nimmt noch jemand  Schnorchelzeug mit nach Tunesien in den Badeurlaub. ;)

gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!