als wir in Sardinien waren, wurden wir am Strand im 2 Minuten -Takt von fliegenden Händlern auf der Liege angequatscht. Sehr leidig. Gibt es Erfahrungen an verschiedenen Stränden/Hotels
Händler am Strand
-
geschrieben 1269801388000
-
geschrieben 1269801962000
@professorharder sagte:
als wir in Sardinien waren, wurden wir am Strand im 2 Minuten -Takt von fliegenden Händlern auf der Liege angequatscht. Sehr leidig. Gibt es Erfahrungen an verschiedenen Stränden/Hotels
Hallo,
leider ist es in Tunesien noch viel schlimmer mit den Händlern. Die kommen jede Minute zu Dir,
auch wenn Du zu diesen Leuten nein sagst, kommen sie 1 Minute später wieder .So geht es den ganzen Tag so. Werde in meinem Leben , dieses Land nie wieder bereisen . Vor allem ist die Ware auch eine ganz schlechte Qualität, auch in der Medina.
Wünsche Dir dort viel Spass.
LG Michael
Mein Motto lautet: so oft Urlaub machen , wie es noch geht.Man kann nichts mitnehmen am Ende! -
geschrieben 1269802604000
Auf Djerba ist es den Händlern verboten, zwischen die Sonnenschirme zu gehen und die Leute anzusprechen. Sie dürfen nur unten am Strand sein, oder falls jemand sie an die Liege ruft. Da wird von den Hotelangestellten eigentlich sehr gut aufgepasst.
Wenn man am Strand spazierengeht sieht es anders aus. In der Vor- und Nachsaison sind nicht viele Händler da. Am Besten hilft ignorieren, also nicht mal "nein" sagen - auch wenn wir dies mit unserer Erziehung unhöflich finden.
Gruß oceanrider
-
geschrieben 1269804167000
@michaelcilly sagte:
Hallo,
leider ist es in Tunesien noch viel schlimmer mit den Händlern. Die kommen jede Minute zu Dir,
auch wenn Du zu diesen Leuten nein sagst, kommen sie 1 Minute später wieder .So geht es den ganzen Tag so. Werde in meinem Leben , dieses Land nie wieder bereisen . Vor allem ist die Ware auch eine ganz schlechte Qualität, auch in der Medina.
LG Michael
Also ich finde es schon etwas übertrieben von Dir einen ganzes Land dafür verantwortlich zu machen, daß Du am Strand von Händlern angequatscht wurdest. Händler wirst Du in jedem Land treffen. Viele Hotels haben am Strand Personal , welche die Gäste vor solchen Händlern schützen. L.G.Elke
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!! -
geschrieben 1269804285000
Bei unseren bisherigen Aufenthalten an verschiedenen Orten in Tunesien war es überall so, daß die Strandhändler nicht in den Bereich der Schirme kommen. Und wenn es doch einmal einer tut, dann wird er gleich vom Personal weggescheucht. Selbst wenn man sie heranruft, gehen die meisten nicht gern in den "Tabubereich".
Unterwegs zum Meer, nur im Badeanzug, find ich es immer ganz unterhaltsam, wenn man von den Händlern belabert wird. Wo soll ich denn mein Geld haben wenn ich ohne Tasche unterwegs bin
Wenn es uns zu dumm wird, holt mein Mann die leeren Taschen aus seiner Bermuda. Da kriegt der Händler große Augen und dann lachen wir alle miteinander.
Es sind aber eh immer dieselben Burschen bzw. Männer, die an einem Strandabschnitt unterwegs sind und die wissen auch ganz genau, wo sie was anbringen und wo nicht.
Einfach ignorieren hilft am Besten.
Liebe Grüße
Waltraud
Das Leben ist schön :-) -
geschrieben 1269807154000
@thiele43 sagte:
Also ich finde es schon etwas übertrieben von Dir einen ganzes Land dafür verantwortlich zu machen, daß Du am Strand von Händlern angequatscht wurdest. Händler wirst Du in jedem Land treffen. Viele Hotels haben am Strand Personal , welche die Gäste vor solchen Händlern schützen. L.G.Elke
Da kann ich Elke nur absolut recht geben
Nur wegen Strandhändlern ein ganzes Land verteufeln ist doch etwas
absurd. In Ibiza wurden wir ständig von "Althippies" belagert die dort ihren "Lebensabend" verbringen und irgendwelchen Trödel verhökern wollten !
In unserem Hotel in Tunesien kommt kein Verkäufer an die Touristen ran, während der Strand nun mal der Allgemeinheit gehört !
Gruß
Kurt
-
geschrieben 1269807497000
Mein Lebensgefährte und ich waren im Les Orangers, auch da kamen Strandhändler vorbei, allerdings nicht in den "Schirmbereich" so wie hier gesagt wird. Insofern wurde man nicht ungewollt angequatscht. Schon gar nicht wurde man irgendwie bedrängt.
Ich finde Strandhändler allerdings gar nicht so schlimm - wir haben einen mit Modeschmuck rangewunken, uns nett unterhalten und ich habe auch gleich drei nette Teile für 12 Euro insgesamt gekauft - so what? Ich kauf ja auch ab und zu ganz gerne...die Qualität ist genauso gut oder genauso schlecht wie bei uns auch, da sehe ich keinen Unterschied. Ich fands dann ganz nett, auf der Liege zu verhandeln...
Willste was haben, ruft man die ran, wenn nicht dann nicht.
Gruss,
Dagmar
-
geschrieben 1269822214000
@michaelcilly sagte:
Hallo,
LG Michael
Was ist das denn für ein Quatschl, was ihr da schreibt. Erstens gibt es nicht soooooooooo viele Händler, wie Du hier behauptest, was schon alleine daran liegt, das es mittlerweile in TN verboten ist, am Strand Waren anzubieten, ausser mit Lizens ( wie z.B. Backwarenverkäufer) und wenn die erwischt werden sind die die Ware los. Und die, die dennoch unterwegs sind, kommen wie schon geschrieben nicht zu den Schirmen im oberen Bereich. Weiterhin ist es eine gelogen, dass die Waren schlechte Qualität haben. Es gibt solche und solche Souveniers. Klar versuchen Einige irgendwas selbstgemachtes zu verkaufen, um sich ein paar Dinar zu verdienen, aber es gibt auch recht schöne Souveniers, die allerdings am Strand immer teurer sind. Wenn man so blöd ist und sich Müll andrehen lässt, kann man wohl kaum die Händler dafür verantwortlich machen.
Ihr solltet auf keinen Fall Zigaretten kaufen und wie gesagt, Souveniers bekommt man fast alle woanders billiger, aber manchmal gibt es eben auch Unikate und man tut den Händlern auch etwas Gutes, da die wirklich am Existenzminimum leben ( jedenfalls die Mehrzahl). Belästigen tuen die Wenigsten, da wird auch gut aufgepasst. Also keine Sorge!
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1269858349000
sorry,erstens finde ich es "lächerlich" ein land hinsichtlich der händler
mies zu machen,da es diese sicherlich überall gibt und zweitens
auch sie haben das recht trotz ai ihr geld zu verdienen,ob die qualität
gut oder schlecht ist,ob man was kauft oder auch nicht wird sicherlich jeder für sich entscheiden können, eine derartige belästigung etc.konnte ich nie feststellen und bin oft dort.
Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print