• Formelli
    geschrieben 1319891385000

Hallo und guten Tag,

wo fange ich an...

am Besten von vorn :)

Ich habe zusätzlichen Urlaub bekommen und wollte diesen für eine Reise nutzen.

Nach langer Suche nach einer günstigen Reise (war schon 2x verreist in diesem Jahr) bin ich dann auf einer Reise nach Tunesien "hängen" geblieben.

Ohne mich zu belesen, ohne Sprach oder Landeskenntnisse, praktisch völlig blauäugig und dumm.

In der Nacht habe ich dann die schlimmsten Befürchtungen entwickelt und versucht die Reise am nächsten Tag zu stornieren, was nur mit einem Verlust von 25% des Reisepreises zu machen wäre.

Also haben mein Mann( der nicht so schlimme Bedenken hat) und ich beschlossen diese Reise anzutreten.

Sonst sind spanische Reiseziele von uns gewählt worden (GranCanaria, Mallorca, Festland)

Was will ich nun wissen?

Ist meine Angst begründet nach Tunesien zu fliegen?

War jemand im Palm Beach Club Hammamet und kann etwas zum Hotel sagen?

Muss ich nur Wintersachen einpacken( 10.10.-17.12)?

Kann man sich auch ausserhalb des Hotels bewegen?

Können wir zu zweit ins Zentrum von Hammamet gehen ohne Bedenken?

Ich lese mich quer durchs www und bekomme immer mehr Angst dort hin zu fliegen.

Die Internet-Seite http://www.tunispro.de/ hat meine Bedenken nur noch bestärkt.

Sollte ich doch den Preis für die Stornierung in Kauf nehmen?

Was mich nun mehr ärgert weiß ich gar  nicht, meine Ahnungslosigkeit, meine Dummheit, mein Geiz mehr für den Urlaub auszugeben oder was auch immer.

Mag mir jemand Tipps geben?

Liebe Grüße

Formelli

• Taxerer
    geschrieben 1319894421000

Einige Warmen Sachen würde ich schon mit nehmen, denn Abends darf es schon etwas langärmeliges sein oder eine Weste. Am besten mal die Klima Tabelle anschauen!

Hammamet ist eine Touristen-Zone  und sicher, Ihr könnt ohne  weiteres ins Zentrum, zB. ins Cafe Sidi  direkt  an der Stadtmauer und nur durch ein Fuoßweg vom Meer entfernt!!!

Über Euer Hotel kann ich Euch leider keine Auskunft geben, nur soviel nehmt Euch breite Armbänder,Uhren mit falls Euer Hotel Armbändchen vergibt!!! Denn es haben sich einige Habibis darauf spezialisiert zu schauen an Hand der Armbändchen in welchem Hotel die Touris sind, um dann mit dem Spruch zu kommen kennst du mich nicht. ich bin der Kellner, Koch aus deinem Hotel XXX um die Touris dann in diverse Läden zu schleppen!!!

Gruß Triker

Traue keinem weiter als wie Du einhändig ein Klavier werfen kannst.
  • Formelli
    geschrieben 1319902655000

Überflüssiges Zitat entfernt

Vielen Dank für Deine Antwort!

Der Tip mit der Uhr zum überdecken des Armbändchens ist klasse!

Kann ich als Frau auch in das Café Sidi? Ich hatte gelesen Café's seien in Tunesien für die Männer geschaffen.

Eine andere Frage, sollte ich zur Verständigung kleine Kärtchen erstellen auf denen tunesische Schriftzeichen mit deren deutscher Bedeutung zu sehen ist?

Gibt es noch mehr Meinungen?

Bitte schreibt mir alles, ich möchte vorbereitet sein.

Gibt es Dinge die man sich unbedingt aus Tunesien mitnehmen sollte?

Und vor allem welche Dinge sollte man unbedingt mit nach Tunesien nehmen?

Mache ich mich vielleicht unnötig verrückt?

LG

Formelli

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Formelli
    geschrieben 1319913515000

:laughing:   Danke Rolf!

Das hört sich ja recht optimistisch an.

Natürlich habe längst alle Bewertungen gelesen, zu spät, aber gelesen.

Mich bringt da etwas durcheinander, auf den Seiten der HP die ich im 1. Beitrag erwähnte stehen Sätze wie "nicht allein" "vorsicht ist immer wichtig" usw. aber hier liest es sich als würde man durchaus auch alleine bzw. als Paar in die umliegenden Orte fahren könnte.

Wie händelt ihr denn das? Verlasst ihr die Hotelanlage auf eigene Faust?

Ist das nicht gefährlich?

Habe ich evtl. einen falschen Eindruck gewonnen?

Bitte, klärt mich auf!

LG

Formelli

• Mühlengeist
    geschrieben 1319914264000

Das letzte mal waren wir vor 2 Jahren in tunesien, und sind im Moment am überlegen ob wir es 2012 wieder tun - ist, da wir auf die Schulferien angewiesen sind nur eine Frage des Preises. Unser allererster Urlaub ging U(ohne HC ;) ) auch nach Hammamet, das ist nun schon 10 Jahre her und wir waren voll auf begeistert. In jedem Urlaub waren wir mit Linienbus und Taxi unterwegs und sind immer da angekommen wo wir hinwollten- im Notfall haben wir den erst besten Polizisten höflich gefragt, und immer eine antwort bekommen. Alsdo lasst euch nicht verrückt machen.

Der einzige der bei unseren Ausflügen außerhalb der Hotelanlage "leiden musste" war unser Jüngster - der war Weißblond - ist mittlerweile etwas nachgedunkelt - und wurde von fast allen angefasst. Lange Zeit hat er sichs gefallen lassen, aber wenn es zuviel wurde kriegten auch Erwachsene von dem damals 4 Jähre alten Knopp par auf die finger - die namen das mit Humor. Und weggefangen hat uns auch keiner, wie du siehst. 

Ansonsten gilt (wie überall auf der Welt) -Vor Taschendieben wird gewarnt, uns hat man aber noch nie was geklaut. Und unsere Sprachkenntnisse erstrecken sich auf Englisch und Reste von Russisch - als auch nicht das übliche Französisch.

Birgit

• Formelli
    geschrieben 1319915531000

Hallo Birgit und Danke für Deinen Bericht.

Was sind die Abkürzungen U + HC ?

Vielleicht liest jemand kurz die Seite zur Sicherheit durch:

gem. Forenregeln entfernt (die verlinkten Seiten beinhalten Werbung)

Stimmt das nicht was dort steht?

Sicher gibt es überall Nepp und Taschenklau, aber ich sehe schon einen Unterschied zu den anderen freien und demokratischen Ländern dieser Welt (ohne jetzt politische Diskussionen loslösen zu wollen) und der Gewaltbereitschaft die dahinter steht.

Es wird hoffentlich entspannter als es meine derzeitigen Gedanken zu lassen.

LG

Formelli

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1319916088000

HC bedeutet HolidayCheck.

Zur aktuellen Situation in Tunesien besteht ein riesiger Thread, wo Du die Fragen thematisieren kannst, da diese nicht spezifisch für Hammamet sind.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • muffelchen79
    geschrieben 1319920232000

Hallo Formelli,

ich kann dir auch die Angst ein wenig nehmen. Wir waren letzten Sommer in Monastir unterwegs und auch mal abends. Abends waren wir ohne Kinder unterwegs. Aber tagsüber haben wir uns einfach in den Bus gesetzt und sind auch nach Sousse und dann weiter nach Port el Kantaoui gefahren. Es war toll. Man darf nicht in jede Ecke schauen. Spanien ist viel grüner, das ist Tunesien nicht so. Aber die Leute sind sehr nett.

Dieses Jahr waren wir in Mahdia und sind mit 3 Frauen (die Männer sind im Hotel geblieben und musste auf die Kids aufpassen) in die Altstadt gefahren. Es war schon sehr spannend.

Den Tip mit den breiten Armbändern ist toll..haben wir auch gemacht, aber noch ein Tipp dabei...falls ihr ein Taxi nehmt um dann shoppen zu gehen...steigt weiter weg vom hotel ein. Wir haben auch ein Taxi in die altstadt genommen und sind vor unserem hotel eingestiegen. Beim Aussteigen..kam ein Tunesier zum Taxifahrer und die quatschten und er kam auf uns zu und wusste aus welchem hotel wir kommen und texte uns zu...aber wir haben ihn gut abgewimmelt.

Mach dir nicht soviele Gedanken. Wann genau fliegt ihr? denn vom 10.10.-17.12. habt ihr ja nicht urlaub, oder?? ich würde auch was wärmendes einpacken...zumindestens für morgens und abends.

freu dich auf den urlaub.

lg andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!