• Ingeauftour
    geschrieben 1319970320000

Halli-Hallo, Formelli!

Ich garantiere Dir: Auf dem Flug zurück nach Deutschland wirst Du herzlich lachen über die Befürchtungen, die Du alle hattest! Ich komme gerade zurück. Nicht soviel Angst haben!

Aber die Leute haben oft falsche Vorstellungen. In Hammamet stand neulich eine Frau total angezogen  und unglücklich am Strand und der Mann sagte immer: Nein, ich hab Dir doch gesagt, es gibt keine Strandkörbe in Tunesien!! Gott sei Dank!

Was ich sagen will: Ein bißchen muß man sich auch auf Neues einstellen, was auch andres oder fremd sein kann.... Gruß Inge

• Formelli
    geschrieben 1319979406000

Ihr Lieben....

sollte meine Panik doch übertrieben sein?*hoff*

@ Admin

vielen Dank für die Erklärung und entschuldige den Link, ich hatte den Link als reine Info-Seite empfunden und nicht als Werbung. Der/ die Admin hat Hausrecht und dem beuge ich mich selbstverständlich. :)

@Rolf

Die Links habe ich alle angesehen, vielen Dank!

Du schreibst wir sollte nicht am Freitag = Markttag in die Stadt, da hätte ich nun gedacht ich würde gerade am Freitag dort hin wollen!

Formelli <--- Frau <---- zwanghaftes Einkaufsverhalten ;)

Nein, im Ernst, die Tipps sind klasse!Vielen Dank!

@ Andrea

Super! Ich danke Dir für Deinen Bericht.

Ich hatte mich vertippert, wir fliegen vom 10.12. - 17.12., leider habe ich dann doch nicht sooo viele Urlaubstage :)

Ich merke schon, ich bin wohl doch etwas zu skeptisch.

Wenn wir Urlaubsreisen in fremde Länder machen, dann versuchen wir immer, egal wo, nicht auffällig zu sein.

Nur haben wir noch nie einen Urlaub in ein Land gebucht, wo die Sicherheitslage fraglich war.

Wir wollen ja im Urlaub entspannen und nicht um unsere Gesundheit oder gar um unser Leben bangen müssen.

Wie ich schon schrieb bin ich völlig erschüttert über mein Buchungsverhalten...die Reiselust hat mich völlig geblendet, gepaart mit Geiz habe ich mich zu der Buchung hinreissen lassen.

Selbst schuld, da muss ich nun durch.

Die Berichte beruhigen mich aber schon sehr!

Und langsam aber sicher wird meine Neugierde erweckt.

@ Inge

Ich hoffe es!!! *lach*

Wir sind sehr anpassungsfähig, normalerweise buchen wir einfache Unterkunft und versorgen uns selbst.

Benutzen die öffentlichen Verkehrsmittel und gehen immer ohne Schmuck oder große Kamara durch die Orte.

Etwas Neues kennenzulernen ist völlig in unserem Sinn, nur wollen wir auch gesund wieder nach Hause kommen.

Und wie "es gibt dort keine Strandkörbe?"...nein kleiner Scherz! :))

Worüber ich die ganze Zeit nachdenke, wie wollen mich die Leute denn zuquatschen?

Ich spreche ein paar Brocken spanisch, etwas besser als spanisch englisch und dann natürlich deutsch. Ich würde die Leute doch eh nicht verstehen*Schulter zucke*

Ich habe sogar schon daran gedacht kleine Kärtchen zu erstellen mit denen ich mich durch den Urlaub verständigen wollte.

Säläm und Shukran oder lä habe ich gelernt, Hallo, Danke und nein, oder?

LG

Formelli

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • muffelchen79
    geschrieben 1319994840000

hallo formelli,

es ist nicht schlecht ein paar wörter in arabisch zu kennen, aber kärtchen würde ich mir nicht machen. aber wenn du daran spass hast,, warum nicht.

die meinste sprechen aber französich...da ist es auch nicht schlecht...bonjour, ca va etc zu können...aber sonst findet man immer mehr tunesier die auch sehr gut deutsch sprechen.

wir fliegen nächstes jahr wieder nach tunesien, weil wir einfach wettergarantie haben und weil wir (mit 3 kindern) der preis meistens unschlagbar ist.

freu dich drauf. ach ja, nimm noch etwas schokolade mit..das lieben die tunesier. :-))

• Mühlengeist
    geschrieben 1320000422000

Zur Sprache: die Tunesier können verdammt gut deutsch :laughing: . Kleine episode am rande: LinienBus in Hammamet - gleich beim ersten Mal in Tunesien: Mein Mann und ich überlegen gerade wo wir aussteigen müssen um in die Medina zu  kommen. Klopft uns ein jüngerer tunesier auf die Schulter - grinst uns an und meint:" Ihr müsst noch 2 Haltestellen weiterfahren, und der Bus zurück fährt am Wellensittichkäfig ab" -sprachs und stieg aus. Und wir sind prima dahin gekommen wo wir hin wollten. Genauso im hotel: 14 Tage englisch bemüht, und am letzten tag meint die rezeptionsdame zu unserem blonden im perfekten deutsch: Dich behalt ich hier, du bist sooo lieb. Da haben wir nicht schlecht geguckt.

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!