• malone
    geschrieben 1164646316000

@ sabsi73,

danke für Deine ausführlichen Beschreibungen. Bin nun überzeugt, daß ich doch das richtige Hotel gebucht habe, nachdem das Phenicia ausgebucht war. Mich interessiert eigentlich nur der Pool. Ich werde zwar ab und zu mal im Meer baden, aber ich schwimme leidenschaftlich gerne meistens eine Stunde lang, was man nicht so im Meer kann. Wie ist eigentlich der Pooleinstieg? Mir wäre zwar eine Treppe lieber, da ich öfters Hüftbeschwerden habe. Was kann man eigentlich für Ausflüge in Tunesien machen und welche würdest Du empfehlen?

Danke vorab!!

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1164723356000

@ all

Als ich an der Promenade entlang ging ist mir ein sehr schönes Hotel aufgefallen.

Es hat blau-verglaste Aussenwände, sieht aus wie Türme.

War an der Rezeption und habe nach einem Hausprospekt gefragt. Es gab leider keine. Man sagte mir dass dieses Hotel über Thomas Cock buchbar wäre. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Hotel der Accor Kette...

Vielleicht kennt es jemand?

Gruss holunder59

• sabsi73
    geschrieben 1164812834000

@ malone,

nunja, zum Bahnen-schwimmen ist der Pool vielleicht nicht ganz so geschickt, aber geht schon irgendwie,er ist relativ groß.

Man kann von einer Stelle in den Pool reinlaufen,fällt dann flach ab.

Ein Wirlpool zum stehen und sitzen ist auch dabei.

Tja, was kann man in Tunesien machen...

wir haben nicht viel gemacht, weil wir einfach mal nur faul sein wollten.

Wir haben die Halbtagestour Karthargo und Sidi Bou Said gemacht.

Karthago fand ich nicht so spannend, es stehen halt einige Steinchen rum,gut viele interessiert sowas;-)

Außerdem mußte man das Fotographieren bezahlen, aber widerum aufpassen, daß man nicht den Präsidentenpalast auf der Kamera hat, ist nämlich verboten :shock1:

Sidi Bou Said war superschön. Ein Städtchen was komplett weiß-blau ist,die Häuser weiß, Fensterläden, Türrahmen etc. blau. Echt sehr schön!

Es wird auch eine 3-tägige Saharafahrt angeboten, die soll wohl super, aber auch sehr anstrengend sein.

Vom Averroes kann man jedenfalls sehr schön an der Promenade entlangspazieren, oder auch zur Medina gehen.

Hammamet ist auch nicht weit, am besten ein Taxi nehmen.

Wir haben für nächstes Jahr auch schon wieder gebucht, aber leider nicht das Averroes, sondern das Hotel Seabel Alhambra in Port el Kantaoui. Dort kann man halt ein bißchen länger an der Bar sitzen...

• holunder59
    gesperrt
    geschrieben 1165009565000

@'holunder59' sagte:

@ all

Als ich an der Promenade entlang ging ist mir ein sehr schönes Hotel aufgefallen.

Es hat blau-verglaste Aussenwände, sieht aus wie Türme.

War an der Rezeption und habe nach einem Hausprospekt gefragt. Es gab leider keine. Man sagte mir dass dieses Hotel über Thomas Cock buchbar wäre. Wenn ich mich richtig erinnere, war es ein Hotel der Accor Kette...

Vielleicht kennt es jemand?

Gruss holunder59

@ alle Urlauber...

oder vielleicht kennt Ihr ja noch andere Hotels am Jasmin-Beach ???

• dorle31
    geschrieben 1176163047000

Hallo,

auch wir haben das erste Mal das Hotel Averroes gebucht und sind erst ein Mal vor 6 Jahren in Tunesien gewesen. Nun hab ich einige Fragen:

Sind in den Zimmern kleine Minibars und sind das freie Getränke bei AL?

Kann mir jemand sagen ob im Meer Steine oder Felsen sind, benötigt man Badeschuhe?

Kann man in der Nähe eine Quad- tour machen und wo?

Würde mich sehr über ein wenig Info freuen

Danke Helga

Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • HC-Mitglied142448
    geschrieben 1176207706000

Zum Hotel kann ich leider nichts sagen ;-) , aber Felsen findest du am Strand nicht und Badeschuhe brauchst du auch nicht :D ...

Schönen Urlaub in Hammamet wünsch ich dir ;) ...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • dorle31
    geschrieben 1176410555000

[quote="miri89"]Zum Hotel kann ich leider nichts sagen ;-) , aber Felsen findest du am Strand nicht und Badeschuhe brauchst du auch nicht :D ...

Schönen Urlaub in Hammamet wünsch ich dir ;)

@miri

vielen Dank miri, hatte in der Türkei auch herrlichen Sandstrand , aber mit sehr vielen Felsen :D

Liebe Grüße Helga

• dorle31
    geschrieben 1176411670000

Da schon Viele in Monastir gelandet sind, kann mir vielleicht wer sagen, ob man bei der Ankunft in Monastir im Duty free shop einkaufen kann (wie es in der Türkei möglich ist) ??

Freue mich auf eine Antwort :D

Helga

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!