• MARBRU
    geschrieben 1190806186000

:D Hallo, fliegen nach Tunesien in der 2. Oktoberwoche. Hat jemand schon mal eine MMS aus Tunesien nach Deutschland verschickt? Ist das moeglich? SMS funktioniert. Vor 2 Jahren kam keine MMS in Deutschland an, aber das Land wird ja immer fortschrittlicher. Vielleicht gehts ja jetzt? :question:

vg marbru

Ich wusste nicht, dass es unmoeglich war, und tat es
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1190806594000

hi marbru,

ich weiß leider nicht wie es im moment aussieht mit mms & co. aber ich hab doch letztes jahr tatsächlich auch eine geschickt und bei mir hat es funktioniert, hab o2. war nur ziemlich teuer im gegensatz zu einer sms (sms=30cent, mms= ca.1,50€)...

und ganz ehrlich es ist doch viel schöner das blödy ding von handy mal 14 tage auszulassen! und bilder sieht man auf papier oder auf einem grossen bildschirm doch auch viel besser!

telefonieren würde ich aber nicht, kostet rund 2€ pro minute, auch wenn man aus dtl angerufen wird bezahlt man mit!

also viel spaß im urlaub, lg sovvy

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Matritze
    geschrieben 1190807323000

hallo, also ich denke schon, dass es amlommt, aber ich kann nur empfehlen eine tuneische simkarte zu kaufen. da bezahlt man für eine sms ca 9 ct. und wenn man nach deutschland anruft ca 30ct pro minute.

der einzigste nachteil daran ist aber, dass diese karte nur von einem tunesier gekauft werden darf. aber wenn man mal lieb fragt, nen animateur zum beispiel, dann wird das bestimmt kein problem sein. auf jedenfall spart man dabei eine menge geld. das ist auch kein vertrag, sondern ne aufladbare karte... das geht alles ganz einfach. ...viel spass im urlaub dann!

madlen

• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1190807766000

diese besagte simkarte kostet 10 dinar + 5 dinar die man - wie bei uns auch - zum aufladen braucht.

aber ich würde es mir überlegen, du kannst sie natürlich verschenken wenn du abfliegst aber ob sich das lohnt für 2 wochen!?

in dtl fuktioniert sie leider nicht und bleibt sie länger als 3-6 monate ungenutzt verfällt sie!

für 15 dinar kannst du auch sehr lange am taxiphone (öffentliches) telefonieren...

lg

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Bunny17
    geschrieben 1190820546000

also ich würde nie wieder ein handy mit nach tunesien nehmen das sms bzw.mms schicken ist wirklich sehr teuer

• MARBRU
    geschrieben 1191237947000

:D Hallo zusammen. Danke fuer eure Antworten. Muss das bloede Ding

mitnehmen :disappointed: . Muss immer erreichbar sein. Waere mir anders auch lieber. jetzt gehts zum Endspurt...... noch 5 tage bis Sonne und Meer.

:laughing: lg marbru

Ich wusste nicht, dass es unmoeglich war, und tat es
  • Rym2210
    geschrieben 1191260073000

die tunesische karte geht auch in deutschland, muss man nur freischalten lassen. Lohnt sich aber nur, wenn man öfter fliegt oder vorhat im Urlaub sehr viel zu telefonieren

• Daggi72
    geschrieben 1192450412000

genau die tunesische Handykarte funktioniert auch hier und muß auch nicht von einem Tunesier gekauft werden... habe mir selbst eine gekauft und habe sie jetzt schon anderthalb Jahre... aufladen muß man schon, habe immer zur Sicherheit eine Guthabenkarte mit hier oder wenn man dort jemanden kennt, kann der es auch aus der Ferne aufladen... wirklich supergünstig... sms preis lächerlich

• falouz33
    geschrieben 1192904333000

jeder kann ne Simkarte kaufen. Es gibt einmal Tunisiana und einmal Telecom, Tunsiana ist aber besser. Die Sim kostet 5 Dinar plus 5 Dinar Guthaben also insgesamt 10 mit 5 Dinar guthaben drauf. Und meistens bekommt man bei Tunisiana Awal noch 5 Dinar Bonus zusätzlich. Tunisiana ist auch besser von sms verschicken und verbinden. Für MMS je nachdem was man für ein Handy hat, ist noch nicht für jedes Handy bereit hier, muss man sich auch die Parameter durchgeben lassen und die auf seinem Handy einstellen ohne kann keine MMS verschickt werden. Rouming ist automatisch drin, muss man nicht freischalten lassen.

Die Simkarten kann man in verschiedenen Läden kaufen. Die Karte muss allerdings jede drei Monate mit mindestens 5 Dinar geladen werden sonst gilt sie nicht mehr, ihr bekommt da aber eine sms zugeschickt die das Ankündigt.

Taxiphone würde ich persönlich nicht benutzen um nach Deutschland zu telefonieren, denn ist teuer, genauso wie in Deutschland aus den Telefonzellen. :-)

Ich habe selber zwei Simkarten von Tunisiana und finde es viel billiger als mit deutschem Handy denn da zahlt man doppelt und sms gehen manchmal verloren, MMS und Internet geht über Handy nicht solang ihr in Tunesien seit, also mit der deutschen Karte. IHr könnt auch selber bei

www.tunisiana.com schauen, ist aber französich die Seite oder eben bei www.tunisietelecom.tn

viel spass

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
  • sharaz99
    geschrieben 1208963093000

[size=12][/ :? size]

Hallo an euch alle hier im Forum,

habe folgendes Problem. Bin öfter und auch für längere Zeit in Tunesien und suche ein tunesisches Portal (wie sms.de in Deutschland) wo ich dort sms an tunesische Handys verschicken kann. Meinetwegen auch nur eine sms pro Tag.

Von einem deutschen Portal aus, muss ich Auslandstarife zahlen deshalb mein Wunsch innerhalb Tunesiens von einer tunesischen website aus.

Ich würde mich sehr freuen könnte mir hier jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!