Hallo alle zusammen!
Wir haben die ersten Sommerkataloge zu Hause und würden gerne im August 07 nach Tunesien fliegen. Wir waren noch die dort und das Ziel kommt für uns nur in Frage, weil wir nicht wissen, wo wir sonst hin sollen... (andere Ziele sind entweder zu teuer oder wir waren schon zu oft dort).
Ich hab etwas Bedenken wegen der Hitze, weiß nicht wie man das so verkraftet und ob man überhaupt Ausflüge machen kann.
Aber das "Problem" ist jetzt erstmal nebensächlich.
Wir würden gerne in einer internaionale Hotelkette (Iberostar, Magic Life, RIU). Wir finden das Hotel Iberostar Phenicia in Hammamet super schön, auch preislich für 12 Tage optimal, allerdings fliegt Neckermann ausschließlich mit Tunis Air (von allen Abflughäfen). Nächster Haken: Ich hab Flugangst und steige eigentlich nur in deutsche Flieger.
Gut, also haben wir weiter geschaut und gesehen, dass Air Berlin nach Djerba fliegt. Dort würde uns das Iberostar Djerba Beach gefallen. Allerdings hat Djerba schon in der Durchschnittstemperatur 33C (also 2 mehr als das Festland) und da kommen schon wieder meine Bedenken mit der Hitze (schwacher Kreislauf).
Ich hab noch ne Frage zum Strand: Welcher ist schöner ? Uns ist nämlich feinsandig, lang und breit, sowie flach ins Meer abfallend sehr wichtig.
Außerdem hab ich im Katalog gelesen, dass es zu Tanganschwemmungen und Quallen kommen kann. Wie üblich ist das?
Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps und Infos geben!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
LG Steffi