• stephgurl1986
    geschrieben 1161982951000

Hallo alle zusammen!

Wir haben die ersten Sommerkataloge zu Hause und würden gerne im August 07 nach Tunesien fliegen. Wir waren noch die dort und das Ziel kommt für uns nur in Frage, weil wir nicht wissen, wo wir sonst hin sollen... (andere Ziele sind entweder zu teuer oder wir waren schon zu oft dort).

Ich hab etwas Bedenken wegen der Hitze, weiß nicht wie man das so verkraftet und ob man überhaupt Ausflüge machen kann.

Aber das "Problem" ist jetzt erstmal nebensächlich.

Wir würden gerne in einer internaionale Hotelkette (Iberostar, Magic Life, RIU). Wir finden das Hotel Iberostar Phenicia in Hammamet super schön, auch preislich für 12 Tage optimal, allerdings fliegt Neckermann ausschließlich mit Tunis Air (von allen Abflughäfen). Nächster Haken: Ich hab Flugangst und steige eigentlich nur in deutsche Flieger.

Gut, also haben wir weiter geschaut und gesehen, dass Air Berlin nach Djerba fliegt. Dort würde uns das Iberostar Djerba Beach gefallen. Allerdings hat Djerba schon in der Durchschnittstemperatur 33C (also 2 mehr als das Festland) und da kommen schon wieder meine Bedenken mit der Hitze (schwacher Kreislauf).

Ich hab noch ne Frage zum Strand: Welcher ist schöner ? Uns ist nämlich feinsandig, lang und breit, sowie flach ins Meer abfallend sehr wichtig.

Außerdem hab ich im Katalog gelesen, dass es zu Tanganschwemmungen und Quallen kommen kann. Wie üblich ist das?

Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps und Infos geben!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

LG Steffi

• Dolphinlara
    geschrieben 1161983831000

djerba hat einen tollen strand!!!

wann im august wollt ihr fliegen? ist schon ein bisschen ein unterschied ob anfang/mitte/ende...

es weht immer ein angenehmer wind! am strand ist es nicht so heiß...etwas weiter hinten wirds natürlich schon wärmer.

tunesien hat eine eher feuchte hitze (im gegensatz zu ägypten)...feuchte hitze ist anstrengender auszuhalten als trockene hitze.

quallen und tang sind wetter- und strömungsabhängig....können also überall auftreten und sind nicht vorhersagbar.

ausflüge kannst du sowohl von djerba als auch von hammamet aus machen.

noch mal zwecks reisezeit: wenn du so empfindlich auf hitze reagierst...muss es unbedingt august sein??

müsste ich mich zw. hammamet und djerba entscheiden, würde ich auf alle fälle djerba wählen!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • stephgurl1986
    geschrieben 1161984957000

danke für die schnelle Antwort...Ja, wir müssen leider im August fliegen (Miitte), weil mein Freund zur Abendschule geht und wir somit dieses Jahr noch auf die Ferien angewiesen sind....und davor geht nicht, weil ich studiere und erst ab dem 01.08 frei bekomm....

Gibt es ein Land, mit dem du die Hitze in Tunesien vergleichen kannst, damit ich mir das vielleicht besser vorstellen kann? Ist es wirklich so ein großer Unterschied von der Hitze her zwischen Djerba und Festland?

• Dolphinlara
    geschrieben 1161986011000

also ich war 2x mitte august in tn (1x festland --> monastir und 1x djerba). es war damals auf dem festland um einiges heißer als auf djerba. ich muss aber auch sagen, dass ich nicht sonderlich hitzeempfindlich bin. ich halte es auch im hochsommer in ägypten gut aus, bin also nicht unbedingt das maß aller dinge.

hm...hitzevergleich...südspanien vielleicht.

ich war mal im juli auf kreta, da wars vielleicht vergleichsweise so heiß wie in tn. ich denke, man könnte tn vielleicht mit der türkei vergleichen (wo ich allerdings selber noch nicht war).

ägypten ist noch um einiges heißer.

in welchen ländern warst du schon (und zu welcher zeit)? dann fällt mir ein vergleich leichter.

am strand ist die hitze auch in tn sehr gut auszuhalten....wenn du in der mittagszeit im schatten bist (am strand), dann musst du zur abkühlung nicht ins wasser.

fliegt halt im august so spät wie möglich!

lg, lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • stephgurl1986
    geschrieben 1161989816000

also im Hochsommer war ich oft auf den Balearen, den Kanaren (die vergleichsweise kalt sind) oder Florida. Die Türkei und Ägypten kenn ich nur im Herbst bzw. April. Also ich bin nicht wo wirklich hitzeerprobt.

Nochmal zum Strand: wenn du den in Monastir und den auf Djerba vergleichst: welcher ist schöner????

Bist du schon mal mit Tunisair geflogen? Wir tendieren von unserer Hotelwahl nämlich eher nach Hammamet, aber der Flug wäre echt ein großes Problem für mich.

• Dolphinlara
    geschrieben 1162021819000

guten morgen,

zum strand...hm...schwer zu sagen. ich finde den strand auf djerba schöner. es gibt natürlich dort und da verschiedene strandabschnitte. aber djerba hat wirklich schöne strände.

mit tunisair bin ich noch nicht geflogen, dafür aber mit nouvelair (=auch eine tn. fluggesellschaft). na ja...du siehst, ich bin heil zurückgekommen und es ist auch nicht so, dass ich nicht noch mal mit nouvelair (oder eben tunisair) fliegen würde. ein nouvelair-flieger war deutlich älter und hat auch etwas mehr gerattert als normal, ein anderer war aber auch genauso neu wie die von anderen airlines auch. das essen war :?...

ich denke, wenn die flieger in eu landen dürfen, werden sie auch dementsprechend gewartet und gepflegt. also - keine sorge!!

(nur wegen der fluglinie würde ich keine andere destination wählen - und sonst kannst ja ab genua mit der fähre übersetzen...genua - tunis = 24 h ;))

• kaktus63
    geschrieben 1162022155000

@'stephgurl1986' sagte:

also im Hochsommer war ich oft auf den Balearen, den Kanaren (die vergleichsweise kalt sind) oder Florida. Die Türkei und Ägypten kenn ich nur im Herbst bzw. April. Also ich bin nicht wo wirklich hitzeerprobt.

Nochmal zum Strand: wenn du den in Monastir und den auf Djerba vergleichst: welcher ist schöner????

Bist du schon mal mit Tunisair geflogen? Wir tendieren von unserer Hotelwahl nämlich eher nach Hammamet, aber der Flug wäre echt ein großes Problem für mich.

Hallo,

also ich kann dir das Djerba Beach auch nur empfehlen, direkt am Strand und gutes Essen und freundliches Personal. der Strand ist wirklich wunderschön, und die paar Algen haben mich im Wasser nicht gestört. Sie lagern sich eh amBoden ab und fühlen sich mehr wie abgestorbene palmenzweige an, und ich bin wirklich sehr pingelig und trete nicht gerne auf irgendwas herum :-)

Spazierengehen kannst du auch gut am Strand.

Tunis Air---ich kann dich beruhigen so ruhig bin ich die letzten Jahre selten geflogen. und das essen war sehr gut im Flieger.

Die Hitze---ich war Anfang September dort und ich muss sagen, ich fand es nicht soooo heiss. Ich habe nur über Mittag einen Sonnenschirm mal für ne Stunde gebraucht, um 6 Uhr ging die Sonne schon hinter dem Hotel unter und es wurde doch etwas kühl--auch durch den Wind.

Also keine Angst und schönen Urlaub

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • 241150
    geschrieben 1162030585000

wenn du das festland nehmen tust,würde ich dir sousse oder port el kantoui empfehlen,hier ist der transfehr kürzer,hammamet ist sehr lang. die strände sind überall gut. djerba ist der hund verfroren,kaum möglichkeiten etwas zu unternehmen (stadtbummel usw.) gegen die hitze kann man sich in den schatten legen,hotelzimmer mit klimaanlage. gutes hotel in sousse tej marhaba.

• stephgurl1986
    geschrieben 1162039995000

Danke für eure Hilfe. Wir tendieren wegen des besseren Hotels (Iberostar Phenicia) immer noch mehr nach Hammamet, allderdings ist das ja auch teuer als das auf Djerba und wir müssten mit Tunis Air hin.

Wie sieht es denn mit der Unterhaltung in beiden Orten aus? Ich hab gelesen, dass es in Hammamet so eine Promenade geben soll usw. Für mich klang der Ort viel aufgeschlossener, denn ich will nicht 14 Tage im Hotel hocken. Kann man denn auf Djerba auch abends mal raus oder ist das nichts???

• Niknak
    geschrieben 1162040734000

Also den schöneren Strand hat definitiv Djerba.Aber auf Djerba kannst du Abends nicht viel machen.Also wenn ihr eine Strandpromenade und Unterhaltung wollt, dann ab mit Tunis Air ;) aufs Festland.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!