• 241150
    geschrieben 1162041021000

so isses,aber hammamet ist auch nicht das goldene vom ei.

• stephgurl1986
    geschrieben 1162041224000

warum, erzähl?

• Bubilein
    geschrieben 1162042246000

Hallo Steffi,

wenn Du etwas am Abend untenehmen willst mußt Du aufs Festland.Gibt in Port el Kantaoui auch ein paar gute Hotels, und ist immer am Abend was los.Auf Djerba kann man nicht so viel auserhalb der Anlage machen.

Gruß Matze ;)

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162074436000

Merhaba...

hast aber viele Probleme auf einmal...grins.. ;)

Ich war 12 mal in Tunesien :D...von ganz oben Tunis über Hammamet ... Hammamet Yamine...Port el Kantoui...Sousse...Madhia...

Also die schönste und edelste Ecke ist der Yasmin Beach Iberostar Solaria ...Iberostar Averroes...usw...der Yasmin Beach ist paar Kilometer südlich von Hammamet wurde vor ca. 1O JAHRE erschlossen und ist jetzt fertiggebaut. Ein Urlaubsparadies als solches mit vielen neuen Hotels auch in 2. und 3. Reihe...sehr schöner Sandstrand(gibts in Tunesien ausschliesslich sowiso) und Promenade(nachts beleuchtet)

August ist ein heisser Reisemonat...Ausflüge kannste nur machen wenn Du dafür geschaffen bist...(ich war Ende Juni dort, es hatte über 40 Grad und absolut kein Wind). Das Risiko eine Hitzewelle dort zu haben ist zwischen Mitte Juni bis Mitte September gegeben und aber NORMAL. Muss aber nicht sein...angenehme 30 Grad mit Wind gibts ebenso... :disappointed:

So nun noch zum Meer....egal wann du kommst kannste das Zauberhafteste und Malerischste dort vorfinden...ein ,zwei Tage später haste dann vielleicht Überraschungen.wie zum Beispiel sehr hohe Wellen mit Badeverbot...ALGEN jede Menge...Quallen...oder ein Unwetter...Das Meer macht an allen Tagen sein EIGENLEBEN...somit bibts keine Garantie... :bulb:

Zu Deiner Flugangst kann ich Dir nix sagen...entweder packste es trotzt Angst oder musst einen Urlaub machen ohne Flieger...oder eine Therapie vorher...oder für die Flugzeit ein beruhigendes Medikament nehmen. :sad:

Ich empfehle Dir einfach Urlaub zu machen...ohne Perfektionsneurosen vorher...danach hat man dann Erfahrungswerte und kann sie beim nächstenmal ausbauen.

Guten Flug...ins Land des Lächelns...Humors...und Gelassenheit :D

Salam Birgit :laughing:

• stephgurl1986
    geschrieben 1162077062000

Danke für die ausführliche Antwort. Was kann man denn so für Ausflüge an sich machen (Hammamet/Djerba)?

Bist du selbst schon mal mit TunisAir geflogen? Meine einzig große Sorge ist echt nur diese Fluggesellschaft und alle aus meinem Bekanntenkreis raten mir ab damit zu fliegen...

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162084986000

@'stephgurl1986' sagte:

Danke für die ausführliche Antwort. Was kann man denn so für Ausflüge an sich machen (Hammamet/Djerba)?

Bist du selbst schon mal mit TunisAir geflogen? Meine einzig große Sorge ist echt nur diese Fluggesellschaft und alle aus meinem Bekanntenkreis raten mir ab damit zu fliegen...

Hallole.....hast du jetzt mich gemeint?...Also Ausflüge kannst du von da aus natürlich sehr viel machen...Wenn du direkt in der Umgebung Yasmine Beach Urlaub machst dann hast du auf ca. 2-3km erst mal alles was dein Herz begehrt. Du kannst dort alles zu Fuss ablaufen oder immer spontan ein Taxi anhalten(sehr billig) oder die Bimmelbahn anhalten(etwas teuerer als Taxi)...aber mal ganz lustig)...es gibt ein kleiner Hafen dort mit Romantischer Fressmeile...und verweilen zum Minztee trinken...es gibt eine Eisbahn...eine nachgebaute alte Medina(abends sehr gemütlich dort)und sehr vieles mehr...

Habe sehr viele Flüge mit Tunis Air gemacht...ist eine anerkannte und renomierte Fluggesellschaft...und hatte noch kein einziges Problem damit...Bin einmal mit Hapag Lloyd dorthin geflogen...war auch gut...

Ein paarmal wars auch die Nouvelair...naja ...werde wohl kein Fan von ihr werden, also meide ichs wenn möglich...Tunis AIR ist weiterempfehlenswert ...Bordservice ist Tunesisch...nadann...Zigaretten sind übrigens im Flieger am billigsten...18.- Euro die Stange...

Komisch dass dir ALLE abraten...lass dich bloss net BALLA BALLA machen... :Du kannst mich noch mehr fragen...Ich war vor 3 Wochen im Iberostar Belisaire...2. Reihe vom Yasmin Beach.....32 Grad...viel Wind...das Meer war jeden Tag anders...aber herrlich...

Habe mal wieder in Nabeul den Kamelmarkt besucht...auch den einheimischen...brauchst gute Nerven...war mal wieder klasse dort...

Bis dann mal

Ciao Birgit

• 241150
    geschrieben 1162144599000

hammamet sehr keiner ort, medina hat man langsam gehend in 10 min. durchlaufen,was dann? nächst grössere städte tunis oder sousse 80km. entfernt, es mag ja sehr schön sein,wenn man lange weile liebt ist man hier richtig. ich rate dir lass die finger davon,gerade wenn man so wie du das erste mal nach tunesien in urlaub fliegt.

• Birgit Stieglitz
    geschrieben 1162145275000

@'241150' sagte:

hammamet sehr keiner ort, medina hat man langsam gehend in 10 min. durchlaufen,was dann? nächst grössere städte tunis oder sousse 80km. entfernt, es mag ja sehr schön sein,wenn man lange weile liebt ist man hier richtig. ich rate dir lass die finger davon,gerade wenn man so wie du das erste mal nach tunesien in urlaub fliegt.

Oje...hat schlechte Erfahrungen...Hammamet ist langweilig...sehr richtig...nicht so der NEUE YASMIN BEACH !!!!!!!!!

KEINE ANGST vor LANGEWEILE...

Macht doch Tunesien net immer so schlecht!!!! :disappointed:

• spurzel
    geschrieben 1162148536000

Familienanlage ??

Wir wollten eigentlich in den nächsten Herbstferien nach Mallorca in das Hotel Iberostar Albufera Park. Aber für 10 Tage HP (2 Erw. + 1 Kind) 2.700,00 Euro ist uns dann doch zu viel. Die Preise auf Mallorca sind im nächsten der Jahr der Hammer.

Deshalb planen wir jetzt um, und suchen eine schöne Familienanlage in Tunesien (Festland). Sie sollte ruhig, strandnah, familienfreundlich sein - wenn möglich App. Kennt jemand Familienanlagen am Yasmin Beach oder in Port el Kantoui ?

Habt Ihr vielleicht einen Tipp für uns.

Sind völlig unerfahren, was das Urlaubsland Tunesien betrifft und sind für jeden Tipp (auch Ausflugsstipp) sehr dankbar.

Lieber Gruß

Birte

• la.paz
    geschrieben 1162155421000

Hallo Birgit,

wegen der Tunis-Air Maschine brauchst Du Dir keine schlimmen Gedanken machen. Bin auch schon damit geflogen und war alles normal, lediglich die Sitzbezüge waren nicht alle einheitlich im Stoffmuster. Sicherheitsmäßig war aber nichts zu beanstanden.

Der einzige Punkt mich dagegen zu entscheiden wäre die sehr ungünstige Rückflugzeit. Bei mir nach München ging der Flieger bereits um 7 Uhr in der Früh ab Monastir.

Einen schönen Urlaub wo immer Du hinfährst wünscht

la.paz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!