Hallole,
wo soll es den hingehen? Wir (mein Sohn, 6 und ich) fliegen am 21.04. zum 5.Mal nach Tunesien und immer im April. Das Wetter ist oft wechselhaft mit viel Wind und auch mal Regentage.
Wir verbringen dann meist viel Zeit im Hallenbad. Mit kleinen Kindern bieten sich Ausflüge in die nähere Umgebung an. Es gibt Tierparks, bzw. Vergnügungsparks (im kleineren Stil), die ganz gut ankommen. Außerdem fand meiner eine Fahrt mit dem Piratenschiff ganz toll und auch ein Ausflug bei dem man auf Kamelen reiten oder Kutsche fahren kann. Eben die kleineren Sachen bei denen man nur den halben Tag unterwegs ist.
In meiner Reiseapotheke befindet sich das übliche. Fiebersaft, Nasentropfen, Thermometer, Mittel gegen Durchfall bzw. Erbrechen (haben wir noch nie gebraucht), außerdem natürlich Pflaster, Desinfektionsspray. Die ärztliche Versorgung ist klasse. Arzt kommt in der Regel ins Hotel und auch Medikamente, falls erforderlich, werden gebracht. Zu empfehlen ist der Abschluß einer Reisekrankenversicherung.
Essen kann man ins Flugzeug mitnehmen. Mit dem Trinken ist es wohl etwas schwieriger seit die neuen Bestimmungen gelten. Ich werde dann Getränk erst am Flughafen kaufen, das kann man mit ins Flugzeug nehmen. Von wo fliegt ihr?
Ansonsten habe ich immer meinen Wasserkocher dabei. Das Wasser in Tunesien ist stark gechlort. Nach dem Abkochen ist der Geschmack weg und es geht zum Zähneputzen. Wenn eure Kinder besondere Vorlieben haben (Essen) auch daran denken. Meiner braucht unbedingt Nutella zum Frühstück und die gibt es selten bis gar nicht. Außerdem habe ich auch Kabapulver dabei.
Nachts ist es noch kühl und ich nehme meist eine dünne Fleecedecke mit, weil es normalerweise keine richtigen Zudecken gibt.
Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht völlig erschlagen, aber das ist mir jetzt spontan eingefallen und hat sich schon mehrfach bewährt. Viele Grüße und einen schönen Urlaub.
Gruß Petra