@'Daggi72' sagte:
@Holzwurm- ich soll als Dame nicht allein ausgehen? Warum?
Gerade das Chaos auf der Straße ist interessant und irgendwie doch organisiert... wenn die alle so fahren würden, wie es auch hier sein sollte, das würde nicht funtionieren...man kann über die Straße gehen, die halten schon an...
Wenn Du schon mich zitierst, dann zitiere bitte die Sätze vollständig.
Ich hatte geschrieben, daß man abends nicht alleine ausgehen sollte als Dame. Du kannst es ja mal ausprobieren. Beschwere Dich hinterher aber nicht, daß Du an jeder Ecke von einem Einheimischen dumm angelabbert wurdest.
Wenn Du meinst, daß die Autos halten, dann ist ja in Ordnung. Dann hätte ich ja mir meinen Beitrag sparen können. Ich und meine Frau waren 2006 für 2 Wochen in Sousse und schreibe hier nur was ich selbst erlebt hatte.
@'haudegen' sagte:
Jetzt ist mir noch ne Frage eingefallen (und es werden bis zur Abfahrt sicher noch mehr... )
Kann man in Tunesien unsere Elektrogeräte anschließen oder braucht man einen speziellen Zwischenstecker???
Und wie macht ihr das mit dem Geld??? Bargeld mitnehmen oder Schecks oder hebt ihr dort Geld am Automaten ab????
Die meisten Hotels haben 220 V-Anschluß und Steckdosen, so daß man keine Adapter braucht. Es ist aber ratsam einen solchen Adapter einzustecken. Vor Ort kostet er meistens mehr wie hier in Deutschland, wenn man einen bräuchte.
Geld bitte erst am Flughafen holen. Dort ist eine Bank im Ankunftsbereich wo Du Euro gegen TDN wechseln kasnnst. Ebenso kannst Du Geld an jeder Hotelrezeption wechseln oder natürlich an den Geldautomaten raus lassen.
Und immer schön die Quittungen vom Geldwechsel aufheben. Die brauchst Du zum Rücktausch, welcher nur am Flughafen geht. In Tunesien darf weder TDN eingeführt noch ausgeführt werden.
Gruß
holzwurm